Haben heutige Fernseher noch Koopfhöeranschlüsse?

radish24ß4

Profi
Ich wollte fragen, ob heutige Fernseher noch Kopfhöreranschlüsse besitzen oder nicht, weil ich mir einen 32 Zoll Fernseher kaufen möchte und diesen über meine Anlage laufen lassen möchte. In Ebay finde ich nicht immer die richtigen Informationen dazu. Ich habe noch einen analogen Verstärker und kann also nicht über HDMi den Sound mitlaufen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Fernseher muß keinen Kopfhörerausgang haben, um ihn an die Anlage anschließen zu können.
Das ist sowieso aus klanglichen Gründen nicht der optimale Weg.
Die meisten Fernseher haben noch einen Digitalausgang, entweder optisch ober per Cinch.
Und da kann man dann einfach einen D/A-Wandler anschließen.
Die gibt es schon für sehr wenig Geld.
Beispielsweise für unter 10,- €:
https://www.ebay.de/itm/387124804632

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh