• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hamachi

Fluch

Enthusiast
Moin,

hab grad von dem Proggi Hamachi gehört, man soll damit übers internet ein virtuelles LAN-Netzwerk erstellen können. Das wiederrum ermöglicht das spielen von games im lan-modus übers internet. Also müsste man die Spiele auch nicht unbedingt original haben, da nur bei wenigen Spielen im LAN-Modus unterschiedliche keys benötigt werden um spielen zu können :cool:

Hört sich doch ziemlich gut an, finde ich ...

Deswegen hab ichs mir auch mal gesaugt (ist freeware) LINK

Bei mir funktioniert es noch nicht, da er irgendwie keine Verbindung herstellen kann, aber das tut ja jetzt erstmal nix zur Sache ...

Was haltet ihr davon ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs selber installiert, funzt super, kann ich nur empfehlen... bei 90% alles Spiele funzt es. Hamachi starten->andere I-net verbindungen zumachen->spiel starten (damit das spiel nur das hamachi netzwerk erkennt)->i-net verbindungen aufdrehen->und spielen :bigok:

Sehr geiles Programm. Hab damit bei AoE3 das DirectIp Game Problem mitm kumpel umgehen können.

Musste aber erst ein 2. Admin Account einrichten bevor er bei mir das Netzwerk erkannt hat und die 5er Ip Adresse im Game genutzt hat.

@Laessig...deine Erklärung check ich net.

Hamachi starten->andere I-net verbindungen zumachen->spiel starten (damit das spiel nur das hamachi netzwerk erkennt)->i-net verbindungen aufdrehen->und spielen

??? Andere Internetverbindung zumachen?

Link zu Hamachi: *click*

Hamachi simulitert ne lan-verbindung, da ich aber noch 3 andere netzwerkverbindungen (eine davon nw-karte von i-net) habe, will ich (bei manchen spielen kann man das nicht im spiel einstellen) dass er nur das hamachi netzwerk finden bzw. finden muß. Daher deaktiviere ich die anderen und aktiviere sie dann wieder wenn das spiel offen ist, bei vielen spielen geht das nicht anders. :bigok:

Aha. Das hat bei mir nicht so funktioniert.

Wenn ich die Lan Verbindung Internet (zum router) vorher beende verliert hamachi ja die Verbindung zum erstellten Server.

Hab im AoE3 Forum gelesen das es nur über einen 2. Admin Account funktioniert und so war es bie mir auch.

Is aber egal. Ist auf jeden fall ein sehr gutes Tool, was somanche Zock Probleme beseitigt. Kein Stress mti portforwarding oder sonstigem wenn man directip gamen will.

:bigok:

Kommando zurück. AoE3 funzt nicht beonsders gut mit Hamachi. Aber die meisten Games funktionieren wohl ganz gut.

Also bei mir geht auch alles wunderbar, außer NFS: Most Wanted. Eine Frage, kann man per Hamachi auch Dateien von anderen Usern im Server ziehen?

hamachi ist müll... ich empfehle nen pptp-server mit broadcast-relay und dyndns.

gruß
hostile

@stone
ja

HI. Hab da ein Problem.
Hab mir Hamachi auch runtergeladen aber ich bekomm hamachi nicht online.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh