Haben G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GFX) einen Temperatur-Sensor?

Dwayne_Johnson

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 2x8 und die haben einen Sensor. Ich weiß das wolltest du nicht wissen. Irgendwo gabs mal ne Liste dazu.

aktuelle Ripjaws (auch 2x16 3200C14) haben (weiterhin) einen Sensor, G.Skill nutzt das gleiche PCB samt Komponenten auch für die FlareX

@Dwayne_Johnson wie kommst du darauf? Even und co schaffen mit den neueren Ripjaws von 2020 4600 17-17-17 sogar GSAT stable.

Im G.SKILL Support Sub findet sich auch eine offizielle Antwort dazu:

aus der Erfahrung heraus haben die G.Skill Kits mit B-Dies (3200CL14, 3600CL15-15-15, 3600CL16-16-16 etc. TridentZ, RGB, Neo, FlareX, Ripjaws) bisher immer einen Sensor bei mir gehabt... da reden wir über ca. 30 Kits...

EDIT: korrigiert, aber es ging auch nur um G.Skill

Zuletzt bearbeitet:
aus der Erfahrung heraus haben die Kits mit B-Dies bisher immer einen Sensor bei mir gehabt... da reden wir über ca. 30 Kits...

Das stimmt so nicht. Es geht dann vllt. um B-Die Exklusive Bins. Aber auch nur von den gängigen Trident Z, etc. Bei Corsair hat man oft keinen Sensor, auch bei B-Die und die Patriot Viper z.B. haben selbst bei nem 4400 CL19 Bin keinen Sensor. VOn A-Data haben einige Kits auch keinen trotz B-Die und hohem Bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh