Hallo und Willkommen im HWluxx - EVGA :)

Pirate85

A4-SFX Nerd
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
19.261
Ort
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Hallo lieber EVGA-Support,

da hier erstmal munter Fragethreads geöffnet werden ohne euch überhaupt mal (direkt in eurem Unterforum - die News gehen immer unter) willkommen zu heißen, möchte ich mir die Freude nicht nehmen lassen meinen liebsten nVidia-Boardpartner in meinem Stammforum zu begrüßen und euch hier viel Spaß und Freude mit uns Kaputten ( :fresse2: ) wünschen :wink:


:xmas: :bigok: :xmas:


lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Danke für den netten Empfang hier im Hardwareluxx Forum und das positive Feedback zu unseren Produkten.
Solltet Ihr Fragen ode Probleme haben zögert nicht uns damit zu "bombadieren"

Grüße,

Dominik
 
sauber

willkommen im forum und vielen vielen dank dafür das ihr hier support anbietet :)

bin selbst begeisteter Kunde von euch
 
Habe heute eine GTX 680 SC+ bekommen. Beim zocken 80°C und die Karte bleibt schön leise!

Schön ist es auch das die high flow bracked hat. Haben ja nicht alle SC+ Karten wie ich bei youtube gesehen habe.
 
Wie schon in der News geschrieben: Willkommen im Hardwareluxx!

The more the merrier... :bigok:
 
Hi,

wg dem High Flow Bracket, bei den aktuellen Karten ist es installiert. Nur die erstend Batches wurden ohne dem Bracket ausgeliefert, konnten aber umsonst nachbestellt werden.

Gruß,

Dominik
 
Selektierte Chips haben die SC+ Karten aber nicht oder?

Zählt das step up auch für Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selectiert sind die SC Chips nicht aber Pretested. Das Step Up Programm zählt auch für Deutschland, mehr Infors darüber gibt’s unter eu.evga.com/stepup

Grüße,

Dominik
 
Naja Pretested bei 52 Mhz OC kann man sich sparen oder? :p Dürften alle packen!

Wollte schon immer mal eine schöne EVGA Karte haben. Design und support sind EVGA wohl die besten. Registriert isse auch schon.
 
Der Treiber kann die Karte ja auch noch mal um 50 weitere MHz übertakten falls das System und die Applikation es hergeben, das schaffen dann nicht alle Karten stabil. Was ja im Prinzip schon eine Art Selektion ist. Mit EVGA OC Scaner und EVGA Precision kann man auch versuchen die Karte noch weiter zu übertakten, selbstverständlich ohne Garantieverlust! Mit dem Precision Tool kann man noch eine "custom fancurve" erstellen was dabei helfen kann bessere Taktungen zu erreichen.

Grüße,

Dominik
 
Hier stand Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen höher getakteten Modelle die zur Verfügung stehen basieren auf einem anderen PCB Design, die SC ist die höchste Karte die dieses PCB original Design nutzt. Die einzigen Modelle die das original Design nutzen sind die 2680 und 2682 Modelle. Die Karte nutzt das 4 Phasen Stromdesign welches vermutlich der Grund für die Obergrenze der Taktung ist. Hast du schon versucht die Voltage der Karte manuell zu erhöhen?

Grüße,

Dominik
 
Nee da hab ich Schiss das was kaput geht. Meine Palit 680 damals ging besser. Naja was solls.

---------- Post added at 21:17 ---------- Previous post was at 17:56 ----------

Hab jetzt mal versucht die voltage zu erhöhen. Geht nur bis 1175 mv. Also ich komme über die Standardspannung nicht raus.
 
Standard mäßig sollte die Voltage so um die 1.000 liegen, war das so? Wenn man die Voltage darüber hinaus zum Beispiel 1.050 setzt sollte es möglich sein den Clock wieder ein bisschen mehr an zu heben.
 
Idle ist bei mir 0,9870V
Last 1,175V

Wird wohl an der schlechten ASIC Qualität von 75,1% liegen. Da brauch der Chip mehr V.

Das Precision X lässt nicht mehr zu als 1,175V

+35 mhz gingen bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 680er setzen die Spannung im Turbo doch automatisch auf die maximalen 1,175V oder? Meine GTX 660 Ti haben das so gemacht zumindest...
 
mal ne andere frage, is seitens EVGA was in richtung Micro ATX und Z77 geplant?
 
