[Sammelthread] [Hack & Slay] Wolcen: Lords of Mayhem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 18 Uhr down...
 
Hab mir mal den Spaß gemacht und das Spiel auf meinem alten C2D E8600 und GTX680 installiert. Läuft auf low ganz passabel :d
 
Der ist "100x wichtiger" weil?
kennst du eine person, welche diablo3 offline am pc spielt?^^

ich will mit anderen zusammen rumhäkseln und nicht alleine.

habe nun bis stufe 13 im offline modus gespielt. bis auf einen nervigen bug eigentlich nichts aufgefallen (mit schuffwaffen kann man bestimmte fledermäuse nicht treffen).

leider gibt es elendig viele atributswerte (zb materialschaden usw...), wo man so ohne weitere hilfe keinen plan hat, wozu das eigentlich gut ist. dann gibt es noch "status effekt (bei weisheit)", wo auch überhaupt nicht klar ist, was man damit macht.
das vergeben der attributspunkte hingegen ist fast klar (außer weisheit), da wildheit die critchane erhöht, zähigkeit leben/schild erhöht und beweglichkeit die angriff/zaubergeschwindigkeit erhöht. das ist gut gelöst. nur weisheit ist mir nicht klar, wobei der wert auch für irgendwas wichtiges gut sein muss, da er immerhin mit crit, angriffsspeed oder gesundheit konkurieren muss. ggf. hat es was mit der 2 leiste bei bossen zu tun, die jetzt nie runtergeht bis zum absterben des bosses :)

das gleiche bei den passiven talente. was isz zerreißungsschaden ? ansonsten natürlich noch die unerfahrenheit, was denn jetzt wie gut ist. auch wenn halbwegs klar ist was "+12% auf den gesamtwer der zauberwirkunggeschwindigkeit" bedeuten könnte, ist nicht klar, wie gut die passive fähigkeit ist. oder "+25% auf den gesamtwert der material status effekt chancd". was?

leider gibts auch keine wiki oder ähnliches, was einen sagt, was das am ende eigentlich bedeutet. fürs normale durchspielen ist es eher egal, im endgame will man aber schon halbwegs min/maxen.

insgesammt scheint er mir als etwas OP, wenn man ne pistole mit nen
katalysator kreuzt. man kann einfach ne wut und eine willensfähigkeit einfach dauerfeuer drücken, da der eine den anderen aufläd und einfach alles rausbläst, was irgendwie geht :)

wird zeit, das die server online gehen, da offline so nutzlos ist zu spielen :)
 
Das könnte ziemlich sicher daran liegen, weil D3 keinen Offlinemodus hat. Und auch wenn ich jetzt schon irgendwie das Gefühl hab, dass du trollst:

So ziemlich alle Affixe & Prefixe in diesem Spiel benötigen keinerlei Erklärung, wenn man sich mal ein wenig mit seinem Charsheet beschäftigt (inbesondere deine Beispiele sind allesamt selbsterklärend) oder einfach mal die Sprache es erklären lässt. (Zerreißen = Rend = D3 = :)) Nur zur Info: Das Attributfenster hatn Unterfenster, indem wirklich... ALLES drin ist, im Gegensatz zu nem D3.

Das nicht existente Wiki existiert übrigens hier:



Ich seh übrigens grad, dass die entgegen langen Zeiten der EA sogar tooltips hinzugefügt haben und kann mir den Post gar nicht mehr erklären :fresse:

Untitled.png
 
kennst du eine person, welche diablo3 offline am pc spielt?^^
Wie Quov schon erwähnt hat, gibt es bei "Diablo 3" keinen Offline-Modus. Somit ist dieser Einwand keine wirkliche Erklärung.

ich will mit anderen zusammen rumhäkseln und nicht alleine.
Da kommen wir der Sache ja schon näher ... ich will das genaue Gegenteil, alleine rumhäkseln. Und dank dem Offline-Modus geht das sogar.

Und ganz "nutzlos" ist der Offline-Modus ja nun auch nicht ... könnte man sich ja mal - während der Online-Modus eh nicht funktioniert - mit den ganzen offenen Fragen auseinander setzen die scheinbar bestehen und Builds testen!?

-----

Was mir noch fehlt sind Dinge wie ein Quest Journal, Tutorial Journal etc. Und ein paar QoL-Dinge wie Inventar sortieren etc. Wieso fehlt sowas?
 
Naja auf der Ps sollte D3 offline möglich sein.

Seis drum. Ich klopp später mal meine 1080ti zum C2D. Das könnte noch was bringen da die 680 voll ausgelastet wird. Dauerhaft.
 
@elcrack0r
PayDay hat die PC-Version erwähnt und die ist "always online". Die Konsolenversionen (Switch z.B.) können offline gespielt werden.
 
Lohnt sich das Game ? lese oft negatives aber auch Positives..
Das Spiel gibts bei instant-gaming für 22 Euro... Bin grad am überlegen..
 
Spar dir das Geld, wenn man mal zu zocken kommt ist es auch nix dollen - wer Mega-Casu will spielt D3, wer Hardcore will spiel PoE und wer was mitten drin will spielt GD.
Wolcen hat, außer einen nicht funktionierenden Onlinemodus und 1000 Bugs nix zu bieten - ich habs jetzt 8 Stunden gespielt - lohnt echt nicht - zumal ich davon ausgehe das es keinen großen Content mehr geben wird weil die Verkäufe nach 2 Wochen einbrechen werden und das Studio dann keine Kohle mehr hat... aber das ist nur meine Meinung...:-)
 
Lohnt sich das Game ? lese oft negatives aber auch Positives..
Das Spiel gibts bei instant-gaming für 22 Euro... Bin grad am überlegen..

das spiel ist dort nicht lieferbar. nen key woanders kaufen lohnt nach meiner suche nicht wirklich. mehr als 2-3 euro sind da nicht drin. gibt sonst noch diese accountsharingspielereien. lass das lieber.

Das könnte ziemlich sicher daran liegen, weil D3 keinen Offlinemodus hat.

jo ihr habt recht. trotzdem finde ich so ein spiel im solo modus langweilig. kann jeder ja sehen wie er möchte. wer offline spielen will, bekommt jetzt mit wolcen ein schönes spiel.

wozu weisheit gut ist erschließt sich mir aber noch immer nicht, egal ob ich mir nun die langen tabellen angucke oder nicht.
 
Vielleicht erklärst du uns mal an diesem Bild, was du an Weisheit nicht verstehst - dann kann dir vielleicht geholfen werden.

Untitled.png
 
JoergH dein gehate geht mir auf den sack
 
@Quov

ohne jetzt in Ungnade zu fallen, Nahkampfschaden ist klar, der Schaden den ich mit einem Schlag mache.
Ist Angriffsschaden nur der Schaden einer Fähigkeit ohne Waffenschaden dazu gerechnet ? Gibt ja Passiva die +Angriffsschaden haben.
 
Hier fragt jemand "Lohnt sich das Game ?" - und ich sage ihm meine Meinung dazu - und das geht dir auf den Sack?!?
Wenn du keine anderen Meinungen hören willst geh halt nicht in Foren in dennen danach gefragt wird...
Kann ja nicht sein das hier nur gelobhudelt wird - was soll ich jemanden schreiben der ne Meinung will?!?
Alles Gut, geiles Spiel - keine Bugs, Online läuft ohne Probleme! KAUFEN!!!
 
Du meinst die +X% Attack Damage nodes? Die erhöhen sämtliche Basis AttackDmg Affixes.

Der Ring den du hier siehst ist bspw. die einzige Fire Source, die der Charakter hat - der wird durch meine +X% Nodes dann auf 5-7 erhöht.
Untitled.png
 
Da kommen wir der Sache ja schon näher ... ich will das genaue Gegenteil, alleine rumhäkseln. Und dank dem Offline-Modus geht das sogar.

Und ganz "nutzlos" ist der Offline-Modus ja nun auch nicht ... könnte man sich ja mal - während der Online-Modus eh nicht funktioniert - mit den ganzen offenen Fragen auseinander setzen die scheinbar bestehen und Builds testen!?

Sehe ich ebenfalls genau so.

Gut, das Spiel läuft noch nicht ganz Rund, habe aber schon schlimmeres erlebt. Manche Leute wollen wohl scheinbar überall wo möglich einen drauf machen, vorsichtig gesagt. :fresse:


Gruß

Heinrich
 
Hier fragt jemand "Lohnt sich das Game ?" - und ich sage ihm meine Meinung dazu - und das geht dir auf den Sack?!?
Wenn du keine anderen Meinungen hören willst geh halt nicht in Foren in dennen danach gefragt wird...
Kann ja nicht sein das hier nur gelobhudelt wird - was soll ich jemanden schreiben der ne Meinung will?!?
Alles Gut, geiles Spiel - keine Bugs, Online läuft ohne Probleme! KAUFEN!!!
Wenn du es qualifizierst kommentieren würdest, ok. Aber deine Polemik mit Kothaufen aus den posts zeugt nicht davon....
 
Ich hab statt 8 erst 7 Stunden gespielt und ich hab das Spiel gefühlt noch nicht mal angekratzt. Ich würde mir so ein Urteil eher sparen JoergH. Viele der Probleme die zum Release auftreten, haben auch schon mal die ganz grossen Studios verbockt.
 
Naja, nicht ganz.
Jede Kategorie ist in sich additiv ehe es am Ende multiplikativ aufgerechnet wird.

Also ergeben 16% Attack Dmg & 10% Fire Dmg folgende Formel für FireAttacks bei 10 BaseDmg:

10 * 1,16 * 1,1 = 12,76

Anstatt additiv:

10 * 1,26 = 12,6


(Alle Formeln sind mir und mWn der Community auch noch nicht bekannt. Nen Dev schickt ja keine Formelsammlung mit :d )
 
so 18uhr ist durch. geht der spaß nun ?
 
@PayDay
nope
@Quov
du siehst, Fragen sind berechtigt. Die Beschreibung mancher Skills ist mehr als dürftig. Dieser Passive der irgendwie Giftschaden usw erhöht, und dann steht da, kann nur Materialschaden machen.
kann jetzt gerade nicht nachschauen wie der heißt^^
 
Capture.PNG



Naja schon - das ist ja auch der Sinn eines ARPGs - sich damit zu beschäftigen und Builds zu basteln - wäre ja langweilig, wenn man alle Informationen schon vorher hat - aber die meisten Fragen, lassen sich halt damit beantworten, dass man sich selbst mit dem Spiel beschäftigt (sofern man nicht googlen/im Forum fragen will) undn Taschenrechner aufm zweiten Bildschirm öffnet.

Mir ist bis heute noch kein ARPG untergekommen, bei dem das nicht so wäre.


(Ich nehme übrigens an, dass du die Node meinst, die 30% Elemental Dmg in Material konvertiert, und dann1 bzw. 2 Nodes später, dir +50% auf Material Dmg gibt, dafür unterbindet, dass du anderen Schaden machst.
Einfach erklärt:

Anstatt gar nicht mehr von Nicht Material Dmg zu profitieren - und damit absolut nutzlose Stats zu haben - werden immerhin 30% davon in Material konvertiert - und auf diese wirken dann wiederrum sämtliche Material Modifier - also auch die +50% Material Dmg Node.)
 
Server machen so - User machen so - Unfall

Ich bin auch schon etwas angekratzt. Hätte gestern gern mein Online Char weiter gelevelt.
 
Ich frag mich wieso man sowas an einem WE releasen muss?! Genau da, wo jeder Zeit hat und die Schmerzgrenze ziemlich dünn is :sneaky:
 
Ich frag mich wieso man sowas an einem WE releasen muss?! Genau da, wo jeder Zeit hat und die Schmerzgrenze ziemlich dünn is :sneaky:

weil irgendein bwler gesagt hat, das man spiele immer zum wochenende starten muss, damit die leute dann am wochenende das spiel kaufen und zocken. geht hier voll in die hose. das ganze spiel hängt am seidenen faden und könnte ganz schnell zur ramschware verkommen. ja auch andere große spielen fingen mies an. aber keiner hat sich 12std+ erlaubt am ersten wochenende. bei wow wurde zb am ersten releasetag nach den anfänglichen mörderischen probleme massivst gepusht und plötzlich lief alles. die haben richtig kohle reingedrückt und alles wurde gut. die wussten, das jetzt alles am seidenen faden hing.
wenn morgen wolcen nicht vernünftig online läuft, gibts ne riesen refundrunde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh