Hallo brauche hilfe

Hasenrocker

Neuling
Habe mir ein neues netztteil gekauft pc lief damit 5 minuten dann ging er aus aber nicht mehr am !!

Ich bekomme kein bild mehr !! habe schon bios rest und batterie ausgebaut aber ohne erfolg, des weitern habe ich die grafigkarte getauscht und das netztteil aber das bring auch nichts !! Habe schon alles ausgebaut und wieder eingebaut auch ohne erfolg :wall:

das mainboard und der cpu werden noch ca 10 min warm, aber der ram erwärmt sich überhaupt nicht !!

kann mir noch einer sagen was ich tun kann? oder was defekt sein könnte!!

p.s.wird eine defekte cpu warm ?
greift ein defektes board auf die festplatten zu ?

ach und monitor ist auch ganz habe gerade ein pc dran laufen !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pieptöne vom MB nach dem einschalten?
Was für ein Netzteil ist es, das in der Sig?
Mal anderen Ram ausprobiert? ( wobei er eig. trotzdem booten sollte )
Alle Stecker gut dran?

Hallo
Ja genau das ist das netztteil !! Macht keine Pieptöne .............
Habe die rams getauscht auch nett !!
habe alles ausgebaut und wieder eingebaut !!

Ne, leider net alle teile die ich tauschen konnte habe ich schon getauscht

Eventuell könnte die Platine beschädigt sein durch den Netzteil Wechsel..
Ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, das es keine Pieptöne gibt ist schon sehr seltsam. Check nochmal die Verkabelung..

Neikie schrieb:
jo stimme ich zu borad im eimer gleiche problem hatte ich mal mit nem p4c800 alles wurde warm aber kam nix dann bord getauscht und schwups ging alles

mhh...... ja finde ich auch komisch , aber wird eine defekte cpu warm oder bleibt die kalt

Versuch mal mal nur das Mainboard anzuschliessen, ohne RAMm ohne CPU etc., und schau ob dann Pieptöne kommen...

ohne cpu pipt nix nur ram runter

warte erstmal und lass die bios Batterie für nen halben Tag lang raus dann leg das Mobo auf einen Tisch mit CPU, CPU Lüfter Graka und einem Ram-Baustein und schleiß den ganzen kram natürlich an den Monitor und Netzteil an wenn dann kein bild kommt durchchecken was schrott ist.

hansamstart schrieb:
warte erstmal und lass die bios Batterie für nen halben Tag lang raus dann leg das Mobo auf einen Tisch mit CPU, CPU Lüfter Graka und einem Ram-Baustein und schleiß den ganzen kram natürlich an den Monitor und Netzteil an wenn dann kein bild kommt durchchecken was schrott ist.

das war Schrott jetzt :wall: , sei denn Du könntest jetzt den Unterschied zwischen verbauten Teilen und offen liegenden Teilen erklären :shake:

war auf der rückseite des netzteils die falsche einstellung drin? nicht auf 230V? das war mir mal passiert, allerdings ging nur das netzteil kaputt.

Hasenrocker schrieb:
Habe mir ein neues netztteil gekauft pc lief damit 5 minuten dann ging er aus aber nicht mehr am !!

Ich bekomme kein bild mehr !! habe schon bios rest und batterie ausgebaut aber ohne erfolg, des weitern habe ich die grafigkarte getauscht und das netztteil aber das bring auch nichts !! Habe schon alles ausgebaut und wieder eingebaut auch ohne erfolg :wall:

das mainboard und der cpu werden noch ca 10 min warm, aber der ram erwärmt sich überhaupt nicht !!

kann mir noch einer sagen was ich tun kann? oder was defekt sein könnte!!

p.s.wird eine defekte cpu warm ?
greift ein defektes board auf die festplatten zu ?

ach und monitor ist auch ganz habe gerade ein pc dran laufen !!

Worin Bestand der Unterschied der Netzteile ? Du hast außerdem Deine OC-Settings nicht zurückgestellt ! (?) Das könnte auf Überlastung des Netzteils hinweisen . Pech wenn dadurch das MB was abbekommen hat, dann war der Überlastschutz vom NT Mist. Oder eben Spannungswandler vom MB oder dergleichen hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
egal, was ich ein oder aus baue, das teil piepst nicht mehr............. am netzteil kann man nichts verstellen.... dem netzteil und dem mainboard isses doch gleich, wie schnell die cpu läuft

naja wenn du vcore und alles hochgevoltet hast, hat das nt doch zu arbeiten

daxerox schrieb:
naja wenn du vcore und alles hochgevoltet hast, hat das nt doch zu arbeiten
quatsch aber nit bei 500 watt nt es leigt an board es piept nicht mal mehr :(

@Berion
hatte das gleiche Prob hatte mein friend auch mal!! Der wollt seinen PC mim NT von Vater testen un boom - NT un GANZER PC im Arsch (nur HDD war noch ok). *lol*

Hab mich mit nem Kumpel unterhalten der PCs zusammenschraubt.
Er meinte, es ist wichtig, dass man bei einem Netzteiltausch die Komponenten vollständigt entläd, da sonst Schäden auftreten können.
Er meinte er würde auf ein kaputtes Board tippen. Musst wohl oder übel ein neues besorgen..

................ denke ich auch ............... naja die bekommt mann ja auch schon billig bei ebay zum testen !!

Die ebayboards sind aber vermutlich kaputter als das was ausgetauscht werden soll ,_,

Hi, hallo zusammen ......... vielen dank für eure hilfe .......... das board und die grafigkarte sind im Ar..... :grrr:
Cpu ist heil geblieben:rolleyes:

hi, ja wäre ja schade gewesen um den guten cpu , wobei das board neu war 4 wochen alt .............

Dein Mainboard ist kaputt!
Ich hatte das selbe Problem!
Alles wurde warm, die Lüfter funzten etc, aber kein Bild oder piepsen!
War deine CPU oc?
Meine war oc :) und dadurch ist die Northbridge oder so abgebrannt.

Sibir1337 schrieb:
Dein Mainboard ist kaputt!
Ich hatte das selbe Problem!
Alles wurde warm, die Lüfter funzten etc, aber kein Bild oder piepsen!
War deine CPU oc?
Meine war oc :) und dadurch ist die Northbridge oder so abgebrannt.

Ja das hat der Threadstarter nun selbst bemerkt. Lesen bildet!

hi,
da board erst 4 wochen alt ist, frage ich schon ob die mir das ohne große probs umtauschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh