Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie oft bekomme ich noch die Meldung, dass ich mein Passwort ändern soll? Ich habe es schon geändert und ist lt. Forensoftware sehr sicher. Danke.![]()

Bei mir merkt sich das Forum die 30 Tage Loginfreigabe beim 2FA nicht.
Was kann man mit diesen Token überhaupt machen?
Bei mir schon. Egal ob Handy oder Rechner.
SCNRDatenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die Dinger braucht man im KI nicht Über das Web interface sondern via API anzusprechen.
Hatte auch Gemini4 per PM bekommen.
Aber aktuell gerade kein Projekt am Laufen wo ich das einsetzen könnte.

Ich hatte einen ähnlichen Eindruck. Manche Beiträge waren nachvollziehbar, andere wiederum ziemlich schwer zu verstehen. Ob da wirklich eine Lese- oder Schreibschwäche dahintersteckt, kann man natürlich nicht wissen. Vielleicht gab es einfach ein Missverständnis oder die Kommunikation war etwas unglücklich. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.Er hat wohl angeblich recht viel Guthaben von Google für Gemini geschenkt bekommen und hat dann wohl Nutzerkonten angelegt und die Tokens dafür verteilt. So zumindest hab ich es verstanden, aber selbst bei ihm tat ich mich schwer zu begreifen, was er eigentlich wollte. Hab keine PN von ihm bekommen, da ich es schon im normalen Thread abgelehnt habe, ich nutze nur ChatGPT. Komisch kam er für mich aber durchaus vor, ich hatte erst die Tage mal in seinen Account geschaut und vor April schien er gar nicht aktiv gewesen zu sein trotz, dass das Konto von 2014(?) war.
Ich tippe auf irgendeine Lese/Schreibschwäche. Mal ergaben seine Posts mehr Sinn, mal gar keinen. xD
Ja, sollte man ohnehin nicht tun, aber an solche Schwächen denkt man ja oft nicht und diese lassen einen dann online doch ganz anders darstellen als man in der Realität ist, daher wollte ich es nur mal erwähnen. Manchmal hat er halt geschrieben als würde er seine Gedanken ungefiltert und ohne auf Rechtschreibung zu achten ins Forum hineingehauen. Ich meine, er hätte auch mal so etwas erwähnt. Aber nun gut...Ich hatte einen ähnlichen Eindruck. Manche Beiträge waren nachvollziehbar, andere wiederum ziemlich schwer zu verstehen. Ob da wirklich eine Lese- oder Schreibschwäche dahintersteckt, kann man natürlich nicht wissen. Vielleicht gab es einfach ein Missverständnis oder die Kommunikation war etwas unglücklich. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.
Genau das, vor allen weil man ohne das Paßwort zu ändern auch diesen Beitrag nicht lesen kann,Vielleicht merkt das Team dann nun endlich mal dass man ERST zu informieren hat und dann erst die entsprechende Aktion initiieren sollte!!!
Verstehe gar nicht, was ihr gegen 2FA habt? Füllt doch auch der Passwort-Manager aus und ist nur ein Klick mehr. Ich finde es sinnvoll, dort wo nutzbar.
Du brauchst ja nicht einmal einen Account um das Forum lesen zu können...Aber das lesen des Forums zu blockieren? Völlig über.
Wow, da wäre ich ja selbst nie drauf gekommen.Du brauchst ja nicht einmal einen Account um das Forum lesen zu können...
Könntest es also auch tun indem du ausgeloggt bist. Ansonsten gilt das was über mir gepostet wurde.
Ist das wieder so ein "Ich entscheide, was Sinn ergibt oder nicht" Ding? Da nützt eine Diskussion dann eh nicht mehr.
Manche Webseiten haben viel nervigere Zeiten wie oft man sich einloggen muss, bei auch nicht mehr zu schützenden Inhalten wie hier.

Eben genau wegen deiner Meinung ergibt es keinen Sinn. Wenn ich jetzt so etwas sagen würde, dass 30 Tage ein guter Kompromiss ist, wissen wir alle was für eine Antwort kommt.![]()
Ja, und bisher bestätigst du auch nur meine Vorurteile dir gegenüber. Du hast doch schon deine Absichten und Annahmen genannt, nämlich das dir persönlich die 30 Tage zu kurz sind um angemeldet zu bleiben und du quasi Sicherheit für Bequemlichkeit opfern möchtest.
Sicherheit ist nicht sinnlos, nur wenn sie nichts bringt, 2FA bringt aber etwas, und Bequemlichkeit ist kein Grund die Sicherheit zu senken.
Er hat hier im Forum innerhalb von 16 Jahren satte 360 Postings.
Davon ca 1% jetzt zu diesem Thema mit der 2FA.
So wichtig kann das Forum ihm also eh nicht sein. Dann bleibt man eben ausgeloggt und liest mit wenn es einen so sehr stört.
Wenn es dich so nervt, dann deaktiviere es doch einfach. Dann hast du Ruhe.Meine Kritik ist vor allem, dass die regelmäßige 2FA verifizierung für das Lesen im Forum notwendig ist. Es wäre aus Sicherheitssicht völlig ausreichend das für Posts oder Einstellungsänderungen zu nutzen.
