HardwareLUXX RAM Datenbank: DDR1 1 GB Kits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, so in dem Zeitraum kaufte ich auch welche. Vllt. waren die noch auf Lager. Meine liefen mit 270 MHz @ 3-4-4-8 2.85V (MSI Neo2) auf nem DFI liefen sie mit 2,5-4-4-7 ~280 MHz. Weiß nicht mehr, da ich beim Boardwechsel auch die Rams verkauft habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich habe probleme mit meinen Xtrem H-DDR 600, auf nem AMD X2 System

RAM wollen nicht auf 594 Mhz @ regular 2,5-4-4-8 1T ( DDr 600 )
CPU Settings sind 270 x 11 , HTT is 3x

Aber wenn die RAM´s auf 660 Mhz rennen , klappt es fast 100% stabil ^^

hier die settings @ DDR 660, vielleicht kennt sich einer aus und kann mir sagen was an den Timings nicht stimmt ?? 3DMark06 rennt durch , superpi macht ab und an fehler, dualprime dito, is ja auch klar, irgendwo hakt es noch bei den Timings,...sind auch TCCCD`s ...ach so und die kriegen bei den settings 3,38 Volt,...aktiv gekühlt versteht sich

here r the setting @ Bios

http://img135.imageshack.us/img135/5223/img0330vn4.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/8416/img0331sm7.jpg

Vielleicht sind die TCCD tot, bevor Du diese Antwort lesen kannst. 3.3 V sind viel zu viel für TCCD. Es kann sein, dass sie mit den Teilern nicht klarkommen. Probier 300 MHz 1:1 mit 10er Multi.

Vielleicht sind die TCCD tot, bevor Du diese Antwort lesen kannst. 3.3 V sind viel zu viel für TCCD. Es kann sein, dass sie mit den Teilern nicht klarkommen. Probier 300 MHz 1:1 mit 10er Multi.

weisst du wie oft ich das schon gelesen/gehört hab .. ;)
die meisten wissen garnicht das TCCCD´s eigentlich eine maxi spannung von 3,3 Volt haben,.... vorher hatte ich die Corsair XL PT, die waren auch TCCCD und liefen 2 jahre lang auf 3,3 Volt :d , und rennen heute noch dito bei nem kumpel ;)

wohl kommt eher der RAM controller auf der cpu mit dem teiler nicht klar, meinst du , ? das ärgert mich am meisten,...wenn ich aber auf 10x gehe braucht die cpu einiges mehr an strom komischerweise, obwohl ja "nur" 30 Mhz fsb mehr sind :(

Wie Du meinst :wink:

Bestimmte Teiler-RAM Kombinationen laufen einfach nicht. Manchmal liegts am RAM, manchmal am Controller und manchmal an einer unglücklichen Kombination.

Hab auch noch n fehler:

Kingston Value RAM PC3200 --> neuerdings auch mit Nanya Chips

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen kann man keine Posts mit mehr als 25000 Zeichen editieren oder erstellen. Bisher gibt es leider noch keine Lösungsmöglichkeit, aber ich bin zuversichtlich, dass sich da in nächster Zeit eine Lösung finden lässt.

Aber keine Panik, ich habe ein Backup ;)

Lass mich raten:
Seit dem 19.?
Ich hoffe ihr findet ne Lösung, ansonsten lieber wieder zurück zu den alten Servern :coolblue:

Laut Cyrus wurde nur die Grundlage getauscht, während die Datenbank nicht verändert wurde. Ich hoffe da findet sich eine Lösung. Sonst müsste ich es auf verschiedene Posts aufteilen oder mit etwas anderes ausdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh