Halber USB Stick verloren gegangen

TheRealRonin

Enthusiast
Mein Vater hat sich einen 1GB Store 'n' Go USB 2.0 von Verbatim gekauft und mit der V-Safe Software einen Teil davon Passwortgeschützt. Zumindest hatte er das mal vor. Was genau er gemacht hat weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall sind jetzt ca 500MB weg. Ich denke mal durch das Tool unsichtbar. Die hat er aber über das Tool dann nicht mehr sichtbar bekommen bzw entschlüsselt. Dann hat er einfach mal den Stick formatiert und die Software gelöscht (Vater = 97,8% DAU).

Ich hab dann V-Safe von der Verbatim HP runtergelden und auf den Stcik gemacht. Wenn ich die aber starte kommt eine Fehlermeldung, das kein USB Gerät gefunden wurde, obwohl ich die Software direkt vom Stick starte. Ich hab auch mal versucht den unsichtbaren Teil irgendwie anders wiederzufinden, aber ohne Erfolg (Ist ja eigendlich auch Sinn der Sache).

Im Moment weiß ich auch nichts was ich noch machen könnte. Irgendeine Hotline suchen und dort anrufen kommt denke ich mal noch teurer als ein neuer USB Stick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, das der Sichere Bereich warscheinlich als extra Partition ausgelegt ist und an die komm ich nicht ran.

Naja, an die Daten kommst du vermutlich eh nicht mehr ran. Die dürften weg sein. Also bleibt dir nur noch das Formatieren übrig.

Denn wenn das Tool die Daten verschlüsselt hat, wirst du die Daten nur noch mit dem Tool wieder lesbar bekommen. Aber das scheint ja nicht zu funktionieren.
Daher können wir hier keine anderen Tipps geben und nur noch zum Formatieren raten.

Daten sind keine drauf. Formatieren kann ich nur den sichtbaren Teil, der hat aber nur 482MB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh