[hardwareLUXX Modding-Contest 2022] "house of the dragon" - i2r

i2r

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
156
Ort
Triberg
Banner.png

Hallo zusammen, da es nun noch keine Rückmeldung gab, ob die Auswahl am Contest teilzunehmen wegen eines spezifischen (ich habe zwei eingereicht) Konzeptes auf mich viel, stelle ich hier nun unter Vorbehalt eines vor.
Auch weil der 15.11. als Start festgelegt wurde.

Zuvor möchte ich mich natürlich beim ganzen Team von HWLuxx, sowie den teilnehmenden Sponsoren für das erneute Vertrauen bedanken!

Kurz zu mir:
Ich bin Andreas, mittlerweile 38 und komme aus dem Schwarzwald.
Neben der Arbeit, Familie und Sport (wenn Du nach 20 Jahren Abstinenz gefragt wirst ob Du wieder aktiv dabei sein möchtest...) modde ich natürlich auch gerne.
Das beschränkt sich aber auf ca. 1-3 Mods im Jahr.
Die diesjährige Teilnahme am HardwareLuxx Modding Contest ist erstaunlicherweise meine 3. in Folge.

Mein Konzept:
Ich denke man kann es am Titel schon gut erahnen, worum es geht.
Ich möchte das Intro von "GoT - house of the dragon" in einem Mod umsetzen.
Möglicherweise geht es hier in Richtung light-"CaseCon", aber das möchte ich vorher noch nicht so wirklich entscheiden.
Auf das Nano+alternatives MSI ITX Board werde ich hierfür jedoch nicht zurückgreifen.

Mehr dann im weiteren Verlauf, haben ja genug Zeit. 8-)

Ich hoffe wir haben alle einen tollen Contest!

Hier gehts zum Ende falls jemand keine Lust hat sich alles anzuschauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt inwieweit du das Thema Blut rein nimmst und löst ;)
 
Game of Thrones ist gar nicht soo einfach umzusetzen. Viel Spaß dabei. Harry
 
Aufgrund des fehlenden Gehäuses fällt hier alles erstmal ziemlich schmal aus, da ich jenes eben für Maße usw. benötige.
Ein grobes 3D Modell habe ich mal erstellt, um das später entsprechend des Gehäuses skalieren zu können.
image001.jpg


Dann habe ich zumindest mal angefangen die GPU und den Ram zu entkleiden, eventuell folgen auch noch andere Hardware- oder Peripherieteile.
So muss ich es eben später nicht machen und kann mir Maße nehmen und auch die Alphacool-Bestellung vorbereiten.
image002.jpg

image003.jpg

image004.jpg


Für das PCB gibt es auf jeden Fall keinen vorgefertigten, passenden Kühlblock von Alphacool.
image005.jpg

image006.jpg


Alles in allem geht es hier also sehr gemächlich los. Kann ich leider gerade nicht ändern. :)
 
Gingen die HT vom RAM gut ab ?
 
ja hab auch schon geschaut und den Kühler abmontiert, leider kann man diese MSI VGA nicht mit einem Kühlblock von Alphacool bestücken. Echt schade.
Wie löst du das Problem? Gar nicht wassergekühlt montieren, oder etwas selbstgeklöppeltes? ;)
 
Gleiches Problem wie letztes Jahr letztendlich.
Sobald ich die Karte hier habe, wollte ich die Lochabstände mal messen.
Gibt ja Universalkühler von Alphacool.
 
ja hab auch schon geschaut und den Kühler abmontiert, leider kann man diese MSI VGA nicht mit einem Kühlblock von Alphacool bestücken. Echt schade.
Wie löst du das Problem? Gar nicht wassergekühlt montieren, oder etwas selbstgeklöppeltes? ;)

Das hab ich noch nicht zu 100% entschieden.
Mir schwirrt was im Kopf herum wie ich es wohl machen würde, aber dazu fehlt mir das Gehäuse um zu schauen ob das überhaupt möglich ist. 😄
 
Stimmt nicht ganz.
Das Gehäuse hab ich schon hier.
Aber Hardware und Wakü Teile nicht :d
 
Vor zwei Tagen.
War ganz gut, ich konnte rumprobieren und eine Idee direkt beerdigen.
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Kein richtiges Update, aber mal bisschen anfangen zu testen.
Und ja, Aegon the Conquerors Siegel wird wohl äusserlich nicht zu sehen sein.
Sollte trotzdem so ähnlich aussehen:
siegel_aegon_the_conqueror.jpg


Entworfen habe ich die Teile wie eigentlich immer in Sketchup:
siegel_1.jpg

siegel_2.jpg

siegel_3.jpg

siegel_1_krone.jpg


Das gedruckte und angemalte Resultat:
20221211_181653.jpg

Hier habe ich auf die schnelle Acrylfarbe verwendet um zumindest einen optischen Eindruck zu erhalten.
Das Blut wird später auf jeden Fall nicht aus Acrylfarbe sein und die Siegel werden sicher auch deutlich dunkler.
Zudem werden die Zacken in der nächsten Version etwas größer sein.
Bei der Krone sind die Details schon nicht ausgeprägt genug.

Insgesamt hoffe ich das die Siegel eher größer ausfallen dürfen (das hier wäre nun 12mm Innendurchmesser, 16mm Aussendurchmesser) um Details besser hinzubekommen.
Dafür werde ich das Gehäuse abwarten müssen um die genaue Fläche zu haben die ich für den Aufbau verwenden möchte, grob machen würde nur bedeuten ich mach es sicher zweimal. :ROFLMAO:

Kann nämlich auch sehr gut sein, dass diese Siegel am Ende so klein sind, das großartig Details garnicht möglich sind.

Wir werden hoffentlich bald wissen!
 
Aus übriggebliebenem Epoxid mal ein wenig gemischt und getestet...

image001.jpg


Fühl mich schon ein bisschen schlecht, der Contest läuft nun schon einen guten Monat und da mein erster richtiger Arbeitsschritt der Umbau des Gehäuses ist, kann ich gar nichts so wirklich liefern weil es eben immernoch fehlt. (Darf ich ein x-beliebiges Gehäuse verwenden? :asthanos:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühl mich schon ein bisschen schlecht, der Contest läuft nun schon einen guten Monat und da mein erster richtiger Arbeitsschritt der Umbau des Gehäuses ist, kann ich gar nichts so wirklich liefern weil es eben immernoch fehlt. (Darf ich ein x-beliebiges Gehäuse verwenden? :asthanos:)
so geht es uns allen, aber vielleicht wird der ganze Wettbewerb nach hinten verlängert? :shot:
 
(Darf ich ein x-beliebiges Gehäuse verwenden? :asthanos:)
Vorletzte Woche war ein gebrauchtes Torrent für 50€ im Nachbarort zu verkaufen. Und ich hab mir noch gedacht ach nee, für die 2-3 Tage ist es übertrieben das Case separat zu kaufen. Nun gut, hinterher ist man schlauer.
 
so geht es uns allen, aber vielleicht wird der ganze Wettbewerb nach hinten verlängert? :shot:
bis April ist noch lange hin. :LOL: Der eine kann halt mehr machen, der andere weniger.

Hmm.
Ne. Man möchte ja auch fertig werden :d
Ich korrigiere:
Ne. Man möchte ja auch erstmal anfangen :d

Vorletzte Woche war ein gebrauchtes Torrent für 50€ im Nachbarort zu verkaufen. Und ich hab mir noch gedacht ach nee, für die 2-3 Tage ist es übertrieben das Case separat zu kaufen. Nun gut, hinterher ist man schlauer.
Hätte ich aber auch nicht gemacht, das kann ja nicht der Sinn des Ganzen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh