• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hardware Firewall

bol_999

Enthusiast
Hallo Leute,

ich würd mir gerne ne gute bis sehr gute HW - Firewall
zulegen, da ich bis dato keinen Dunst von sowas habe, würde ich ne
Firewall suchen die

a, wie oben erwähnt gut - bis - sehr guten Schutz bietet
b, sehr leicht zu konfigurieren geht
c, guten Support

und evtl. hat einer von euch nen Link für mich, wo ich mich da ein wenig in die Materie einlesen kann.

Vielen Dank :)

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Seite, wo ich sie herbekomme weiss ich,
welche aber meinen Wünschen entsprechen, weiss ich nicht nicht.
Kein anderer ne Idee dazu.

grüsse

wie wärs mit ner FW auf Linuxbasis? Also irgend nen alten PC hinstellen und z.B. m0n0wall drauf???

Frage: warum eigentlich so ne dicke FW? Normaler Router is für Homegebraucht doch voll ausreichend???

Wie gesagt, hab null Ahnung von solchen Sachen, wollte mich deshalb beraten lassen.

so wie sich das anhört reicht bei dir wirklich ein ganz normaler Router aus. Günstig, leicht zu konfigurieren und blockt von außen erstmal alles ab. Wenn bei dir noch ein alter PC rumsteht kannst du ja auch erstmal ne Linux-FW ausprobieren (btw: du brauchst 2 Netzwerkkarten da drin ;)).

Ne "gute" FW kostet gleich ne ganze Ecke mehr und wird dir wahrscheinlich keine Vorteile bringen.

Da bedank ich mich mal für die Auskünfte, guck mir das mal an und
schau mal was ich machen werde.

grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh