[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Newsseite

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.322
Hier der Thread fürs Redesign für die Newsseite

Feedback, Fehler, etc..

Am besten mit Screenshots und der verwendeten Hardware/Software posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann zunächst einmal das Feedback von mir, dass ich das neue Design sehr hübsch finde. Hoffe, Ihr bekommt es schnell wieder auf die Beine!
 
Läuft meines Erachtens nach deutlich schneller als das bisherige
 
Auf dem Handy ist es in der Tat etwas performanter und wesentlich angenehmer zu bedienen, da der Reite links besser erreichbart ist.
 
Ich finde das alte Design tatsächlich besser, primär aufgrund der Kompaktheit.

Bei dem neuen Design leidet vor allem auf den Mobilgeräten die Übersichtlichkeit und man muss mehr scrollen.
 
Das rot bei den Buttons z.B. finde ich sehr hell, das könnte noch ein wenig dunkler werden.

Und meine Anfrage aus dem jetzt geschlossenen Thread: Hat noch jemand das Problem, dass man den Hinweisbanner zu den Cookies nicht durch Klick auf "Ok, verstanden" schließen kann ? Gerade eben kam zwar ein Update von Firefox auf 104.0.1 aber evtl. liegt es auch nicht daran.

Edit: Firefox sagt:
Code:
Uncaught TypeError: $.cookie is not a function
    enableHWLCookie https://www.hardwareluxx.de/community/:3700
    onclick https://www.hardwareluxx.de/community/:1
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich beim darkmode stört ist dass man threads in denen neu beiträge vorhanden sind nicht so gut von alten unterscheiden kann

das weiß bei den alten threads müsste etwas dunkler bzw eher gräulich.

kann ich mir das irgendwie selberzusammenbasteln? ich hab davon quasi keinen schimmer :fresse:

hell

Anhang anzeigen 788953

dark

Anhang anzeigen 788954
 
Am PC auf jeden Fall deutlich schneller als die "alte" Version. Finde es sehr gelungen. (y)
 

habe ein YT Video gepostet aber es wird nicht angezeigt
 
Inwiefern unterscheidet sich das "alte" vom "neuen" Forum?

Oder geht es hier nur um das Design? Falls ja, dann scheinen Funktionen wie das Einbetten von Videos etc. grundsätzlich nicht mehr zu funktionieren. Siehe ExXon's Beitrag über mir.
 
test


ja video geht nix
 
Bzgl. Videos. Ja. Das ist die Cookie Warnung, die davor geschaltet wurde. Anscheinend ist das Script beim abschalten der Newsseite mit deaktiviert wurde
 
Das Design im Forum gefällt mir ansich gut, allerdings nehmen die zwei gestapelten Titelleisten massiv Platz in der Höhe weg. Mal als vergleich auf 1080p, links alt, rechts neu. Oben das geschwärzte ist meine normale Titelleiste vom Browser (FF 104) mit Lesezeichen, Tabs und URL. Wenn sich da eine Möglichkeit finden würde das etwas einzudampfen, das wäre super. Aktuell fressen die drei Dropdowns "Foren", "Aktuelles" und "Mitglieder" unnötig kostbaren Platz in der Höhe.

Anhang anzeigen 789015
 
War auch eine Befürchtung, dass diese zu groß erscheint. Daherr berechtigte Kritik. Die Idee war eigentlich, es mit der Newsseite anzupassen, da diese als zweiten Sticken den Titel der News hat bzw. Die Navigation der Seiten von den Tests.
 
Die Idee mit der News Navigation finde ich gut, aber frisst im Forum halt den Platz. Klar könnte man im Forum die drei Dropdowns mit in die obere Leiste packen, aber dann wäre es über die normale Seite und das Forum wieder inkonsistent.

Vielleicht habt ihr ja eine Möglichkeit fürs Forum, wo wie bisher eine Leiste sticky ist beim scrollen, die zweite (obere) aber nicht? Dann hätte man beim Lesen eines Threads nur eine Leiste im Bild, außer man ist gaaanz oben auf der Seite. Im alten Forenstyle ist das ja ähnlich gelöst. Dort bleibt die rote Leiste oben, während die dunkle sticky ist.
 
War aber damals schon semigut gelöst. da die Suche gesprungen ist. Fanden einige verwirrend.
 
@Scrush wie ist das auf deinem Samsung Telefon? Gibt es da eine Option weil der Screenshot von dir fast komplett Schwarz war!?

bzw. @ alle Iphone User. Bitte Feedback zur Skalierung.
 
Am iPad bin ich auch nicht ganz glücklich mit dem Menü. Zum einen wirklich etwas hoch, und rechts läuft das irgendwie ineinander

Anhang anzeigen 789118
 
Welches ipad? Horizontal oder vertikal?
 
Genauso so läuft das bei mir auf nem Samsung Tab S5e horizontal mit Android 11 im Brave auch ineinander ...Anhang anzeigen 789123
 
Wann wird denn das neue Design geschaltet?
Habe das heute schonmal kurz gesehen und fande es klasse.
 
Ich kann die Cookie Meldung nicht wegklicken. Wenn ich auf "Ok, verstanden" klicke, wird der Button zwar etwas dunkler rot, es passiert aber sonst weiter nichts.

Safari auf dem iPad Pro 12,9 Zoll 4.Gen

Edit: Ok, jetzt hat es irgendwie doch funktioniert
 
Hatte das neue Design heute mal vorrübergehend. Momentan scheint es wieder das Alte zu sein?

Neu ist immer ungewohnt, von daher halte ich mich mit einer Bewertung mal zurück.
Mir persönlich hat es aber gefallen, das der Dark-Mode-Button nichtmehr neben dem Notification-Icon sitzt. :d
Hat mich öfter ziemlich genervt, wenn man ein paar Pixel vorbei geklickt hat und auf einmal alles schwarz wurde.

Da ich überhaupt keine Foren "zwangsgestört" auf Mobilgeräten nutze, weil man sonst ja was verpassen könnte, ist es mir reichlich egal wie sich das auf Mobildisplays verhält. :p
 
Ich sehe im Forum weiterhin das neue Design.

Anhang anzeigen 789198

Ja, dass der Button weg ist, ist schon eher gut - bin manchmal auch versehentlich fast erblindet.
Mmmhhh, auf`m Tablet nutze ich es schon sehr viel, wenn mal nicht am Rechner - Handy-Layout wäre mir tatsächlich auch völlig schnuppe 😅
 
Ich kann die Cookie Meldung nicht wegklicken. Wenn ich auf "Ok, verstanden" klicke, wird der Button zwar etwas dunkler rot, es passiert aber sonst weiter nichts.

Safari auf dem iPad Pro 12,9 Zoll 4.Gen

Edit: Ok, jetzt hat es irgendwie doch funktioniert

Gleiche Probleme auf dem iPhone und iPad - erst als ich auf „Datenschutzrichtlinien“ geclickt habe und sich ein neues Fenster geöffnet hat, ging es weg
 
Also liegt der Fehler nicht bei mir oder dem heutigen Firefox Update. :)
 
Hatte das neue Design heute mal vorrübergehend. Momentan scheint es wieder das Alte zu sein?

Du kannst unten links im Forum den Style ändern.

Es fehlen aber einige Grafiken, die mit der neuen Newsseite verlinkt waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh