Habe was auf Nachnahme bestellt kommt aber nicht

MatthiasL

Semiprofi
hi

Ich habe was auf nachnahme bestellt, aber die schicken mir keine email ob sie es losgeschickt haben und ich brauche den TFT dringend, ich kann doch jetzt einfach woanderes bestellen. Also wenn ich dann es doch kriegen würde, könnte ich es ja ablehnen oder? Ist ja Nachnahme wenn ich nicht bezahle kriege ich es auch nicht oder?

Danke im Vorraus

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ablehnen is schlecht. Schick lieber ne E-Mail, dass du die Bestellung stornieren willst.

Hi

Ja alles klar mach ich, aber die haben mir noch nicht mal eine Email geschickt schon komisch. Aber es würde gehen, wenn ich einfach nicht bezahlen würde, falls sie schon losgeschickt haben. Weil ich habe mir jetzt einfach woanders ein bestellt.

Gruß

Matthias

Wenn du es einfach nicht annimmst können die aber die Versandkosten (evtl. auch Schadensersatz?) fordern. Schick ne Mail. Dann biste auf der sicheren Seite (sofern das Paket noch nicht unterwegs ist).

Hab ich letztens auch gemacht. TFT bestellt (3 Tage Lieferzeit) und auf einmal hieß es 14 Tage Lieferzeit. Dann habe ich per Mail storniert. Keine Antwort. Nochmal storniert. Keine Antwort. Beim dritten Mal ganz klar dazu geschrieben, dass ich das Paket nicht annehmen werde falls sie es doch irgendwann schicken. Prompt kam ne Antwort und man is auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja ich habe gerade gesehen, das sie jetzt aufeinmal erst am 30. die Bildschirme kriegen, als ich bestellt habe, hatten sie angelblich noch welche, habe ihn eine Mail geschickt.

Gruß

Matthias

Naja ob der Shop wirklich die Versandkosten verlangt ist eher unwahrscheinlich. Wenn man vom FAG gebrauch macht, wirds ja auch nicht günstiger und das ist mit mehr Aufwand für den Shop verbunden. Aber generell ist eine email vorher schon angebracht.

Kommt halt auf die AGBs an. Meistens steht genau dazu was drin.

Ich habe schon sehr, sehr, sehr oft etwas abgelehnt. Bei Frontline(shop.com) lehn ich jedes zweite Paket ab, und meine Bestellung sind eigentlich immer über 300€ (Entscheidungsschwierigkeiten :) Auf Rechnung gibt's da nicht).

Im Normalfall dürfte das kein Stress sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh