Hardmod speicher Gigabyte GTX 1070 Xtreme Gaming

XTR³M³

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
1.377
Ort
Zürich/CH
hat wer nen hardmod parat um die spannung für den speicher nach oben zu korrigieren? habe mistigen micron drauf und der macht bei 8870MHz dicht, das nervt mich ein wenig :heul:

+0.1V sollte wohl langen für 15% anstelle 10% beim speicher, und auch alltagstauglich sein, kühlung sollte bei der karte kein problem darstellen, die wird eh nur handwarm(62°c.) nach 2h furmark stresstest mit max. powerlimit und GPU + spannung der selbigen(+15%) hoch gerissen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragt sich wie begabt du im modden von Grafikkarten bist. Machbar ist das schon lohnt sich aber für den winz Betrag nicht dafür seine Karte zu versauen. Was passt dir den an den 8870 nicht?
 
Fragt sich wie begabt du im modden von Grafikkarten bist. Machbar ist das schon lohnt sich aber für den winz Betrag nicht dafür seine Karte zu versauen. Was passt dir den an den 8870 nicht?

gut, kurzversion: vor 15 jahren top 10 der overclocker elite weltweit, platz 1 mit voll gemoddeter ti 4200(mobo und speicher auch) in 3dquark 2k1(alle CPUs und karten), karte lief mit 525/835Mhz(stock 250/250) und -20°c., war der erste der nen athlon XP palomino auf 2.4GHz gedrückt hat, kaufte CPUs im 10-er packs usw. denke damit hat sich die erste frage geklärt ;)

mir passt nicht das sie aufgrund dessen, langsamer ist als ne 1070Ti FE... ne gute getaktete 1070 ist schneller als ne 1070Ti FE :d und noch weniger passt mir das ich in firestrike nur platz 7 inne habe derzeit, mit 2700X und 1070... :d
 
Was für ein Spannungscontroller ist drauf? Datenblatt raussuchen und Poti an der richtigen Stelle einlöten. Da du ja schon Erfahrung hast sollte dass kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein OC Wissen stammt auch aus Fermi - Kepler Zeit ist aber mittlerweile out of Date. Daher hat das nichts zu bedeuten es macht nur die Grundlagen einfacher.

Nun gut auch wenn es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, einfach am Spannungseingang nen Widerstand und nen Digital Poti dazwischen und dann Ausgang des Controllers für den VRAM rein setzten.
 
das ist auch mein "problem" ne GF4 ist halt was komplett anderes als ne GF10... und mein equipment zum messen habe ich auch nicht mehr, das ist alles damals auf der strecke geblieben beim "erwachsen" werden X-D


ja, hat sich eh erledigt, grad ne MSI 1080 armor OC für 380€(umgerechnet) bestellt... :d
 
siehst und damit sollte a bissle was gehen auch ohne gleich nen hardmod drauf zu hauen ;)

jopp, sollte morgen ankommen das gute stück... grad am schauen ob ich auf ebay irgendwo nen kühler von der gaming finde, der kühlt besser = mehr takt, das PCB bei der armor und gaming ist ja 100% identisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh