habe ich ein Netzteil Problem?

MiaWallace

Neuling
Hab meinem Athlon eine 7800 GTX verpasst, BF2 war schuld ;)

Nun habe ich seit längerem schon ein kleines Problem mit einer Festplatte, daß die einfach beim Kaltstart nicht richtig anläuft, und das Problem ist mit der neuen Grafikkarte schlimmer geworden. Die Platte pfeift dann wie sau...

Ausserdem bleibt der Computer nun sporadisch stehen. Weniger bei spielen als einfach ganz normal auf dem Desktop, Bild friert einfach ein. Egal ob übertaktet oder mit Normalwerten.

Ab und zu bootet der Rechner nicht beim ersten Kaltstart, der Lüfter der Graka bleibt auf voller Umdrehungszahl, kein Bild.

Könnte das 400W BeQuiet schuld sein? Ist das einfach überfordert?

Welches Netzteil ist im Moment sehr zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in meinen Augen sind da 400Watt zu wenig, aber ich kenne mich in Sachen P4 und NV Grakas net so aus. Aber eng wirds schon.
Empfehlen kann ich dir jedoch 2 sehr sehr gute NTs, die zudem noch leise sind.

Das neue SeaSonic S12 mit 500Watt. Habe ich auch, ist verdammt leise und hat bei mir verdammt stabile Werte.
Außerdem, was ich auch schon hatte, das neue von Cooltek, welches du bei PC-cooling.de für 99 Euro bekommst. Auch ein sehr sehr gutes NT, vorallem auch wieder sehr leise ( mit nem enkoppelten Papst 120mm ) und hat auch sehr gute Effizienz und Stabilitätswerte!

Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte ;)

Doppelt hält besser. :p Die Thematik ist ähnlich aber nicht gleich.

Tagan 580W oder Beqiuet 520W, die kann ich hier auf die schnelle bekommen und kosten das Selbe. Gebt mal nen Tipp ab.

Also ich tendiere ja mehr zu Tagan Netzteilen, denn mein jetziges ist ja auch schon von Tagan und ich hatte bisher keine Probleme damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh