• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es macht kaufmännisch nur bedingt Sinn hier ein IT-Betriebsteam einzustellen, um ein "bisschen" Server für die Page und das Forum zu betreiben.
Ergo hat @dbode diese Aufgabe geoutsourct, ohne dass das ein anonymer Hoster ist und man nur mit einer Hotline arbeitet.
Dann kann ich es aber auch komplett outsourcen, ohne das ich in den Invest in eigene Hardware gehen muss. Ich kenne ein paar 1-Mann Buden die das komplett selbst machen, und denen geht es auch nicht schlecht. Man muss halt das nötige Fachwissen mitbringen und sehr viel automatisieren wollen, dann klappt das schon. Das Luxx untersteht ja keiner direkten Aufsicht wie BaFin/BNetzA etc. das irgendwelche Berichtspflichten umgesetzt haben möchte, da hält man sich an die BSI Vorgaben zum Grundschutz und fertig ist die Laube.

Wenn ihr etwas seht, bitte mit Link reporten, dann gehen wir auf die Suche.
Hab jetzt keinen Link, aber die "Glocke" geht nicht. Sprich neue Beiträge werden nicht angezeigt.

Also bei mir funktioniert die Glocke bei neuen Beiträgen.

Also habs grad nochmal gesehen, bei mir auf jeden Fall nicht 😅 wenn ich drauf klicke sehe ich die Beiträge.
Es fehlen teilweise auch Benachrichtungen aus Abos bei mir.

Wie man sieht fehlt die Benachritigung aus dem DDR5 und dem allgemeine oder Nostalgie Verschenke Thread gänzlich, zusätzlich zur Glocke, dass etwas neues geschrieben wurde.
1786088567473.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein Windows-Ding... Welchen Browser verwendest du? Edge hat manchmal diese Aussetzer.

Nutze Chrome ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Am Safari hab ich es noch nicht getestet

Bei mir sind immer noch ältere Bilder + Beiträge weg und die Glocke läuft noch nicht ganz richtig. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh