Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist ja nicht nur die CD sondern die ganze idee einer beschichteten scheibe, die man mit laser auslesen kann
ohne sie gäbs wohl die DVD/HD-DVD/BD auch nicht...
jup, revolutionäre Idee damals, ich finds überraschend das der grundgedanke selbst nach 25jahren immernoch standart in der portablen Speichertechnik ist.
Und mit HD/BR-DVD ist ja noch genug potential für die zukunft erhalten
Ich glaube es liegt auch an dem Format.
So eine flache, runde Scheibe ist auch angenehm zu handhaben.
Und da man sie auch einfacher abschliessen kann, im Gegensatz zu Flash, bleiben uns auch noch lange erhalten.
deutschland ist, soweit ich weiß, immernoch eine der führenden nationen bei entwicklungen und technologischen erungenschaften - bei uns wirds erfunden, im ausland produziert, vermarktet und verkauft... das entprodukt gibts dann bei uns und es steht made in japan drauf und is scheißteuer..
ich finds immer extrem zu sehen WAS alles in deutschland erfunden wurde...
das ist ja wirklich fast alles, angefangen bei allen motoren die es gibt (elektro, otto, diesel, wankel...), über zahnpasta, glühlampe, fernseher (war nicht sogar ein vorläufer des internets von einem deutschen??).
kurz:
die deutschen haben so ziemlich alles erfunden (und das ist nicht übertrieben...)
jup, revolutionäre Idee damals, ich finds überraschend das der grundgedanke selbst nach 25jahren immernoch standart in der portablen Speichertechnik ist.
Und mit HD/BR-DVD ist ja noch genug potential für die zukunft erhalten
kennt ihr die aus diesen BIZ-Mobilen aus der schule...
die wollte einem damals die neuesten berufe vorstellen und schleppten videos auf diesen rieseigen tellern an...
Da kenne ich auch einen, haben wollt ich aber nie sowas (hätte ich mir auch nicht leisten können...). Mein erster CD-Player war übrigens von Phillips, Bj.84. Hab ich für ein paar CDs weggegeben, der läuft bestimmt heut noch. Und was heute keiner mehr beachtet: Es handelt sich um Quantenphysik.