Hat jemand 2x Raptor X ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Hi,

ja die Frage ist etwas teuer ;) da 2 Raptor X mindestens 600,- kosten :xmas: aber ich träum schon seit der X wies wohl aussieht wenn ich 2 davon an die seitliche Casewand schraube und natürlich das Case am Clear Cover öffne sodass man dann die 2 Platten in Action sieht :love:
Hat jemand sowas schon gemacht ? Sind die X lauter oder absorbiert das Clear Cover die Laustärke genauso gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Raptoren mit Fenster sollen minimal lauter und wärmer werden als ihre Geschwister ohne Fenster. Stand zumindest so in der PCGH 04/2006. Aber die Unterschiede sind zu vernachlässigen.

Schließe mich der Frage an !! Wird doch wohl irgend jemand diese Platte schon haben. Also, rein mit den Pics hier ;) !!

@Ralf

Frag doch einfach Raberduck. Er hat doch 2 Raptor X wenn ich mich nicht irre. :bigok:

leute, wer von euch sitzt denn wirklich permanent an der seitentür und geilt sich an den hdd´s auf? mir wäre dieses "erlebnis" den aufpreis nicht wert.
noch dazu, das die MTBF (600.000 std. statt 1.200.000 std.) bei den Xern nicht raptor-like ist, sondern die einer normalen, ich sag mal 08/15-hdd!

edit:
die MTBF-werte sind zwar nur hypothetische werte, aber dennoch wäre das für mich einer der argumente, die normale raptor zu kaufen. schliesslich hab ich mir meine raptor nicht nur wegen dem speed und der zugriffszeit gekauft, sondern auch wegen der zuverlässigkeit!

Zuletzt bearbeitet:
@STFU-Sucker: Ich dachte der Raber hat die normalen, also ohne "X" ?

@CM50K: Wie lange willst Du denn deine Platte behalten?

Kleine Rechung: Das Jahr hat 8760 h -> bei 600.000 h MTBF und durchgehendem Betrieb, was eh nie der Fall ist -> über 68 Jahre !! Sorry, aber da lieg ich schon lange unter der Erde :fresse: . Außerdem, wer weiß schon was in ein paar Jahren ist. Egal. Die X ist deswegen genauso zuverlässig wie die normale. 5 Jahre Garantie reichen außerdem auch aus.

Eine Festplatte besitzt man nun mal länger wie z.B. einen Prozessor oder eine Grafikkarte. Außerdem wird mir meine WD740GD langsam zu klein. Und für RAID0 hab ich keinen Platz und halte davon auch nix (habe ich schon durch; hatte schon zwei 740GD).

Sind ca. 50€ Aufpreis zur normalen. Und wenn man bedenkt was man sonst so ausgibt für unnötige Dinge geht das schon. 50€ = 50DM. Ist so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh