Hackintosh - Asrock X99M Extreme4

gsavel

Neuling
Hallo....

Ich hoffe auf Hilfe. Ich habe mir das oben genannte Mainboard gekauft. Als CPU kommt die i7-5820 zum Einsatz.

Ich möchte wieder ein Hack daraus machen. Das Problem...nach der Installation wird die SSD einzig nur am USB Anschluss angezeigt. Wird sie im Rechner verbaut, wird sie nicht mehr erkannt. Ich habe keine Idee mehr was es sein könnte! Im vorherigen Gigabyte Board gab es die BIOS Einstellung "Other OS". Die finde ich bei dem Mainboard nicht. Hat jemand dieses Board? Oder kann sich jemand einen Reim daraus machen was dieses Problem hervorrufen könnte?

Bitte nur konstruktive Antworten (nicht alla : waum denn MacOX?)

DANKE

gaavel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo....

Ich hoffe auf Hilfe. Ich habe mir das oben genannte Mainboard gekauft. Als CPU kommt die i7-5820 zum Einsatz.

Ich möchte wieder ein Hack daraus machen. Das Problem...nach der Installation wird die SSD einzig nur am USB Anschluss angezeigt. Wird sie im Rechner verbaut, wird sie nicht mehr erkannt. Ich habe keine Idee mehr was es sein könnte! Im vorherigen Gigabyte Board gab es die BIOS Einstellung "Other OS". Die finde ich bei dem Mainboard nicht. Hat jemand dieses Board? Oder kann sich jemand einen Reim daraus machen was dieses Problem hervorrufen könnte?

Bitte nur konstruktive Antworten (nicht alla : waum denn MacOX?)

DANKE

gaavel
controller settings durchtesten -> ide -> ahci (raid macht wohl keinen sinn)
uefi secure boot etc.. mal ausmachen, hab sonst leider 0 erfahrung bezüglich hackintoshs
das board sollte ja nen server chipsatz sein C226? ka was dein altes board für nen chipsatz hatte evtl liegts daran.

auf gut glück evtl noch:
in diversen foren machen dir leute teils auch nen neues raidrom ins bios ka ob das bei den server boards auch einfach geht
ggf. auf gut glück bios updaten wobei in der changelog nichts stand was darauf schließen lässt (außer m2 compatilitäts update).