Kannst du mir nen Screenshot mit OC Scaner, Precision Tool, GPUz und CPUz an dungermann@evga.com schicken?

Hab jetzt mal mit OC Scanner und Precision genau nach geschaut. V lässt sich doch verändern. Werd mich da wohl bei GPU z irgendwie verguckt haben.

Jetzt geht mehr an OC! Wenn ich das auf default lasse nimmt sie sich 1.162V. Maximal dann 1,175V.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devil: In sachen Micro haben wir momentan nichts geplant da wir mit hochdruck an den mini Boards gearbeitet haben, ich vermute auch da wird nichts mehr kommen.

@Beelzebub: Auf welchen Takt bist du jetzt gekommen?
 
Sag ich dir heute Abend. Muss das noch ausgibig mit BF3 testen. Lüfter lass ich lieber auf auto. Stört bloß bei der Gegnerortung wenn der zu schnell dreht.

Meine backplate hat übriegens einen kleinen Kratzer der wie ein Staubkorn oder sowas aussieht. Fällt sowas nicht in der Qualitätskontrolle auf?

dscf0259fj.jpg


da über dem ersten grünen G
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd emfpehlen den Lüfter früher auf höhere Drehzahlen anzuheben, damit kann man die Karte mit einer niedrigeren Enddrehzahl betreiben oder die Karte mit gleicher Enddrehzahl kühler halten. Die Backplates werden auf Qualität überprüft und in der Regel sollten keine Backplates mit Mängeln versendet werden. Ist dir das "aus der Box" aufgefallen oder erst als sie dann montiert war?
 
aus der box

+80 mit 1,175V gingen nicht. Jetzt teste ich +60 mit 65% fan ab 50°C und 70% fan ab 80°C. Ab 90°C natürlich 85% fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devil: In sachen Micro haben wir momentan nichts geplant da wir mit hochdruck an den mini Boards gearbeitet haben, ich vermute auch da wird nichts mehr kommen.

das ist sehr schade zu hören

bretter wie das P55 Micro sind sehr cool, und da bei mir jetzt ein wechsel zu Ivy ansteht wäre das natürlich ideal gewesen, so mus sich mich dann leider do wo anders umsehen ( und nein das stinger is zwar cool aber mir pers. zu teuer und es kann kein sli ;) )
 
Hier muss definitiv ein Lüfterpofil erstellt werden für Overclocking da die Overclocking Eigenschaften bei über 80 Grad schlechter werden. Meine Empfehlung ist wenn man overclocken will das man schauen sollte die Karte bei ca 80 Grad unter Vollast zu halten, wenn möglich eine Gradzahl die mit 7 beginnt.

---------- Post added at 17:53 ---------- Previous post was at 17:50 ----------

@ Devil

Danke für deine Sicht der Dinge, ich werde das so auch weiter leiten, für das aktuell neue System wird es vermutlich nicht reichen aber vlt. können wir mit zukünftigen Generationen dann auch wieder ein Micro Board anbieten.
 
Danke für den Tip.

Nicht das es der Speicher ist den ich mit +100 getaktet habe. Dann war die Testerei fürn Ar.... :d

Aber ich denke mal der macht mindestens +100 mit. Also 1602mhz statt 1552mhz.

70+ lief ne ganze weile bei 65% fan ab 50°C und 70% fan ab 77°C. Aber leider crash. Am besten teste ich jetzt mal +50
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]@ Devil

Danke für deine Sicht der Dinge, ich werde das so auch weiter leiten, für das aktuell neue System wird es vermutlich nicht reichen aber vlt. können wir mit zukünftigen Generationen dann auch wieder ein Micro Board anbieten.


danke Dominik, gut dür Ivy wird es wohl nicht mehr reichen das denke ich mir auch, aber Haswell wirft seine Schatten vorraus, mal schaun ob ich ivy vllt doch auslasse und dann auf Haswell springe mit einem Evga board ( aber aufpassen bei mir passen in alle gehäuse nur Micro ATX Boards :d)

danke für deine mühe hier :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh