[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Ich habe mal eine Frage.
Mir ist bereits vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich bei einigen Bilder (welche ich hochlade) keine Vorschau mehr einfügen kann.

Siehe hier:

1764657022625.png

Da fehlt keider der "Einfügen" Button:

1764657078907.png

Leider sehr nervig, weil die Bilder ohne den "Einfügen-Button" dann immer in einem seperaten Fenster geöffnet werden und auch keine Bildvorschau im Beitrag möglich ist.
Bei Bild 111 funktioniert es seltsamerweise...

Das hat vorher immer reibungslos funktioniert.

PS: Bilder wurden via iPhone (iOS 26.1) und PWA-Hardwareluxx App hochgeladen.
PS2: Bilder komprimieren hat auch nichts gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, liegt ziemlich sicher an zu hoher Auflösung (welche bei neuen Telefonen ja standarmäßig sehr hoch eingestellt ist), hatte hier mal das gleiche Problem gemeldet. Das scheint das Forum zu blocken.

Ja liegt an der Auflösung. Muss etwa auf 2x kroppen oder hier die Auflösung nachträglich anpassen.
Mit den 24MP des iPhones, welches glaube seit 2 Jahren Standard ist, kann das Forum nicht umgehen.

Danke euch.
Macht ihr die Bearbeitung dann immer am Endgerät?
@The Professor du vermutlich am iPhone? Oder wie machst du das?

Das ist sehr schade. Da wäre es toll, wenn das Forum nachbessert. Gerne spende ich auch eine kleine Summe für den Storage :-)

Es gibt Probleme mit Tür 2 ;)

Danke euch.
Macht ihr die Bearbeitung dann immer am Endgerät?
@The Professor du vermutlich am iPhone? Oder wie machst du das?

Das ist sehr schade. Da wäre es toll, wenn das Forum nachbessert. Gerne spende ich auch eine kleine Summe für den Storage :-)
Wenn ich weiß, dass es ins Forum soll, nehme ich den 2x Zoom oder aber im Notfall im Windows die Bilder eben verkleinern

Ich denke nicht, dass es um Storage geht, sonst wäre ja auch der Anhang nicht möglich. Ich hab mein iPhone auf 12MP gestellt, hab jetzt nicht so wirklich den Usecase für 24MP. Ansonsten frag einfach mal irgend nen LLM wie man das am besten macht, spuckt dir bestimmt paar Optionen aus :)

Ich denke nicht, dass es um Storage geht, sonst wäre ja auch der Anhang nicht möglich. Ich hab mein iPhone auf 12MP gestellt, hab jetzt nicht so wirklich den Usecase für 24MP. Ansonsten frag einfach mal irgend nen LLM wie man das am besten macht, spuckt dir bestimmt paar Optionen aus :)
Die Größe an sich, ist nicht das Problem. Allein die MP Anzahl, da kommt die Vorschau nicht mit klar. Das Bild ist ja trotzdem vorhanden. Finde aber in 2025 könnte Xenforo da mal ein Update bringen.

Wenn du die mit Safari hochlädst kannst du ja sogar angeben in welcher Auflösung die hochgeladen werden, hatte da nie ein Problem mit :d

Wenn du die mit Safari hochlädst kannst du ja sogar angeben in welcher Auflösung die hochgeladen werden, hatte da nie ein Problem mit :d
Echt mache ich immer so, etwa ich habs nie gesehen oder war zu blöd :unsure:

Versteckt sich da in der Auswahl, kam ich mein mit iOS18. Könnte ggf. auch ein Formatthema sein bei 21Fox, sofern Xenforo nicht mit HEIC umgehen kann in der Vorschau.

IMG_8105.jpeg

IMG_8106.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh