[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, danke für die hilfe. token rotiert gleich, drei sind raus. ich als google console dev bin also dumm, klasse, HWLUXX ....

lachen oder weinen. nach 7 Tagen verzug duch den ganzen Unsinn ist das beruhigend.

OK, danke für die hilfe. token rotiert gleich, drei sind raus. ich als google console dev bin also dumm, klasse, HWLUXX ....
Das sagt doch keiner, ich finde dich super oder ganz nett, 👍 sobald du die Codes unaufgefordert verschickst, könnte dich das ungewollt in ein falsches Licht bringen. ;) Wobei du ja auch vorher gefragt hast, muss ich das fairerweise hier auch erwähnen!

ich bedanke mich herzlichst bei allen Willigen und bitte um Löschung meiner Accounts ... bin bei MDL, wer das findet, darfs behalten.

ich habe mich bemüht, keiner will verstehen, 18 haben ein Token. 3 sind raus.

Das ist so crypto Zeug oder, ich halte mich davon fern.

Don't feed the troll oder Bot ...

Lang genug angeschaut

Nur mal so: Der Typ hat PNs mit "token" verschickt. KP was das sollte, ist mir eigentlich auch egal, könnten aber gekaperte Sessiontoken sein.

Keine Ahnung habe mir das nicht so genau angeschaut, ist aber auch egal.
Code ist für mich ziemlich anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung habe mir das nicht so genau angeschaut, ist aber auch egal.
Code ist für mich ziemlich anstrengend.

Ich habe mich damit auch nicht beschäftigt, angeblich war es für ein KI Modell. Aber wenn ich die Admins richtig verstehe, könnte die Kritik hier doch berechtigt sein. :oops:

Er hat wohl angeblich recht viel Guthaben von Google für Gemini geschenkt bekommen und hat dann wohl Nutzerkonten angelegt und die Tokens dafür verteilt. So zumindest hab ich es verstanden, aber selbst bei ihm tat ich mich schwer zu begreifen, was er eigentlich wollte. Hab keine PN von ihm bekommen, da ich es schon im normalen Thread abgelehnt habe, ich nutze nur ChatGPT. Komisch kam er für mich aber durchaus vor, ich hatte erst die Tage mal in seinen Account geschaut und vor April schien er gar nicht aktiv gewesen zu sein trotz, dass das Konto von 2014(?) war.

Ich tippe auf irgendeine Lese/Schreibschwäche. Mal ergaben seine Posts mehr Sinn, mal gar keinen. xD

@Hoto

Schade wenn es so abgelaufen ist, da hätte man lieber im Vorfeld mit der Forenleitung absprechen oder einen Thread dafür erstmal aufmachen sollen, ob das überhaupt sinnvoll oder gewollt ist.

Führt doch einfach MFA Pflicht für das schwarze Brett ein. Nur wer MFA seit mindestens 90 Tagen eingerichtet hat, darf zum MP. Angekündigt mit einem Stichtag und fertig.

Außerhalb vom MP ist das Schadenrisiko effektiv nur „geistigen Dünnpfiff schreiben“.

@Hoto

Schade wenn es so abgelaufen ist, da hätte man lieber im Vorfeld mit der Forenleitung absprechen oder einen Thread dafür erstmal aufmachen sollen, ob das überhaupt sinnvoll oder gewollt ist.
Aber Ahnung hatte er definitiv, dass muss man ihm lassen. Ich checke sowas aber ohnehin nicht und angeboten wurde mir auch nichts 🤣

@dbode schönen Urlaub, Handy weg jetzt :)

Aber Ahnung hatte er definitiv, dass muss man ihm lassen. Ich checke sowas aber ohnehin nicht und angeboten wurde mir auch nichts 🤣

Glaube ich auch, du mußt das ja besser wissen aus dem Keksthread. 😂 Ich habe ihn ja dort kurz kennengelernt und wurde paar mal kommuniziert.

Er hat wohl angeblich recht viel Guthaben von Google für Gemini geschenkt bekommen und hat dann wohl Nutzerkonten angelegt und die Tokens dafür verteilt. So zumindest hab ich es verstanden, aber selbst bei ihm tat ich mich schwer zu begreifen, was er eigentlich wollte. Hab keine PN von ihm bekommen, da ich es schon im normalen Thread abgelehnt habe, ich nutze nur ChatGPT. Komisch kam er für mich aber durchaus vor, ich hatte erst die Tage mal in seinen Account geschaut und vor April schien er gar nicht aktiv gewesen zu sein trotz, dass das Konto von 2014(?) war.

Ich tippe auf irgendeine Lese/Schreibschwäche. Mal ergaben seine Posts mehr Sinn, mal gar keinen. xD
Wenn ne PN mit "weiß nicht aber Gratulation :)" anfängt riecht das für mich erst mal nach Scam.

Hatte auch ungefragt einen API Key von seinem Dev Account von google bekommen. Habe ihn auch darauf hingewiesen, dass ich kein Interesse habe, und das darüber hinaus gegen die Nutzungsbedingungen von google verstösst, und so der Account wahrscheinlich in kurzer Zeit dicht gemacht werden wird. Aber er hat weiterhin die Tokens fleissig versucht an den Mann zu bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Mittwoch hatte er mich auch per PN angeschrieben. Er nutzt nach eigener Angabe Monday (gemma4-moe) und Kevin (qwen-coder 2.5) lokal auf seinem Gaming-PC mit 4070Ti. Er hatte mir einen 150$ Token für erstere LLM ungefragt geschickt. Außer teilweise schlechtem Deutsch kann ich ihm jedoch nichts negatives unterstellen.

Den Doppel-Account zuzugeben ist allerdings nicht clever, weil er wissen müsste, dass das hier nicht erlaubt ist. Immerhin hat er selbst um Löschen seiner Accounts gebeten.

Was kann man mit diesen Token überhaupt machen?

Lese das alles zum ersten mal irgendwie und gefühlt haben 100 Leute dazu hier was im Thread bekommen

Er hat mir auch einen Token-Code ungefragt geschickt - hatte dankend abgelehnt. Klang mir alles zu wirr. Er hatte es aber glaub schon nur gut gemeint.

@L_uk_e
Diese Token waren Guthaben für KI-Nutzung. Quasi KI-Währung, wenn man so will.

Was kann man mit diesen Token überhaupt machen?
Indem man sich bei Google nen Developer Account erstellt und dort dann für User oder Applications API Keys erstellt, welche dann über den Account abgerechnet werden. Alternativ klaut man die Keys, z.B. indem man public Github Repos scannt und mal wieder irgend ein Dev sein Key ins Repo gepusht hat :poop:

Indem man sich bei Google nen Developer Account erstellt und dort dann für User oder Applications API Keys erstellt, welche dann über den Account abgerechnet werden. Alternativ klaut man die Keys, z.B. indem man public Github Repos scannt und mal wieder irgend ein Dev sein Key ins Repo gepusht hat :poop:
Das hat nicht ansatzweise meine Frage beantwortet...aber nun gut.

danke dafür an @Icke

Das hat nicht ansatzweise meine Frage beantwortet
Sorry dachte, dass mit den Token auf LLMs zugegriffen wird ist vom Verlauf hier schon klar und hatte deine Frage irgendwie so interpretiert wo diese "Token" herkommen.

@dbode Ich würde MFA erzwingen und hätte initial alle Accounts zurückgesetzt die noch kein MFA haben.

Troll-Accounts, Doppelaccounts etc. davor ist man leider nicht sicher.
Wie hier schon mal vorgeschlagen wurde, Accounts letzter Login älter als X Monate oder 2 Jahre sollten einfach deaktiviert werden und müssen reaktiviert werden. "manuelle frei Schaltung von einem Moderator".

Nachtrag: würde mich nicht wundern, wenn es Accounts waren die mal für Gewinnspiele genutzt wurden und dann nicht mehr angefasst wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh