[Sammelthread] [Hack & Slay] Wolcen: Lords of Mayhem

Gestern ne Stunde am Akt 1 Boss gehangen, viel dann aber recht gut wenn man erstmal seine Mechaniken kennt. Hab glaub ich 1.5K Leben und spiel mit Kanone und Catalyst. Ein reines Mage Build soll aktuell recht schwach sein, ich würds mix oder für den Boss umskillen wenn man nicht weiterkommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt online mal nen Mage erstellt, mir ist aber noch nicht ganz klar wie ich meine Attributspunkte verteilen soll. Gefühlt ist ja jedes Attribut wichtig, im Gegensatz zum Tank z.B. Das macht es auch schwieriger, die richtigen Rüstungsteile zu erkennen.. :)
 
Du solltest dich relativ früh entscheiden, was für ne Art Mage du machen möchtest. Dafür würd ich dir empfehlen, einfach mal im Gate of Fates nachzuschauen, was es so für Skills gibt - daraus leitet sich dann idr. relativ schnell ab, was deine sekundären und tertiären Attribute sein sollten.

Auch als Mage werden +X Dmg auf Spells allerdings deine wichtigsten Stats sein.
Nen Sockel mit +12 Dmg auf Attacks führt bei mir schon dazu, dass ich von 900 auf 1100 Avg Dmg hochgehe - Passivs sei dank.
 
Muss mir das nachher nochmal anschauen, bin ja auch noch ganz am Anfang, gerade erst zweistellig geworden vom Level her :d
 
Am End auch gern einfach experimentieren :fresse:

Als ich mir gestern am Endboss die Zähne ausgebissen hab, hab ich auch nochmal kurz nen bissl Equipment & Skills umgestellt um von 8 auf 11k Health hochzugehen - das hat enorm geholfen. Umskillen ist ja gott sei dank vergleichsweise günstig.
 
Ich habe meinen Char mal auf Tank mit Schild und Einhandwaffe mit Resis, Zähigkeit und Lifereg gebaut. Der steht schon verdammt stur in den Gegnern.
Allerdings kommt immer der Punkt wo Life so dermaßen runter geht dass ich zwei Tränke gegenhalten muss und dann steht er wieder wie ein Fels.
Ich habe noch nicht herausgefunden was das auslöst....
 
Da kann ich dir eventuell helfen, wenn du deine Skillung mal auspackst - Ich spiel nämlich zufällig das gleiche Konzept.
 
Die Entwickler werden die Exploits für Gold und das Duplizieren von Gegenständen diese Woche fixen. Und alle Spieler die das ausgenutzt haben werden Maßnahmen treffen.

Da bin ich mal gespannt!
 
Guuude!

Ich bin inzwischen auch mit der Kampagne durch und habe die mit lvl 43 abgeschlossen.

Hier mal mein Pro-Contra bisher, hab sicherlich das ein oder andere vergessen.

Pro:
  • Die Kampagne hat mir gut bis sehr gut gefallen
  • Interessante Dialoge
  • Knackige bis sehr knackige Bossfights
  • Coole, gescriptete Szenen und Bossfights
  • Grafikqualität
  • Grafikstil/Atmosphäre (so wie Diablo 3 hätte sein sollen! u.a. zum Teil richtig düster und blutig!)
  • Leveldesign mit abwechslungsreichen Level
  • Sehr flüssiges Kampfsystem
  • Sounds
  • Gegenstände einfärben bzw. Aussehen der Items mittels eines Skins verändern
  • Interessante Skills
  • Skills haben zum Teil "eigene" Modifikationen
  • Skills können mehrere verschiedene Modifikationen haben
  • Dieser Moment wenn man ein geiles Legendary/Unique Item findet
  • Gegnervielfalt
  • Passiver Skillbaum
Contra:
  • Das es nur eine Stadt gibt, in der kaum was los ist (zumindest währen der Kampagne)
  • Nur 3 Händler
  • Kein Craftingsystem von Beginn an
  • Legendäre Items, die dann keine so "legendären" Stats haben und zum Teil schlechter sind wie ein Rare Item das 4 Level niedriger ist
  • Unique Items die gefühlt zu wenig Unique sind
  • Gefühlt große Spanne in Bezug auf Itemwerte, z.B. das eine 2-Hand Waffe vom Schaden her auf dem Niveau von einer 1-Hand Waffe liegt
  • Dieser Moment, wenn man endlich ne wesentlich bessere Waffe braucht aber nichts dropt...^^
  • Ende der Kampgne, mit offenen Fragezeichen (wer durch ist, weiß vielleicht was ich meine)
  • Aktuell kein PvP
  • Einige Bugs, die es eigentlich nicht geben sollte
  • Es hätte für mich noch viel mehr aktive Skills geben können
  • Keine Skills, die das Flair von typischen Klassen rüberbringen, z.B. Druide (Tiergefährten beschwören, sich verwandeln (ja, es gibt die Supa Sayajin Verwandlung aber das meine ich hier nicht) oder z.B. Paladin und das es keine "Auren" gibt
  • Hätte für mich mehr Akte geben können um dann durch die Kampagne fast ins max. Level zu kommen
 
 
Oh man, wieder sind meine Stash Items weg, meine Skins sind auch zum Teil weg, ...

Das nervt jetzt schon sehr...mal sehen wo die Reise für Wolcen hingehen wird...
 
Muss gestehen, ich habe noch nicht mal das Menü für die Skins gefunden :fresse:
 
wenn man die erste Farbe findet gibts doch das Popup, oder? Ansonsten, wars "B", oder? :)
 
@$oundWave
deine Cons sind garnicht sooo verkehrt. Aber, du scheinst Diablo sehr zu vermissen :P
Warum muss jedes Spiel gleich aufgebaut sein ? Klassen sind doch was für Leute die nicht wissen wohin sie wollen und was sie machen müssen.
Für mich gibt es in den meisten Spielen sogar viel zu wenig Freiheit.
Hat schon seinen Grund warum es nur noch MMO und keine MMORPG gibt ;) WoW hat es vorgemacht. Die Masse möchte bei der Hand genommen werden.
 
Ich fände etwas Differenzierung statt totaler Beliebigkeit bei den Klassen schon nett.

Muss ja nix besonderes starkes sein und nicht der Umfang von POE Ascendencys, aber 3 unterschiedliche nicht veränderliche Basisangriffe, unterschiedliche Attacken der Avatare oder sowas wäre schon nice gegen die absolute Beliebigkeit.

Die Entwickler werden die Exploits für Gold und das Duplizieren von Gegenständen diese Woche fixen. Und alle Spieler die das ausgenutzt haben werden Maßnahmen treffen.

Da bin ich mal gespannt!
ob die Idee mit dem Mage so ne gute Idee war....
Ich bin echt auf die ersten Fixes gespannt. das Gefühl beim Mage kann ich nachvollziehen, mein Offline Mage ist lvl 60.
Ich hab's bisher für balancing und meine Unfähigkeit der Skalierung gesehen. Wenn aber Item stats und Skill tree Punkte nicht korrekt skalieren/funktionieren ist das wohl eher ein grober Fail.

Vielleicht sind die Mage Stats auch absichtlich kaputt weil die Mage Spieler alle Milliarden auf der Bank haben? :Shot:
/Sarkasmus off
 
Zuletzt bearbeitet:
@$oundWave
deine Cons sind garnicht sooo verkehrt. Aber, du scheinst Diablo sehr zu vermissen :P
Warum muss jedes Spiel gleich aufgebaut sein ? Klassen sind doch was für Leute die nicht wissen wohin sie wollen und was sie machen müssen.
Für mich gibt es in den meisten Spielen sogar viel zu wenig Freiheit.
Hat schon seinen Grund warum es nur noch MMO und keine MMORPG gibt ;) WoW hat es vorgemacht. Die Masse möchte bei der Hand genommen werden.

Kommt drauf an, welches Diablo du meinst ;). D3? Sicherlich nicht. D2? Das schon eher :).

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Mir ging es nicht darum das es keine "typischen Klassen" gibt. Sondern das ich es cool finden würde weitere Skills von "typischen Klassen" zu haben.
Damit man sich eben aus den Skills selbst seine "Theme-Klassen-Build" zusammenbauen kann, ohne das es diese Klasse als "Klasse" gibt. Wie die Skills vom Druiden oder zum Teil vom Paladin.
 
Grundsolides game von der Idee her, ging trotzdem zurück an Steam - einfach zu viele Bugs. Leider fehlt mir auch nach der Entwicklungsgeschichte der Glaube daran das diese Fehler jemals gefixed werden.
Sollte das tatsächlich geschehen wäre ein erneuter Kauf möglich ;)
 
Nach anfänglicher "Begeisterung" lass ich das Spiel zum reifen erst einmal links liegen...
Selten so viele bugs in einem angeblich fertigen Spiel gesehen,und bei der balance muss man wohl nochmal bei null anfangen.
Vllt. ist das Spiel in einem Jahr+ dann wirklich 1.0

Mir fehlt da aber eigentlich der komplette Glaube dran :d
 
Kommt drauf an, welches Diablo du meinst ;). D3? Sicherlich nicht. D2? Das schon eher :).

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Mir ging es nicht darum das es keine "typischen Klassen" gibt. Sondern das ich es cool finden würde weitere Skills von "typischen Klassen" zu haben.
Damit man sich eben aus den Skills selbst seine "Theme-Klassen-Build" zusammenbauen kann, ohne das es diese Klasse als "Klasse" gibt. Wie die Skills vom Druiden oder zum Teil vom Paladin.
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry ;) Natürlich D2^^
 
Geht eigentlich der multiplayer?, ich bin da immer alleine unterwegs, Coop geht natürlich
 
hab auch noch niemand Fremdes gesehen. Aber es liegen öfters Sachen in der Stadt. :hmm:

bzw. 2.8GB Patch.
 
Ihr werdet auch niemand fremdes sehen?!

Wenn euer game auf private ist, müsst ihr selbst einladen. Wenns public ist, kann euch th. jemand joinen der auch public sucht - wie in d3 halt.

Aber ihr werdet nicht random Spieler begegnen wie das grauenhafter weise der Fall bei D4 ist.
 
Schon seit letztem Freitag:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh