Hamachi + Internet in einem Game?

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

wir versuchen zu dritt mit Supremecommander über Hamachi zu zocken.
Zwei von uns sind im selben Haus aber auch über LAN verbunden und der dritte eben nur über Hamachi.

Wenn der dritte ein Spiel erstellt können die anderen beiden zwar joinen, aber diese haben dann untereinander keine Verbindung mehr..
wir schließen, das die gleichzeitige Nutzung von LAN und Hamachi das Problem verursacht. Theoretisch dürften die beiden über LAN sich gegenseitig gar nicht "sehen", damit es funktioniert oder?

Denn zwei gehen über lan rein und der letzte eben über hamachi.. kann man das irgendwie umgehen, damit die lan verbindung unterdrückt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja würden wir ja gerne. Wir kommen auch auf den Server, aber es scheint ein Konflikt zu geben, sobald eine Hamachi und eine LANverbindung gleichzeitig existiert und dann jemand dabei ist der nur über Hamachi joinen kann.
Logische konsiquenz wäre es irgendwie die LANverbdinung "zwischen" den beiden PCs irgendwie zu unterdrücken, aber ich weiss leider nicht wie :/

Ich denke das Problem wird eher daran liegen, dass er 2 Spieler mit der selben IP ansprechen muss bei den beiden, die im LAN rumhängen. Damit wird das Ding nicht umgehen können.

Vielleicht einfach die LAN Rechner über Proxys jagen ?

Und wie sieht das aus?

@ Thee Zapper

nein ich glaub du hast mich falsch verstanden :fresse: Zwei wohnen im selben Haus -> selber Inetanschluss und über switch verbunden. Der dritte is halt übers Inet im Hamachi. Wenn ich einfach das LANkabel ziehe dann haben die beiden im Haus ja kein Inet mehr :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh