[Sammelthread] Half-Life 3 / Half-Life ALYX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern zum erstmal VR überhaupt ausprobiert und dabei 1-2std hl alyx gespielt, das ist komplett crazy :d

Soetwas habe ich noch nicht gesehen, aber das größte Problem für mich war mit den Beinen stehen zu bleiben und nicht real irgendwo dagegen zu laufen. :LOL:

Neueste Video von Tyler:

Aktuelle Rumors:
1) Trailer soll in mache sein / fertig sein
2) Trailer-Relase / Ankündigung November

"1)" kann ich nachvollziehen, "2)" nicht.

Und Dezember Release? Einfach so dann? 😂

Ich bin bereit!! Lasset die Spiele beginnen.........:hail::bigok:

Beide Teile hatten den Release im November🤯

FGkSJ9Tn4tezMLY4qUC5gnAwAUqUF_KRiyJMooiv7Cs.jpg

Am 16. ist der nächste Geburtstag von HL 2. :d
Ich weiß noch, wie ich damals (17) dem Release entgegengefiebert habe. Da hat man Spiele noch lokal im MediaMarkt gekauft. In Sachsen war da auch noch Buß-und Bettag wo alles zu hatte, aber meine Ellis hatten als Aktivität "komm wir fahren nach Thüringen (Gera) shoppen". Dann hat mein Vater mir das gekauft, weil ab 18...
Abends dann gleich probiert, und dann dieses Steam-Zeug...ich weiß garnicht, ob wir da sogar noch 56k Modem hatten zu der Zeit, möglicherweise aber auch schon DSL2000. Jedenfalls hat es lange gedauert, die benötigten Daten runterzuladen.
Das Erlebnis war einfach genial, die Physik-Rätsel, Ravenholm, Antlions steuern. War schon geil. Ich müsste da nen AthlonXP2600+ und GeForce4 Ti4200 gehabt haben.

Hab letztens auch Half-Life 2: Raising the Bar gelesen, das waren auch spannende Hintergründe, auch wie da Dinge im Spiel am Ende doch zufällig oder aus Gründen so entstanden sind.

HL2 war doch im DSL Zeitalter. Und Steam gab es zu dem Zeitpunkt in der finalen Verison schon über 1 Jahr. War also schon gut erprobt. Wobei Steam eine sehr lange Beta Phase hatte und es in der Beta Phase sogar parallel mit WON lief.

Aber seien wir mal ehrlich HL2 kam vor 21!!!! Jahren. Wer braucht jetzt ncoh ein HL3. Der Zug ist abgefahren. Die Fortnite Jugend - die Zielgruppe für die Spiele - kennt doch keinen Gordon Freeman oder GMAN.
Ich denke, dass Valve mehr an einem Colaboration Fortnite Skin verdienen würde als mit einem selbstentwickelten HL3.
HLX ist wenn überhaupt ein kleines Spiel um eigene neue Hardware zu pushen. Vielleicht bringt Valve seine eigene "Spielekonsole".

Oder ich täusche mich und Valve schafft das Unmögliche.
SteamBox mit Half-Life 3, Portal 3, Leaft4Dead 3, Team Fortress 3 und Day of Defeat 3 (hier lässt man Teil 2 einfach aus)

E: Und dazu mal seine "eigenen" Spiele alle auf Steam bringen. Also auch ein Gunman Chronicles und Half-Life: Decay. Wobei da die Rechte Teils in der Schwebe liegen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Valve juckt wie viel sie mit Half-Life 3 verdienen. Die Jungs könnten das Spiel auch einfach bringen weil sie Bock drauf haben. Durch Steam sind sie eh schon an der Mitarbeiterzahl gesehen das profitabelste Unternehmen der Welt.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Valve juckt wie viel sie mit Half-Life 3 verdienen. Die Jungs könnten das Spiel auch einfach bringen weil sie Bock drauf haben. Durch Steam sind sie eh schon an der Mitarbeiterzahl gesehen das profitabelste Unternehmen der Welt.

Genau das.
Das unterscheidet Valve halt auch von den ganzen anderen AAAAA-Studios da draußen. Die sind weder börsennotiert noch haben die irgendwelche Investoren im Nacken sitzen. Die machen einfach ihr Ding. Das war schon immer das Erfolgsrezept.
Und wenn man mal überlegt, wie viele aktive Accounts mittlerweile auf Steam unterwegs sind... braucht es da noch Werbung? Da wird halt einfach die Shop-Startseite direkt mit HL3/HLX/whatever zugepflastert, dann bekommt das auch der letzte Dulli mit. :-)

Half Life war auch nie zum Geldmachen da sondern als "Wir zeigen euch wo der Hammer hängt"-Techdemo und da ist dieses Spiel unfassbar gut drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh