HardwareLUXX RAM Datenbank: DDR1 1 GB Kits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi ich wollt mal wissen was besser ist

MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) oder

Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) (VS1GBKIT400)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind beide eigentlich ungefähr gleich gut. Die Corsairs kann man auch einwenig übertakten. Ca 220. Wie es bei den MDT ist, weissich nicht.

Wenn du ein NForce4 DFI Board hast klar die Corsair. Sonst tendiere ich eher zu den MDT, denn die machen auch oft 220 MHz und haben bei 200 MHz gute Timings (2,5-3-3-7)

ey wie geil kommt das denn ich wollt mir dfi lan party ultra holen und jetzt wird mir zu corsair geraten:coolblue:

aber corsair sind nochmal nen stück teurer machen die sich dann auch wirklich beim zocken bemerkbar oder brauch ich dafür dann extra nen programm um das zu sehen?

Also wenn du jetzt an Corasiar Value Select vs. MDT denkst: Da wirst du in Spielen keinen Unterscheid finden, da sie mit den identischen Einstellungen laufen.

Sind die XMS-3200C2 Pro mit den selben Chips bestückt wie die "normalen" XMS-3200C2 ?

Nach meiner Erfahrung waren es bisher dieselben Revisionen.

Tag.
Ich hab einen kleinen Fehler in der Liste entdeckt.
Bei den OCZ EL PC4400 Gold:

Hynix B, Samsung TCCD
CL2,5-4-4-8 @275 MHz, 285 V

Ich glaube nicht das die Speicher 285 V aushalten. Ausserdem wird es wenige netzteile\mainboards, die solche Massen bereitstellen. :heuldoch: :fresse:

Falscher Thread.

Das hängt ganz vom Preis ab. Für 70 € super, ab 100 € würd ichs lassen.

Habe hier neuen Ram direkt aus dem Amiland von SuperTalent

SuperTalent X35PB2GC2
Standard: 216 Mhz 2-3-3-6 1T (ist auch 11Std. prime blend, memtest und Windows Memory Diagnostic stabil) @ 2,70Vdimm
Infineon BE-5 (sollten es wohl sein)

Herstellerlink

Maximum habe ich noch nicht ausgetestet bin aber dranne :wink:

Das sind CEs, denn die ausgemusterten von den PC4200 werden da drauf sein.

hmm.. laut SuperTalent sollen dort BE-5 drauf sein, habe ich jedenfalls als Antwort bekommen, wo ich nachgefragt habe bei denen.

Wenn du ne offizielle Quelle hast wird es wohl so sein.

Danke für die Info.

hi!
habe jetzt neue A-DATA Module bekommen meine alten sind kaputt gegangen
habe mir jetzt den aufkleber mal angeschaut, da steht nix mit SS oder HY sondern: MDOADBF3H41X0B1G08

weiß jemand was da für nen speicher drunter ist?

ja nun steht aber kein HY oder SS da sondern AD....was ist AD ??

Wie hoch gehen die AD Speicher? Welche Timings schaffen die bei DDR400?

added :wink:

Insgesamt ein schönes Review, aber wenn du alles mit 9er Multi testest, sieht man nur wie die Leistung mit dem CPU Takt ansteigt und vom zarten Performancagewinn durch den Speicher sieht man garnix. Entschiedend sind auch die anderen Latenzen. Es macht einen großen Unterschied, ob du die 300 MHz mit 2-2-2-5 oder 2-5-5-9 gebencht hast. Außerdem halte ich CL2 bei 300 MHz für sehr unrealistisch. Meine sehr guten A-Data, die mit 3-4-4-8 bis 320 MHz gingen, haben mit 2-3-3-6 ab 260 MHz dicht gemacht.

Es macht immer wieder Spaß deutsche Reviews in der großen Masse der englischen zu lesen :bigok:

Im Impressum sind ja doch ein paar wiederzuerkennen, die sich auch hier rumtreiben :wink:

Hidehoho

Die UTT BH-5 Ultra-X PC3200 ( G.E.I.L)
Sind von mir wenn wer overclocking Prime Stable sachen oder so braucht Pm@me ;)

Hab vieles wenn ich es testen kann

TerrorTeddy schrieb:
Hidehoho

Die UTT BH-5 Ultra-X PC3200 ( G.E.I.L)
Sind von mir wenn wer overclocking Prime Stable sachen oder so braucht Pm@me ;)

Hab vieles wenn ich es testen kann

??? :stupid:

Habe neulich 2*512MB TwinMos bekommen, da sind Winbond CH-6 drauf verbaut. Hat jemand zufällig die gleichen CH-6 Riegel auf nem DFI NF4 Ultra-D verbaut und kann seine Settings hier posten ? Die Rams sollen mit 166er Teiler auf 233 MHz laufen...(HT=280 MHz). Spannung habe ich schon 3.2V gegeben, aber Prime Blend mag nicht so recht...nach 15min ist meistens Schluss...

Auch mit 233 MHz 1:1 ist nix primestable zu bekommen.

Moin Desert

EDIT: Mist falscher thread. In der Zeile verrutscht, sorry !

Hast du ne Information, bzgl. der chips auf den hellblauen Gskill 6400 gbpk ?
Könnten das Elpidias sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kann mir mal einer sagen wo man diese eine Liste findet, wo welche Chips drauf sind? War halt ne andere als die hier. Thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh