[Sammelthread] Half-Life 3 / Half-Life ALYX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern zum erstmal VR überhaupt ausprobiert und dabei 1-2std hl alyx gespielt, das ist komplett crazy :d

Soetwas habe ich noch nicht gesehen, aber das größte Problem für mich war mit den Beinen stehen zu bleiben und nicht real irgendwo dagegen zu laufen. :LOL:
 
Neueste Video von Tyler:

Aktuelle Rumors:
1) Trailer soll in mache sein / fertig sein
2) Trailer-Relase / Ankündigung November

"1)" kann ich nachvollziehen, "2)" nicht.
 
Und Dezember Release? Einfach so dann? 😂
 
Ich bin bereit!! Lasset die Spiele beginnen.........:hail::bigok:
 
Beide Teile hatten den Release im November🤯
 
FGkSJ9Tn4tezMLY4qUC5gnAwAUqUF_KRiyJMooiv7Cs.jpg
 
Am 16. ist der nächste Geburtstag von HL 2. :d
Ich weiß noch, wie ich damals (17) dem Release entgegengefiebert habe. Da hat man Spiele noch lokal im MediaMarkt gekauft. In Sachsen war da auch noch Buß-und Bettag wo alles zu hatte, aber meine Ellis hatten als Aktivität "komm wir fahren nach Thüringen (Gera) shoppen". Dann hat mein Vater mir das gekauft, weil ab 18...
Abends dann gleich probiert, und dann dieses Steam-Zeug...ich weiß garnicht, ob wir da sogar noch 56k Modem hatten zu der Zeit, möglicherweise aber auch schon DSL2000. Jedenfalls hat es lange gedauert, die benötigten Daten runterzuladen.
Das Erlebnis war einfach genial, die Physik-Rätsel, Ravenholm, Antlions steuern. War schon geil. Ich müsste da nen AthlonXP2600+ und GeForce4 Ti4200 gehabt haben.

Hab letztens auch Half-Life 2: Raising the Bar gelesen, das waren auch spannende Hintergründe, auch wie da Dinge im Spiel am Ende doch zufällig oder aus Gründen so entstanden sind.
 
HL2 war doch im DSL Zeitalter. Und Steam gab es zu dem Zeitpunkt in der finalen Verison schon über 1 Jahr. War also schon gut erprobt. Wobei Steam eine sehr lange Beta Phase hatte und es in der Beta Phase sogar parallel mit WON lief.

Aber seien wir mal ehrlich HL2 kam vor 21!!!! Jahren. Wer braucht jetzt ncoh ein HL3. Der Zug ist abgefahren. Die Fortnite Jugend - die Zielgruppe für die Spiele - kennt doch keinen Gordon Freeman oder GMAN.
Ich denke, dass Valve mehr an einem Colaboration Fortnite Skin verdienen würde als mit einem selbstentwickelten HL3.
HLX ist wenn überhaupt ein kleines Spiel um eigene neue Hardware zu pushen. Vielleicht bringt Valve seine eigene "Spielekonsole".


Oder ich täusche mich und Valve schafft das Unmögliche.
SteamBox mit Half-Life 3, Portal 3, Leaft4Dead 3, Team Fortress 3 und Day of Defeat 3 (hier lässt man Teil 2 einfach aus)

E: Und dazu mal seine "eigenen" Spiele alle auf Steam bringen. Also auch ein Gunman Chronicles und Half-Life: Decay. Wobei da die Rechte Teils in der Schwebe liegen.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Valve juckt wie viel sie mit Half-Life 3 verdienen. Die Jungs könnten das Spiel auch einfach bringen weil sie Bock drauf haben. Durch Steam sind sie eh schon an der Mitarbeiterzahl gesehen das profitabelste Unternehmen der Welt.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Valve juckt wie viel sie mit Half-Life 3 verdienen. Die Jungs könnten das Spiel auch einfach bringen weil sie Bock drauf haben. Durch Steam sind sie eh schon an der Mitarbeiterzahl gesehen das profitabelste Unternehmen der Welt.

Genau das.
Das unterscheidet Valve halt auch von den ganzen anderen AAAAA-Studios da draußen. Die sind weder börsennotiert noch haben die irgendwelche Investoren im Nacken sitzen. Die machen einfach ihr Ding. Das war schon immer das Erfolgsrezept.
Und wenn man mal überlegt, wie viele aktive Accounts mittlerweile auf Steam unterwegs sind... braucht es da noch Werbung? Da wird halt einfach die Shop-Startseite direkt mit HL3/HLX/whatever zugepflastert, dann bekommt das auch der letzte Dulli mit. :-)
 
Half Life war auch nie zum Geldmachen da sondern als "Wir zeigen euch wo der Hammer hängt"-Techdemo und da ist dieses Spiel unfassbar gut drin.
 
Half Life 3 mit Sprachsteuerung wäre cool.
Ähnliches neues Feature wie damals in half Life 2
 
Neue Valve Hardware in 2026. Mal schauen, ob da bei Release besondere Software beiliegt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub die Produktion ist nicht das entscheidende, sondern das der da drauf ist ;)
 
Half Life 3 mit Sprachsteuerung wäre cool.
Ähnliches neues Feature wie damals in half Life 2
Ich denke, das nächste Killerfeature wird die sinnvolle Integration von KI Elementen, da wäre Spracherkennung mit dabei. Aber auch die Ausgabe, zB für unwichtige Mobs, die normalerweise nur wenige Zeilen bekommen, kommentieren der aktuellen Geschehnisse im Spiel, natürlichere Abläufe der NPC Leben, da wäre soviel machbar.

zB:
 
Der Soon TM Sticker ist nicht von Valve produziert sondern von nem LTT Stickerpack.
Viel wichtiger: Die haben in dem Video zur neuen Hardware mehrmals 3 (Drei) genannt.... Können also doch bis dahin zählen.

Ich bin ja kein Aluhutträger... Aber die Infos verdichten sich
Ancient Aliens.png



:fresse:
 
Ich denke, das nächste Killerfeature wird die sinnvolle Integration von KI Elementen, da wäre Spracherkennung mit dabei. Aber auch die Ausgabe, zB für unwichtige Mobs, die normalerweise nur wenige Zeilen bekommen, kommentieren der aktuellen Geschehnisse im Spiel, natürlichere Abläufe der NPC Leben, da wäre soviel machbar.

zB:
Das ist ca. das, was aktuell vermutet wird. Das Killerfeature laut Codestrings ist zu einem "Zerstörbare Umgebung", dazu ein Schadenssystem an NPCS / dem Spieler mit hohen Detailgrad und wie es scheint endlich eine KI für Spiele die nicht nur unfassbar dumm ist.
 
Glaubt Ihr, daß am 16.11. was "passiert"?:hail:
 
WENN wir was hören sollten über HLX dann wird es frühestens am 16. November sein. FRÜHESTENS, wenn überhaupt.
 
Es wird kein Half Life 3 geben
Genau wie Valve keine neue Hardware mehr releasen wollte, genauso wie es Half Life: Alyx nicht gab und genauso wie das HLX-Projekt nix wird, denn wir wissen ja das aus HLVR kein HL:A wurde. Das Kind wird weder HL3 noch HL2EP3 heißen aber es wird ein neuen Teil geben.

Ich pack für euch mal zusammen was in den letzten 7 Tagen so passiert ist.

1) GabeFollower hat geschrieben, das Valve ein Annoucement für dieses Jahr anvisiert. Bei GabeFollower sowie Tyler McVicker wissen wir, das die beiden Leute kennen. GabeFollower hat HL:A und die neue Steam-Hardware schon im Voraus sehr genau beschrieben. Tyler hat sich gestern oder vorgestern im Livestream dazu auch geäußert. Hier weis die Community aber auch das er nach der Sache mit dem Betabuild von HL:A vorsichtig sein muss was er sagt und was er macht. Die nächsten HLX Files von Tyler werden spannend.
Screenshot von der Aussage von GabeFollower:

2) Tom Henderson, ein Journalist, Leaker und Insider in der Spielebranche, hat folgende aussagen Getätigt (im Beisein von Mike Straw, der sich die Tage auch immer wieder durch die Blume geäußert hat):
a) Keine Ankündigung bei TGA
b) Er redet von "annoucement is imminent"
c) Er berichtet auch davon, das das zu "b)" gehörende Spiel im März 2026 released werden soll
d) Er spekuliert, das HLX der Launch-Title für die neue Steammachine sein wird
Quelle:
ab 34:45

3) Es gab einen Shitpost auf 4chan, dessen Inhalt sich durch die Infos der letzten 2 Wochen eher bestätigt als alles andere. Wir wissen zum Beispiel, das Valve eine Linux-Native Version von HL:A entwickelt (Quelle hier). Wir wissen ziemlich sicher, das HLX ein Source 2-Titel wird, der eine schwer modifizierte (oder endlich finalere Version) von Source 2 verwenden wird die wohl heftig optimisiert sein wird.

Kurzum: Wir können diesen Monat noch was hören. Sollten wir nix hören dann ist das so, denn: Wenn die nächste große Technologie kommt (Wie Phsyik in HL2 oder VR in HL:A) wird es auch wieder ein neues Half Life geben. Valve wird seine Lieblings-Techdemo-IP nicht fallen lassen.

Mein educated guess ist: Es wird zum 16. Geburtstag von HL2 irgendwas geben, allem voran um HL2 und HL:A besser "überein" zu bringen. Sollte nix kommen: So what, dann warten wir halt nochmal :bigok:


Edit:
1763223633521.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh