HALO und AF & AA

SilverWizard

Nassbirne
kann mir einer sagen, warum bei Halo die AF & AA Einstellungen nicht greifen ?? bei anderen Spielen wie z.B. MOH oder UT2003 klappts super (4xAA & 8xAF) nur bei Halo nicht. Woran liegt das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na super. wer hat denn lust bei so einer scheiß grafik zu zocken ??

attachment.php

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 249
Vielleicht kann man's ja über Tools wie den atuner erzwingen? Aber, btw - ist das Game nicht schon so lahmarschig genug?

ich glaub lahmarschig reicht wohl nicht aus.
sobald 2 oder 3 gegner auf dem bildschirm sind, gibts eine übelste
diashow. hab schon framerates von unter 10 gehabt.
und das bei 1024x768 und ner 9800 pro @ XT und 3.25 ghz !!!!!
und schlecht sieht das spiel auch noch aus.

Ib'S zwar nicht, hatte mir sowas aber schon nach den in der ct angegebenen Frameraten gedacht. :( PcGames war da natürlich mal wieder anderer Ansicht und hat "Grün" (=flüssig) gezeigt... :wall:

naja wie auch immer, halo ist in jeder hinsicht absoluter mist und
ich geh jetzt pennen

n8

vielleicht wird vom prog aus gegengesteuert um überhaupt fps über 1 zu ermöglichen :fresse:

So, ich hab' jetzt mal die Demo ausprobiert und die Frameraten WÜRDEN zumindest über 30fps beliben, wenn das Spiel nicht ständig Sounds und Texturen nachladen würde!!! :wall: Braucht das Game etwa 1 Gigabyte??

Außerdem stürzt die Demo bei den beiden gepanzerten größeren Fritzen spätestens nach dem Töten des Ersten ab!! :(

Ist das nur in der Demo oder auch im fertigen Spiel der Fall?

ich weiss garnicht was ihr für probleme habt...
ich habs jetzt 2mal durchgespielt und in der ganzen zeit hat es nicht einmal geruckelt oder is abgestürzt... :rolleyes:
komisch was ihr da so erzählt :hmm:

@ veil

halo läuft nicht auf jedem system gut,
bei mir ruckelts extrem und ich hab ne 9800Pro @ XT und 3.25ghz

ziemlich schlampig programmiert das spiel

komisch.....mit meiner 9800SE AIW @ Pro (420/385) und meinem 1700+@2200mhz läuft alles ohne einen ruckler...ich hab das spiel schon stundenlang gezockt und noch nie auch nur eine verzögerung gesehen.
:rolleyes:

Original geschrieben von veil
komisch.....mit meiner 9800SE AIW @ Pro (420/385) und meinem 1700+@2200mhz läuft alles ohne einen ruckler...ich hab das spiel schon stundenlang gezockt und noch nie auch nur eine verzögerung gesehen.
:rolleyes:
Hmm, bei mir läuft's auch ganz O.K.
Das coole ist aber, dass die Aussenlevels flüssiger laufen als die Innenlevels :fresse:
Bei absolut hoher Gegnerfrequnz sackt die Framerate aber schon manchmal unter die 20'er Marke.... :rolleyes:
Ansonsten so um die ~50 FPS im Durchschnitt (max. 120+, min. 18 FPS | PS2.0 @1024x768), was natürlich für ein 2 Jahre altes Xbox-Spiel trotzdem eine Frechheit ist :wall:
Wenn man bedenenkt, was die XBox für Specs hat (733 MHz Pentium/Celli-Krüppel, Zwitter GeForce3/GeForce4-Grafik NV2A), zwar ist die Auflösung um einvielfaches geringer, aber trotzdem hat sich Gearbox mit diesem Posrt nicht mit Ruhm bekleckert :o

besonders das sie 2 jahre für die umsetzung gebraucht haben :rolleyes:
und teilweise ist das spiel auch recht langweilig find ich....abwechselnd die gleichen level und die schwierigkeitssteigerung wird durch gegnermassen gemacht :hmm:
besonders die innenlevel sind auf dauer stinklangweilig und alles sieht gleich aus

Original geschrieben von veil
besonders die innenlevel sind auf dauer stinklangweilig und alles sieht gleich aus
Also das die stinklangweilig aussehen ist noch gar nicht das was mich stört, eher sind das die ständigen Wiederholungen der ein-und-der-selben Passagen (Brücke, Gebäudekomplex, Brücke, Gebäudekomplex, Brücke, Gebäudekomplex, ....) im Level selber, wie als ob jemand den Level nach "cut & paste"-Prinzip erstellt hat :hmm:
Trotzdem finde ich das Spiel (bis auf die von mir genannten Mängel) sehr gut :)
Denn Halo war (amals auf Xbox anno 2001) das Spiel, dass mich damals dazu gebracht ´hat Ego-Shooter zu zocken bzw. gefallen am Genre zu finden! :d

@veil
Ohne Ruckeln nehm ich Dir angesichts der Frameraten, die überall gemessen wurden, nicht ab.

Diess extreme Ruckeln zwischendurch schieb ich aber wie gesagt auf's Nachladen und nicht darauf, daß der rechner nicht in der Lage gewesen wäre, die Figuren schnell genug zu berechnen.

wenn er neue level läd dann ruckelts eine sec während loading... da steht aber sonst nie.

ich mach heute abend mal ein paar screenshots von meinem halo,
dann werdet ihr sehen, das das system überhaupt nichts mit der framerate zu tun hat

nein die läd er vll alle 10min mal.
wenn man jetzt zB von innen nach aussen geht.
aber sag mir doch mal jemand ein spiel das nie lädt!!! :wall:
halflife zB lädt 10mal mehr als halo.
und bis auf die wenig abwechslungsreichen räume (ständig abwechselnd das selbe) ist es ein super spiel mit sehr guter story und guter grafik.

Also hier mal eine Screenie, wie's i.e. im Normalfall bei Action abläuft:

Halo_Action.jpg

Soooo und nun kommen wir zu etwas lustigem :d

Man nehme eine X-beliebigen toten Gegner....

Halo.jpg

... und schlage so lange auf ihn ein, bis man die Frames in 1er Schritt pro Sekunde zählen kann :asthanos:

2FPS.jpg

Auf 1 FPS bin ich leider noch nicht gekommen :haha: :haha: ;)

Argh! Man, seid ihr hohl! ;-)
Genau das "Problem" gab's auf der Xbox-Version auch. Wenn man Stundenlang auf einem Gegner rumkloppt, gehen die Frames bei direkter Betrachtung IMMER in die Knie.
Das liegt daran, dass das Spiel darauf ausgelegt ist, die Texturen (auch nicht-sichtbares Bumpmapping) vom Blut immer und immer wieder übereinander zu packen. Und das Frist halt verdammt viel Leistung.

@ Multi-Konsolero

wie heißt das tool, was du benutzt hast, um die framerates zu messen?

aha, nicht schlecht
ich frag mich nur wie du solche framerates erzielst ..
liegt es daran, daß ich ne radeon hab und du ne geforce ?

Original geschrieben von SilverWizard
aha, nicht schlecht
ich frag mich nur wie du solche framerates erzielst ..
liegt es daran, daß ich ne radeon hab und du ne geforce ?
Hmm, da deine i.e. mit meiner Config identisch/gleichwertig ist würde ich sagen: Ja!
Nee, Spass bei Seite ;) Hatte vorher ja auch kurz die Radeon 9800 PRO und der Unterschied ist wirklich zu vernachlässigen (~3-5 weniger FPS)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh