Hardwareluxx wird tracking-frei (und bleibt ohne Consent Management Platform)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
hardwareluxx.jpg
Hardwareluxx speckt ab: In den vergangenen Wochen haben wir externe Skripte entfernt und überarbeitet, diverse Cookies überprüft und unsere Werbung optimiert - weshalb wir nun in der Lage sind, Euch die tägliche Hardwareluxx-Lektüre ohne Consent Management Plattform (oder auch "Cookie-Banner") zugänglich zu machen. Warum das für uns sinnvoll ist und für unsere Leser sicherer und komfortabler, erklären wir in diesem Artikel.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr cool! :) Das nenne ich mal vorbildlich!
 
Finde ich auch sehr gut.
Vielleicht habe ich den Text auch etwas missverstanden aber ich frage mich hier (externe Skripte) noch, was da genau nachgeladen wird?!

Anhang anzeigen 554395
 
Externe Skripte sind unproblematisch, darum geht es in der Tat nicht.

Googlesyndication gehört bei uns zur Werbung, Smartredirect ist unser Affiliate-Vermarkter. Und über GoogleAPIs wird z.B. jquery zur Funktion des Forums nachgeladen.
 
Hatte mich über den geänderten Hinweisbanner schon gewundert. :-)
 
Externe Skripte sind unproblematisch, darum geht es in der Tat nicht.
und für wen Sie auf Grund z.B. der betrieblichen IT-Policy geblockt werden/nicht verfügbar sind, der kann die Seite trotzdem nutzen (fast ohne Einschränkungen).
 
ihr solltet so etwas aus idealogischen motiven heraus auf einer tech-site nicht machen. geld stinkt nicht und ich gönns euch.
eure user haben sich längst angepasst mit anti-cookie-scripten, adblocker etcpp. ist ja eigentlich auch nciht schwer aber essenziel. wie hände waschen. ... die wenigsten –wahrscheinlich sogar keiner– wird ein unterschied zu vorher hier feststellen können.
ein schritt in die richtige richtung aber zu spät. es wird keiner mehr global auf tools freiwillig verzichten.

Anhang anzeigen 554442
 
ihr solltet so etwas aus idealogischen motiven heraus auf einer tech-site nicht machen. geld stinkt nicht und ich gönns euch.
eure user haben sich längst angepasst mit anti-cookie-scripten, adblocker etcpp. ist ja eigentlich auch nciht schwer aber essenziel. wie hände waschen. ... die wenigsten –wahrscheinlich sogar keiner– wird ein unterschied zu vorher hier feststellen können.
ein schritt in die richtige richtung aber zu spät. es wird keiner mehr global auf tools freiwillig verzichten.

Anhang anzeigen 554442

Natürlich besuch ich 99% der Websiten immernoch mit Ublock, bei denen ich kein Abo habe, oder mit deren Abo Praktiken nicht einverstanden bin. Aber HWL auf ne Whitelist zu setzen, ist exakt 2 Clicks an Arbeit und ich - wie wohl auch einige andere hier - auchn Beispiel das es eben nicht zu spät ist.

Wenn sich nun alle Werbetreibenden ne Scheibe davon abschneiden, wird das Internet in nen paar Jahren vielleicht auch wieder benutzbar.
 
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Vielen Dank für die Umsetzung und die ausführliche Transparenz. So gehört es sich, wenn man auf Augenhöhe zwischen Anbieter und Kunden miteinander umgeht.

Ein weiterer Grund, dass die Entscheidung richtig war, dass ich mich der HWL Gemeinschaft angeschlossen habe.
 
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Vielen Dank für die Umsetzung und die ausführliche Transparenz. So gehört es sich, wenn man auf Augenhöhe zwischen Anbieter und Kunden miteinander umgeht.

Ein weiterer Grund, dass die Entscheidung richtig war, dass ich mich der HWL Gemeinschaft angeschlossen habe.
Willkommen und Grüße aus Brandenburg ;)

Hier ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, aber trotzdem eine super Community
 
Sehr vorbildlich, da können andere noch was lernen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh