Hardware oder Software Problem? i5-3570K System reagiert verzögernd, schleppend?

Dark_angel

Legende
Hardware oder Software Problem?

Ich bin von einem IIX4 955 Msi 870a-g54 gewechselt auf einen i5-3570K MSI Z77 G45 BS wurde neu aufgesetzt.

Wenn ich jetzt eine normale TXT Datei öffne, öffnet sich die TXT schleppend, ist auch bei anderen Sachen so, sprich die TXT öffnet sich und verzögernd erscheint dann der Text, das System reagiert einfach nur schleppend?

Woran kann das Liegen?

Im Bios sind alle Energiesparmaßnahmen eingestellt, daran? Eventuell am Intel C- State oder am C1E ?

Es wird nur die IGP vom i5-3570K verwendet, keine zusätzliche GPU, eventuell daran?

Oder gar an meiner Crucial SSD C300 Treiber Problem? Installiert sind alle Treiber von der Mitgelieferten CD.

Bei Bench von AS_SSD16_Benchmark kommen werte.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 73
  • 1.jpg
    1.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der MS AHCI Treiber ist normalerweise ziemlich in Ordnung. Unter Win8 (zusammen mit dem USB Treiber) sogar leicht leistungsfähiger als der angepasste Chipsatz Treiber vom jeweiligen Hersteller.
Es gibt gefühlte millionen Gründe wieso es so sein könnte! Temperaturproblem der CPU? Falscher SATA Anschluss am Mobo? Irgendein spezieller Fehler der Firmware der C300? Diese aktualisiert? Irgendein Treiberkonflikt? SSD fehlerhaft? System komplett neu aufgesetzt? etc. etc. es ist leider nicht einfach im remote Verfahren eine Diagnose zu stellen

Es ist neu Win7 Pro Installiert, das es viele gründe geben kann, bin ich mir bewußt, deswegen ja auch meine Frage um es einzugrenzen, Temperaturproblem... aber doch nicht im Idle, der verbrauch liegt gerade einmal bei 27-28Watt. SSD fehlerhaft, nein Funktionierte bis dato einwandfrei.

Es ist neu Win7 Pro Installiert, das es viele gründe geben kann, bin ich mir bewußt, deswegen ja auch meine Frage um es einzugrenzen, Temperaturproblem... aber doch nicht im Idle, der verbrauch liegt gerade einmal bei 27-28Watt. SSD fehlerhaft, nein Funktionierte bis dato einwandfrei.

Verbrauch ist nicht gleich Temperatur: wenn der Kühler schlecht aufsitzt und sich die CPU selbst drosselt, wegen zu hoher Temperatur (auch im idle), dann verbrauch sie genauso viel, als ob der Kühler richtig aufsitzt. Hast du im BIOS mal die Temperaturen verfolgt? bis dato: soll das heißen, dass die SSD im alten PC ohne Probleme werkelte? Ist die SSD randvoll mit Daten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das Problem befindet irgendwo in Relation zur IGP von Intel. Laufen Flashvideos flüssig oder Mediakontent allgemein? Hast du dort die neueste oder einen anderen Treiber ausprobiert? Zur Not: Wenn du die alte Grafikkarte hast, baue diese ein und installieren die dazugehörigen Treiber und Vergleiche dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hurray! Freu mich für dich!

edit: ein bisschen schockiert bin ich, dass das Update das Datum 2011 trägt!! Wir haben 2013 jetzt! Schäm dich! hihi :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh