Handlicher Mini PC für LANs

DasKlose

Enthusiast
Hi Leute,

ich überlege mir ein Pc zusammenzubauen der Leistungstechnisch gut dabei ist, aber nicht zu teuer ist.
Da ich mich noch nie so mit mini PCs beschäftigt habe, kenne ich auch kaum was.

Der Rechner sollte CS-GO (Low Details) @ 1080p mit mindestens 165fps schaffen und andere Spiele wie Diablo, PUBG oder BF1 würde es reichen wenn er auf Mittel Details 80fps schafft.
Da ich Handwerklich relativ geschickt bin könnte ich mir auch vorstellen mir da ein eigenes Gehäuse zu bauen, aber ich vermute es gibt genug brauchbare auf dem Markt :)

Vielen Dank schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cougar QBX

Man muss nur bei der Netzteil auswahl etwas aufpassen.
Am besten direkt SFX mit ATX Blende. Ich selber habe ein altes Enermax 82+ drin.

Das einzige was nciht geht ist die eine Graka mit extrem dicken Lüfter.
Mehr als ein 2,5 Slot Design bekommt man nur sehr schwer oder gar nicht rein.
Ich hab einen Alpenföhn Peter drin und da bekommt man nur Slim Lüfter drunter.

Ansosnten solltest du beim ITX Board schauen das ein ordentlicher Kühler aufs Board passt ohne mit RAM oder Graka zu kollidieren.
Bei RAM am besten direkt auf low-profile Module gehen.

Kopie von tiny 27.07.2017, 15:33 Preisvergleich geizhals.eu EU

Wäre mein Vorschlag,

man kann den Boxed Kühler gegen z.B. einen Cryorig C7, oder einen Noctua NH-L9a tauschen.
Die M2 würde ich in Kombination mit dem modularen Netzteil und der 75 Watt 1050TI nehmen, dann sparst du dir nochmal zwei Kabel, du hast dann nur das 24Pin und das 4Pin.

Die beiden Lüfter weil das Gehäuse ohne kommt.

Die sehen doch schon mal gut aus vielen Dank :).

Das System von Aries ist ganz cool, aber ich glaube ich werde mich einfach mal in der nächsten Zeit nach ein paar gebrauchten Teilen umschauen.
Der sollte am besten so günstig wie möglich sein, da der dann wirklich nur für LANs vorgesehen ist.

Die Skylake Core i5 bekommt man doch hier im Forum hinterhergeworfen (i5 6600, i5 6500 etc). Dazu ein ITX Board mit 100er Chipsatz und noch 2x4gb Ram. Alles müsstest du hier im Forum gebraucht für relativ wenig Geld bekommen. Graka kann auch ne gebrauchte 970er oder 980er Nvidia sein, wenns nicht auf die letzten paar Watt ankommt. Alternativ ne ältere AMD, die dürften dank Kryptomining aber überteuert sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh