[hardwareLUXX Modding-Contest 2022] "autumn leaves" - minimii

minimii

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.613
Ort
Essen
Content_update_zeke.jpg


Content Update II:
Realisierung externer Radiator II

Vorheriges Update: Content Update 1: Externer Radiator Teil I

Hallo zusammen,

zweites Update. Ich habe die Arbeiten an dem externen Radiator fortgesetzt.
Ich bin dann auch an dem Punkt, wo weitere Arbeiten ohne das Paket schwierig werden.
Dafür habe ich jedoch erst einmal alles nötige Material hier: Lack, Blech, Natur und Deko sowie Kleinkram.

Ich habe noch Bedarf an passenden Schrauben. Daher müssen erstmal Bügelperlen herhalten.

1.JPEG


Joa passt.

2.JPEG



Das gesammelte Holz habe ich mit mattem Lack versiegel, das hat alles arg gekrünmelt :d


14.JPEG


15.JPEG



Da die Versuche mit Ahorn nicht so doll waren, habe ich mit meinem Ikea Dekozeug rumprobiert.
Schleifen, damit es weniger "künstlich" aussieht. Mal gucken was sich da findet. Bei Depot habe ich auch noch was herbstliches bestellt ^^

13.JPEG


Aber kommen wir zum eigentlichen.
Mir ist das wichtig es hier zu zeigen, der externe Radiator und wie ich es bauen möchte ist für meine Idee doch recht relevant ;)


Tadaa.

3.JPEG

4.JPEG
5.JPEG



Dann erstmal die Aufkleber von den Arctic runter.


6.JPEG
7.JPEG


Deko dran.
Blätter und Moos <3

18.JPEG



Und nun nochmal Bilder :)
Diese noch einmal ohne das Moos.

11.JPEG



12.JPEG


Für den hinteren Bereich habe ich noch etwas gepuzzelt.
Die Stücke werde ich finalisieren sobald der AGB da ist und mit Magneten anbringen.

Generell muss ich dann noch viele Feinheiten machen. Die Arbeit mit SO natürlichem Material ist durchaus spannend.
Aber spaßig :)

21.JPEG
22.JPEG
23.JPEG



So weit von mir :)
Ich denke das nächste dicke Update kommt mit der Hardware ! :)

An alle: ein schönes Wochenende <3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

minimii

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.613
Ort
Essen
Sonntag. Kalt. Genug Zeit zum basteln.

Also…wenn Interesse besteht habe ich schon wieder genug Material für ein Update zum Radiator ;)
 

Pipoi

Profi
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
85
Ort
Hessen
Verpulver nicht alles gleich, vllt hast du hinten raus mal weniger Zeit....dann hast eins in Reserve :-)Wie du magst!
 

minimii

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.613
Ort
Essen
Ja, tatsächlich würde ich dann doch etwas mehr zeigen wollen fürs nächste mal ;)
Die Ungeduld halt ;)
 

minimii

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.613
Ort
Essen
Minimiis Mini Update 2
Zu vorherigen Updates:
Content Update 1: Externer Radiator Teil I
Mini Update 1: Fittinge und der erste Lüfter nehmen Platz
Content Update 2: Externer Radiator Teil II

Sneaky Picture.
Der RAM hat mir etwas Kopferzerbrechen bereitet. Hatte erst damit geliebäugelt ihn unter Wasser zu setzen.
Ne. Nur Lackieren oder Blech erschienen mir dann auch....einfach.
Dann fiel der Blick in die Grabbelkiste. Und mir kam eine Idee.

Gestern haben meine Arctics und die Noctuas Babys bekommen.
IMG_3475.JPEG IMG_3482.JPEG

Zauber Zauber. Hex hex. Braucht auch noch etwas Feinschliff. Aber erstmal muss das Probesitzen :)


IMG_3565_cc.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

ToppaHarley

Experte
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
1.269
Ort
@Home
Nice :bigok:

Würde bissl mit Farbstufen spielen, in der Natur ist ja selten was komplett einfarbig.
 

croni-x

Enthusiast
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
2.073
Ort
Oberbayern
Ich würde evtl nur einen Kabelstrang für die Lüfter machen, würde vielleicht etwas 'ordentlicher' aussehen
 

KurantRubys

Legende
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
5.659
Ort
Bayern
+1, ich find die 3 auch etwas heftig. Vor allem weil ja das ganze mit dem Sleeve (welchen ich mega gut finde übrigens) proportional nicht mehr so ganz zu den drei kleinen Lüftern passt.
 

minimii

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.613
Ort
Essen
Das ist ein guter Ansatz ;)
Muss ich mal schauen wie das im Gesamten dann wirkt wenn die Hardware da ist.

Gleiches gilt für das Finish, was für die Halterung ja noch einfarbig ist wie angemerkt wurde ;)
 

TjArden

Enthusiast
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
1.474
Ort
Bremen
Der Start ist auf jeden Fall schonmal sehr gelungen. Hut ab!

Das naturnahe Thema mit Holz und Bast gefällt mir sehr!
Deshalb hast du auf jeden Fall einen neuen Mitleser und Bewunderer ;)
 

DARK ALIEN

Urgestein
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.741
Die Ummantelung mit Bast gefällt mir auch sehr gut.
Der kleine Sessel ist auch mega nice zur Presentation(y)
 

minimii

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.613
Ort
Essen
Dank euch ;) ich freue mich echt über so positives Feedback ;)
Der Sessel gehört meiner jüngeren Tochter. Ein Schmuckkästchen ^^
Aber die findet es cool wenn ich den für Fotos nutze 🤓
 

minimii

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.613
Ort
Essen

Anhänge

  • F41648C9-76E2-44BF-85BA-A7BD66E81003.jpeg
    F41648C9-76E2-44BF-85BA-A7BD66E81003.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 101
  • 5C938888-A1CF-47D4-9506-82F04E00B4E5.jpeg
    5C938888-A1CF-47D4-9506-82F04E00B4E5.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 97
  • F50EBD33-6F9A-48C2-9B2F-960988C31680.jpeg
    F50EBD33-6F9A-48C2-9B2F-960988C31680.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 98
  • E259DF73-A91A-45A5-A3EE-FAEDA444B6B5.jpeg
    E259DF73-A91A-45A5-A3EE-FAEDA444B6B5.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 106

minimii

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.613
Ort
Essen
Content_update_zeke.jpg


Content Update 3 - Externer Radiator III
Zu vorherigen Updates:
Content Update 1: Externer Radiator Teil I
Mini Update 1: Fittinge und der erste Lüfter nehmen Platz
Content Update 2: Externer Radiator Teil II
Mini Update 2: RAM Lüfter / Kühler
Mini Update 3: Ich und mein Holz


Aktuell komme ich in anderen Bereichen nicht weiter. Die Post war noch nicht da :)
Daher habe ich am externen Radiator weitergearbeitet.
Sobald der AGB da ist, wird dieser dann auch recht fix final sein.

An den Farben muss ich noch etwas arbeiten, genauso an diversen Details wie auch dem größeren Fuß, der Oberfläche und ggfs. Verziehrungen.
Hier sind auch noch einige Ecken "unsauber", vor allem am Fuß´.
Aber dazu muss echt der AGB an das Teil ran.

Feststellung: es fehlt mir ein ordentlicher Hintergrund für Fotos.

Draussen kalt, sägen drin.

154fef4c-4b2d-4507-8dd2-3a4ee00fd72a.jpg


Das "Lager"

IMG_3456.JPEG
IMG_3613.jpeg
IMG_3611.jpeg


Farbe muss her.
IMG_3454.JPEGIMG_3455.JPEGIMG_3458.JPEG


Eine Runde puzzlen....
IMG_3520.JPEGIMG_3521.JPEGIMG_3528.JPEGIMG_3529.JPEG


Moos....

IMG_3530.JPEGIMG_3532.JPEG

Nach der ersten Runde Verarbeitung:

IMG_3531.JPEG




Dark Side of the moon mit den Magneten :d

IMG_3533.JPEG

Dies ist auch der Versuch deko Moos auf Fläche zu nutzen.
Durch Zufall entdeckt und mehrere Bögen mal gekauft. Soooo schlecht find ich das nicht..fusselt nur etwas ^^

IMG_3534.JPEG

IMG_3535.JPEGIMG_3536.JPEGIMG_3539.JPEG

Und hier die Fotos mit schrottigem Hintergrund :d

IMG_3544.JPEG
IMG_3543.JPEG


IMG_3546.JPEG



IMG_3549.JPEG
IMG_3551.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.892
Ort
Ubi bene, ibi patria
Großartige Idee, meine komplette Wohnung ist mit natürlichen Materialien "dekoriert" gefällt mir deshalb auch außerordentlich gut
 

KurantRubys

Legende
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
5.659
Ort
Bayern
Von dem Deko Moos unten bin ich tatsächlich nicht der größte Fan, wirkt mir etwas zu eindimensional. Aber sonst find ich das mega gut. Für unten könntest du ggf. mal im Modellbahn Bereich schauen, da hatten wir mal was aus ner Art Gummi oder so, das war auch entsprechend buschig.
 
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
1.091
Ort
Um und bei Hildesheim
Das Moos ist eine versteckte Homage an die Unreal Engine.

Ich find das ganze Ding klasse. Aber ja, das Moos wirkt platt.
 

Tzk

Sockel A Legende
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
21.648
Ort
Koblenz
Das Konzept an sich ist so überhaupt nicht mein Geschmack, aber es ist stimmig und handwerklich gut umgesetzt.

Mach in der Qualität weiter und du bist am Schluss ganz vorne dabei :)
 

minimii

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.613
Ort
Essen

minimii

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.613
Ort
Essen
Revision 1 und 2 der Lüfter.
Ich denke man sieht welcher „natürlicher“ wirken soll ;)
 

Anhänge

  • 9A0A5726-918B-4E48-9453-B7DFB3CE7EC0.jpeg
    9A0A5726-918B-4E48-9453-B7DFB3CE7EC0.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 89
  • 5A6143CC-A9A3-4C58-A390-6F1B5AAFBA23.jpeg
    5A6143CC-A9A3-4C58-A390-6F1B5AAFBA23.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 89

minimii

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.613
Ort
Essen
6F326117-4C0C-44FA-AD74-0A3FA483EBFF.png


Content Update 4
Vorherige Updates:

Content Update 1: Externer Radiator Teil I
Mini Update 1: Fittinge und der erste Lüfter nehmen Platz
Content Update 2: Externer Radiator Teil II
Mini Update 2: RAM Lüfter / Kühler
Mini Update 3: Ich und mein Holz
Content Update 3: Externer Radiator III


Was geht bei minimii am Wochenende?

Nicht viel.

1. Monitor
Der Bildschirm hat die erste Runde hinter sich.

2. Gehäuse
Das Gehäuse ist da.
Ich habe kurzzeitig überlegt es in ähnlichem Modus wie den Radiator einzuwickeln.
Das Gehäuse aufgebockt auf Rahmenholz (20€ für 2,5 Meter, spinnen die ?) mit der Front nach oben.

Leider bekomme ich das neue Material nicht gut getrocknet und was trocken ist wird zu bröselig.
Ist leider keine Birke so wie das bisher gesammelte.
Das ärgert mich immens.

Und eine 12Meter hohe Birke zu fällen ist…naja. Unrealistisch:d
Aber zugegeben: neben dem Torrent als Baum würde der 360er mickrig aussehen.
Also habe ich’s verworfen.

3. Grafikkarte unter Wasser ?
Tja.
Luft oder Wasser ?
Eigentlich ja Wasser. Aber:
Der Block für die MSI 3060 Gaming X Trio passt nicht.

Ich habe mir den Bykski Block für die Karte angesehen, die bei beiden passt: Gaming X mit zwei Lüftern als auch bei der Trio.
Und dann mit dem ALC verglichen.
Wäre kein Problem. Ich habe überlegt das Acryl hinten beim Alphacool einfach weg zu fräsen damit es passt.

Aber der Unterschied liegt im Detail:
- Der Alphacool Block hat in Richtung Terminal noch zwei Gewinde, gut. Die könnte man weg fräsen
- Der Bykski Block ist nach hinten hin ab dem RAM weniger hoch
- Der Alphacool Block zieht die Grundplatte hinter dem RAM aber noch ein Stück auf gleicher Höhe nach hinten

Und da würde es dann kollidieren.
Also habe ich das auch verworfen.

Alphacool HF14…hier im Forum ein Bild zu gesehen.
Das in hübsch zu montieren …mhh.

Sobald die Grafikkarte da ist, mauschel ich noch etwas…aber sieht stark so aus als würde ich wohl den Stock Kühler nutzen.
Die Vorgabe ist ja klar…sonst wäre der Bykski schon unterwegs :d

Naja.
Hardware klebt bei DHL.

Zum Abschluss mal ein (zugegeben schlechtes) Video zum Kabel sleeven ;)

 

FUSION5

Profi
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
76
3. Grafikkarte unter Wasser ?
Tja.
Luft oder Wasser ?
Eigentlich ja Wasser. Aber:
Der Block für die MSI 3060 Gaming X Trio passt nicht.

Ganz ehrlich: Was haben sich die Sponsoren eigentlich dabei gedacht? Kein (Alphacool) Fullcover Block für die Karte verfügbar. Kannst du dir nicht ausdenken. Aber 600€ für Wasserkühlungsteile.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Abschluss mal ein (zugegeben schlechtes) Video zum Kabel sleeven ;)
Fand das Video richtig gut. Immer schön, wenn so einfach Mittel optisch für so eine starke, positive Veränderung sorgen.
Hardware klebt bei DHL.
Liegt bestimmt neben meinen Paketen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ToppaHarley

Experte
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
1.269
Ort
@Home
Schau doch mal bei Floristen vorbei, die haben oft auch Rinde in alle Varianten, selbst dünne 20x20 cm Platten oder Rollen.
Online kriegt man auch was gekauft, selbst gesammelt wäre natürlich billiger, da umaonst.

bin gespannt wie es weitergeht :bigok:
 

ivory2k14

Experte
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
629
Ort
Zu Hause
Zum Thema Wakü der Karte hatte ich auch gehadert letztes Jahr aber da es wirklich nichts gab blieb die Karte Stock und ich muss sagen der Kühler ist super Leise und effizient auch unter Last bleibt die Karte bei 55° das ist sehr gut man sollte aber Pads und WLP tauschen diese waren bei mir nicht mehr die besten. :d

Ich finde es gut dass ihr heure mehr Budget für die Wakü bekommen habt da die 500€ sehr knapp sind meiner Meinung nach. :hust:

Bin auf deine weitern Updates sehr gespannt. :coffee2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Oben Unten