• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hardwaremonitoring auf dem Desktop

Tigermoeter

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, mir sämtliche Temperaturen (Core, MB, HDD, GPU) und alle Lüftergeschwindigkeiten auf dem Desktop zeigen zu lassen? Ich habe mir unter WinXP eine Samurize Config gebastelt und die Umdrehungen und Temps über Speedfan auslesen lassen, dass hat super funktioniert. Unter Vista 64 funktioniert zwar Samurize, aber Speedfan zeigt nicht alle Temps und keine Lüfter. Dann habe ich gelesen, dass Everst was an die Sidebar schicken kann. Wäre auch ne Möglichkeit, aber wie kann ich der Sidebar sagen, dass sie auf die Everest Daten zugreifen soll? Oder hat jemand ne andere Idee?

Gruß Tigi

EDIT // Everest habe ich zum laufen bekommen, sonst noch wer ne Idee? Vorallem mit Speedfan, da Samurize einfach besser aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Everest unter Vista 64 laufen und Temperaturen von CPU und GPU in der Sidebar. Geht ohne Probleme und ist in den Everest Einstellungen konfigurierbar.

Gruss
DJ

Funktioniert aber doch nur mit der kostenpflichtigen Everest Version oder?

Ja, außerdem sieht es optisch net so schön aus. Mit Samurize kannste eben viel mehr machen

In Everest musst du
Datei/Einstellungen Externe Applikationen Haken bei aktive shared memory und bei sensor in wmi schreiben setzen.

Dann im Samurize-Editor
Meter einfügen / WMI einfügen

WMI Eigenschaften:
Namensraum: root\cimv2
Benutzerdefiniert haken rein und EVEREST_SensorValues reinschreiben.
Das wars fürs erste. ;)

Ok, soweit bin ich :) aber was muss man unten eingeben, damit ich auf OK klicken kann? Und wenn das klappen sollte bist du mein persönlicher Held :bigok:

Tschuldige das ich heute erst wieder antworten kann.

So muss es aussehen.
index.php

Hoffe du siehst das Bild.

Und hier ist die komplette Liste.

Aber du musst vorher immer auf verbinden klicken bevor du EVEREST_SensorValues eingibst.

*edit* Wenn ich das richtig sehe, hast du die falsche WMI-Klasse eingestellt. Such mal nach der in meinem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir moinmoin,

mit dem Bild hat es geklappt und jetzt kann ich wieder stundenlang in Samurize rumspielen :) Ich hatte den falschen Namensraum. Hab jetzt also mein Problem gelöst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh