[hardwareLUXX Modding-Contest 2022] "autumn leaves" - minimii

Spoiler.
Ich überlege hiervon was einzusetzen ;)

4453261B-96BB-4AD3-B197-0A33684D8D56.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zollstock passt sicher gut ins Konzept :P
Vll zerbrochene, gealterte Fliesenteile? Sonst siehts nachher nach Badezimmer aus.
 
Hab’s schon verworfen.
Hab einige (viele) Stücke mittels Karton fixiert um rumprobieren zu können.
Ich hab dann aber Metall , Holz…noch ein Material ist mir zu viel, wird unruhig.

Das wird nicht dezent :)
Fotos zu den Experimenten dann beim entsprechendem Update. Kann die Teile dann ja nochmal dran packen ;)
 

Anhänge

  • B035FAAA-0C00-4843-8912-A2E3B0D52495.jpeg
    B035FAAA-0C00-4843-8912-A2E3B0D52495.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 164
1670439846967.png


Content Update 5: Mehr Fittinge, Tests und ein Monitor

Auch ich warte weiter auf Hardware sowie Wakü Komponenten.
Dafür kann ich schon am Case arbeiten :)

Heute ist aber noch anderes Thema des Updates

1. Frische Fittinge
Ich habe meinen Bestand an Alphacool Fittingen erweitert.
Was mache ich damit ?

Hier entlang, mit passender Zahnarzt Musik :d

Dann ab zum Test, man ist ja paranoid :)
IMG_3722.JPEG
IMG_3621.JPEG


Frische Ware. Das dunkelt noch deutlich nach :)

IMG_3724.JPEG


Das passt.

IMG_3723.JPEG


2. Quo vadis, monitor ?
Mir war klar, dass ich den Monitor einigermaßen angleichen wollte.
Die Zierleisten waren recht filigran...aber machbar.

So sieht die erste Version aus. Wenn alles beisammen ist werde ich bestimmt noch etwas anpassen :)

IMG_3618.jpeg



3. Spoiler Case
Bilder sagen mehr als Worte.

Bitte beachten:
Work in progess.

IMG_3668.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Content_update_zeke.jpg


Content Update 6: Sie haben Post.

Nachdem die Sendung ewig als "Sperrgut" fest klebte (sie hatte ja nicht schon vorher eine Ehrenrunden in Hannover hinter sich) kam heute Post :)

Bei mir war es dann...mehr als ausreichend verpackt.

931815ea-f1e9-41a2-9c53-3b3bbdea9065.jpgIMG_3776.JPEGIMG_3777.JPEG

Anschalttest bestanden.
IMG_3779.JPEGIMG_3780.JPEG

Und bitte lächeln :)

IMG_3778.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Content_update_zeke.jpg


Content Update 7: Aktueller Stand Case, Hardware etc. ohne Wakü

Hallo zusammen,

es ist bald Weihnachten.
Wie bereits angemerkt ist Platz in einem Haushalt mit 5 Personen so eine Sache.
Der Worklog ist die Küche/Balkon, das Lager besteht aus Plastikkisten vom Action und zusätzlich den Flächen die noch nicht anderweitig belegt sind. etc.

Mimimimi :)

Die Geduld meiner Frau habe ich teilweise auch etwas überstrapaziert...übrigens stammt von ihr die Idee mit dem Kabelsleeving ^^
@Allymii Danke für deine Geduld, und für dein Verständnis warum ich abends um 22:35 lackieren muss :)

Da ich aktuell fast alles im Zugriff habe, konnte ich viele Dinge probieren, bewerten und verwerfen.
Aktuell ist die Kiste soweit lauffähig.

Bevor Bilder kommen, zwei Dinge:
1. Der Plan das Gehäuse als Baum zu verpacken...
... wurde schnell verworfen. Das Material war erst zu feucht, und nach dem trocknen spröde.
Zudem hätte das dem externen Radiator doch etwas die Show gestohlen.

2. Die Idee Mosaik in grün zu nutzen...
...wurde verworfen. 70er Jahre Badezimmer und noch ein Material waren zu viel

3. Der Plan die Mainboardkühler mit Messingblech zu verzieren...
...wurde verworfen. War etwas viel Gold, und da noch die Fittinge in Messing kommen

4. RAM mit Messing Blech
Siehe 3.

Erstmal konnte ich jetzt vieles wie ein Puzzle zusammen bauen und hab Platz gewonnen.
Viele Feinheiten bleiben aktuell offen wie:
a. RAM Heatspreader überarbeiten
b. RAM Kühler überarbeiten
c. Überlegen was ich mit Maus und Tastatur mache: Pur, bisschen Farbe oder nix ?
d. Feinheiten am Case wie die Front, da muss ich nochmal drüber mit Lack, Kanten die noch unsauber sind gerade ziehen etc.
Draussen lackeiren bei den Temperaturen die letzten Wochen ist nicht so optimal.

1. Immer wieder Material gekauft
2. Case demontiert
3. Blecht und Fittinge geschliffen
4. Mosaik verklebt
5. Holz verarbeitet und bearbeitet
6. Case lackiert
7. Kabel gesleeved
8. RAM bearbeitet
9. Mainboard bearbeitet
10. Lüfter und Lüftergitter bearbeitet bearbeitet

Aber kommen wir nun zu Bildern.

Mal nicht Holz sondern Blech :)
19e3d915-7914-4d4e-a604-22a2e122a6ad.JPEG

Bilder vom Auseinanderbau und Lackierung des Case.

IMG_3629.JPEGIMG_3630.JPEGIMG_3632.JPEGIMG_3635.JPEG

Die Front, und das Case I/O welches gesleeved wurde :)

IMG_3636.JPEGIMG_3637.JPEGIMG_3638.JPEGIMG_3639.JPEG


Zwischenstand

IMG_3649.JPEG


So sah es mit dem Mosaik aus.
IMG_3684.JPEG
IMG_3688.JPEG
IMG_3689.JPEG



Holz sollte ja rein.

IMG_3691.JPEGIMG_3692.JPEG
IMG_3697.JPEGIMG_3698.JPEG



Hier dann auch die Variante mit Blecht anstatt Mosaik.

IMG_3699.JPEG
IMG_3700.JPEG



Erste Runde RAM Kühler....ja ich weiß. Noch sehr unsauber :)

IMG_3808.JPEG



Zeit für Fotos.

IMG_3809.JPEGIMG_3810.JPEGIMG_3811.JPEGIMG_3812.JPEGIMG_3813.JPEGIMG_3814.JPEG

IMG_3818.JPEG



Im Hintergrund schläft der "große" :)

IMG_3819.JPEG
IMG_3824.JPEG
IMG_3825.JPEG
IMG_3826.JPEG

IMG_3821.JPEG


So viel dazu.
Vor, an und zwischen den Feiertagen wird hier wahrscheinlich nicht allzu viel passieren.
 

Anhänge

  • IMG_3658.JPEG
    IMG_3658.JPEG
    461,8 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_3659.JPEG
    IMG_3659.JPEG
    350 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_3660.JPEG
    IMG_3660.JPEG
    389,6 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3666.JPEG
    IMG_3666.JPEG
    445,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Macht echt Spaß, hier mitzulesen!
Schicke und gut nachvollziehbare Arbeiten (y)
 
Danke euch.
freut mich wenn’s gefällt ;)
Ein Teilziel erreicht ^^
 
Einfach Klasse! Sieht So aus als wenn Du schon fertig wirst , eh die Anderen angefangen haben :bigok: .
Weiter so thx Harry!(y)
 
mein persönliches Highlight sind die kleinen RAM-Lüfter.
Sind die auf Moosgummi befestigt?
 
Ne, sind tatsächlich auf dem Rahmen verschraubt ;)
 
Moin Ladies,

Und frohe Weihnachtstage euch allen 🌲
Die üblichen Wünsche lasse ich weg und wünsche euch, was ich mir selbst für mich und meine Familie wünsche: entspannte Feiertage, keine Katastrophen und gutes Essen ;)

Bis dahin vielen Dank für all das positive Feedback.
Ich denke das kleine Projekt hier ist auf einem guten Weg.

Sobald die Wakü Ausstattung mal ankommt, gehts im neuen Jahr weiter.

P.S. Gandalf musste kurz aushelfen, der Weihnachtsmann ist mit Radagast...unterwegs ;)

24E26EF5-799A-4C80-98C3-7E363A659DB8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mega aus. Wird die GPU noch entsprechend verkleidet und die Frontlüfter werden im gleichen Stil gehalten wie die im Boden?
 
Die Front Lüfter sind später nicht mehr sichtbar.
Für die GPU gibt's ein Update wenn es so weit ist ^^

Bleibt in jedem Fall aber nicht unberührt ;)

Edit: und danke :3
 
Content_update_zeke.jpg



Content Update 8: Maus + Tastatur

Moin !
Und ein frohes neues Jahr auf diesem Weg.

Die nächsten größeren Schritte passieren mit der Wakü.
In der Zwischenzeit hatte ich aber Gelegenheit mal mit Maus und Tastatur zu spielen.

Ziel war es, beides optisch anzugleichen.
Und soviel vorweg: beim Headset habe ich das (noch) nicht getan.

Super Gelegenheit das Weihnachtsgeschenk auszuprobieren :)
Beste Frau.

IMG_3860.JPEG

IMG_3899.JPEG

Am Anfang dachte ich noch, ich müsste nicht ALLE Tasten lösen. Sehr naiv.
IMG_3900.JPEG


Alle Tasten und Plastiknüppsies später.
Ab in die Kiste !
IMG_3901.JPEG


Muss trocknen. Jetzt der Nager.
IMG_3902.JPEG

Da muss was weggebohrt werden.

Man beachte die Schuhe ^^
IMG_3903.JPEGIMG_3904.JPEG

Tastatur Runde 2.
Eigentlich wollte ich damit Messingblech dran, aber Goldlack musste reichen.

Verwitterung inklusive.

IMG_3905.JPEGIMG_3906.JPEGIMG_3907.JPEGIMG_3908.JPEG

Dann kam der Zusammenbau...achja :d

"Sleeven" ala minimii.....und:
Spoiler: funktioniert sogar noch.

IMG_3912.JPEGIMG_3913.JPEGIMG_3914.JPEG

Die Keycaps habe ich vorerst nicht behandelt.
Und einmal lächeln.

IMG_3919.JPEG


IMG_3922.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Super stimmig 8-)

Der Bast Sleeve ist immernoch super.
Die "sauberen" Tasten stechen jetzt nur etwas hervor.

Kann man die vielleicht in einem dreckigen Beutel für nen Used Look rumschleudern? :ROFLMAO:
 
Danke :)
Ja ich muss mal schauen ob ich da noch was mache :)
Das mit dem Beutel ist ne kreative Idee....die Waschmaschine darf ich übrigens nicht nehmen :d
 
Schöne Idee aber bei den Tasten muss ich Tj recht geben diese stechen nun hervor. :fresse:
Wenn du diese noch "verschmutzen" könnte Acrylfarbe mit Wasser versmischt auf einem altern Lappen deine Lösung sein nur hält das nicht so gut wenn man keinen klar Lack drauf gibt ist mir aufgefallen :hust:
 
Richtig geil die Bastsleeves, einfach mal was ganz anderes und sieht zudem noch schön aus.

Schicke Hausschuhe:giggle:
 
Sie haben Post.

Gestern kamen die Wakü Komponenten, und was sonst so aus dem Alphacool Paket kommt.
Also ist einiges zu tun (oder auch schon getan).

Etwas Schwund ist immer: der RAM Kühler mit den Babylüftern fliegt leider raus.
Passt Platztechnisch nicht.

Zudem: CPU Kühler schleifen wird auch ausfallen.
Das wird leider nicht so funktionieren wie ursprünglich angedacht. Den Kühler werde ich anderweitig anpassen.

Zudem ist mir nun der zweite 45er ALC Fitting (WInkel und Fitting) aufgefallen, der undicht ist.
Ist nun der zweite, er kam aus dem Bestand den ich schon geschliffen hatte.

Die neuen 45er Winkel sind okay, seit gestern habe ich dann auch die geraden Fittinge im Zugriff :)
 
Content_update_zeke.jpg

Mini Update 4: Zur allgemeinen Situation


So.
Die letzten Tage konnte ich schon einige Arbeiten wieder erledigen.
Da im Februar viel Zeit fehlen wird (Arbeit, Arbeit!) hab ich mich etwas ran gehalten.

Ich bin mit vielen sehr zufrieden, einige Sachen konnte ich wie gesagt nicht wie geplant umsetzen.
Bevor es weitergeht muss ich nun entscheiden ob ich auf ein entscheidendes Teil warte oder die Fertigstellung anstrebe.

Daher werde ich mich noch etwas mit Content zurückhalten :)
Ich hoffe das ist in Ordnung.
Auf Basis des aktuellen Bestands kann ich in jedem Fall in Time fertig sein, trotz fehlender Zeit im Februar.

Hier mal ein Sneaky Picture. Den Rest zu dem Part Ende dieser / Anfang nächster Woche :)

IMG_4069.jpeg
 
Content_update_zeke.jpg

Content Update 9: Bearbeitung der Wakü Komponenten


Hallo zusammen,

ich ziehe das neunte Content doch auf heute vor, da am Wochenende auch noch andere Dinge anstehen :)
Ich hoffe ihr könnt was schönes mitnehmen.

Erst einmal habe ich mich sehr gefreut, dass die Wakü Komponenten gekommen sind.
Was habe ich denn im Wesentlichen geordert ?

- Passend zum Torrent natürlich einen 2x180mm Radiator
- Den Alphacool XPX Pro CPU Kühler in Messing
- Das Alphacool Aurora Vertical GPU Mount
- Alphacool Eisbecher Aurora 250mm + D5 Pumpe
- 12x 16/10mm Fittinge (plus ne Menge die ich selbst geordert habe)
- Schnelltrenner
- EPDM Schlauch (ich habe aber Alphatube PVC in schwarz erhalten ? What ? :d )
- Kleinkram

Dazu kommen mein 360er aus dem Bestand plus Fittinge, Winkel und gewinkelte Fittinge sowie Schlauch aus dem Bestand, auch alles Alphacool.


Sie haben Post.

IMG_4010.JPEG

Erster Schritt für alle Komponenten: ausziehen und lackieren und schleifen.

Im dem Zuge habe ich festgestellt, dass ich den CPU Kühler nicht wie geplant schleifen kann oder das eher unschön ausfallen würde.
Zudem wollte ich den "Gold" Anteil nicht weiter steigern.
Also habe ich nur die Fittinge, Stopfen etc. im bereits bekannten Modus geschliffen.

Dann ging es ans lackieren. Auf dem Balkon. Wie gehabt.
Schuhe mal nicht im Bild. Kennt ihr ja :d

IMG_4012.JPEGIMG_4013.JPEGIMG_4016.JPEG


Der Eisbecher hat mich dann vor Probleme gestellt.
Ich wollte ihn so weit wie möglich zerlegen, auch um das Steigrohr zu tauschen.

Aber ich war einfach zu doof. Trotz der entfernten Schrauben habe ich ihn nicht zerlegt bekommen. Seltsam.
Also Plan B.

Alles bestmöglich abgeklebt und die Anschlüsse mit den tollen blauen Blindstopfen verschlossen :)

IMG_4014.JPEGIMG_4015.JPEG


Hat auf jeden Fall geklappt.

IMG_4017.JPEG


Auf zum nächsten Schritt. Der Dreck muss drauf.

IMG_4018.JPEG


Hmhm.

769e15bf-a219-48a6-b9c8-1a1496dd1c31.jpg5265bc9f-a8d3-4a6c-9e4b-4b3fc88344ce.jpgaa999d7f-6e1a-4a55-b4a2-1dc0c83b8662.jpg


Der AGB geht dann auch direkt in die nächste Runde.

IMG_4022.JPEG


Schlauch drauf und mal Druck testen :)

IMG_4025.JPEGIMG_4026.JPEG


Schlauch schick machen...

IMG_4027.JPEG


Und kleine Passprobe.


IMG_4024.JPEGIMG_4066.JPEGIMG_4065.JPEG


Und zum Abschluss mal im Großformat:

IMG_4067.JPEG




Und als Bonbon:

IMG_4023.JPEG
 
Ich nehme wahr, das man zufrieden mit dem Update 9 ist.

Hoffe ich jedenfalls ;)
Mal gucken ob ich am Wochenende noch was habe ;)
 
Content_update_zeke.jpg


Content Update 10: Fortschritte Wakü und Case


Hallo zusammen,

zum Wochenende hin (und vor meiner Pause Februar) hab ich noch ein Update des aktuellen Standes.

Die Grafikkarte wurde erstmal an den Rest angeglichen. Zumindest auf Luft wird sie dann so aussehen:

IMG_4028.JPEG

Dann war es mal wieder Zeit für einen Funnktionstest :)

IMG_4032.JPEGIMG_4033.JPEG

So. mal gucken wie wir das vereschlauchen ?
Sry, aber nochmal: warum Alphacool bestelle ich TPV und bekomme Alphatube in schwarz ? :d

Ganz schön speckig.

IMG_4034.JPEG

Oh. Ich hab ja noch Blätter hier ^^

27D02F55-69EE-48B4-814C-59A9F0748964.jpg


Und was fehlt ? Na ? NAA ?

BC867976-AC47-46F8-B738-75CE0B724223.jpg

So.
Bilder zum Abschluss:


IMG_4041.JPEGIMG_4042.JPEG

IMG_4043.JPEG
 
Geiles Teil, wirkt schön harmonisch! Besonders das Seil-Sleeve macht richtig Laune.
Einzig die silbernen Logos auf den GraKa-Lüftern stechen noch etwas ins Auge.
 
@Pipoi

Dank dir <3
Zu den Logos: auch auf dem letzten Bild im Großformat ? Kann ja mal schauen ob die noch runter kommen.

Edit: oder meinst du wegen der Drachen ? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh