Habe eine schöne WaKü gefunden

naibaf7

Enthusiast
Hallo Leute

hier nochmal ich (sorry für meinen unsinnigen letzten theard)

Ich hab die suche schon benutzt (Foren-S und Google)

und nix gescheites zu der Gigabyte Galaxy 2 Kühlung gefunden !?

also was bei mir ja sicher dafürspricht:
-platz im Case reicht gerade
-erweiterbar mit dem Gigabyte Blue Eye VGA block (welcher schöön auf die 8600GTS passt :banana: )
-erweiterbar mit dem dazugehörigen MB block

Fragen:
wie werden die Kühlleistungen sein (mit LuKü aus der sig. momentan unter last (absolutes maximum bei OCed GPU, CPU, HTT, RAM, PCIe Link) GFX: 57° und CPU 44°, MB 40°)? (GGf hat jemand erfahrung...)

und die Lautstärke is mir sowas von egal!
und ich weiss sehr wohl, dass das nicht preiswert und auch nicht optimal ist (es gibt ja profisachen von Inno & co.....) und komplettsets sind ja eh :kotz:
Billig halt! Und sehr passend zu meinem sys :banana: !

Ansonsten: wie wäre denn der BlueEye auf der Karte in kombi mit anderen komponenten für WaKü?

Just 4 a cooler PC :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du was richtiges haben willst stell selber was zusammen aus Madz Faq, diese fertig kits bieten meisst eine gleichwertige Kühlung wie ein guter Luftkühler!

wie werden die Kühlleistungen sein (mit LuKü aus der sig. momentan unter last (absolutes maximum bei OCed GPU, CPU, HTT, RAM, PCIe Link) GFX: 57° und CPU 44°, MB 40°)? (GGf hat jemand erfahrung...)

KAnn keiner sagen ;P Außer du findest wen mit genau derselben HW Konfiguration (deinen OC werten) und der Kühlung ....

Bei Google gefunden .... -->LINK1<--
ebenfalls @ google....... -->LINK2<--
und erneut @ Google ....-->LINK3<--

und die Lautstärke is mir sowas von egal!
und ich weiss sehr wohl, dass das nicht preiswert und auch nicht optimal ist (es gibt ja profisachen von Inno & co.....) und komplettsets sind ja eh

.... genau dann ist eine Wakü aber unsinn ?denn das geht auch mit jedem X beibigen LuKühler

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber was anständiges. Dieser Kram von Thermaltake und Gigabyte ist weit weg von "gut".

"Alles in allem hat die erste Wasserkühlung aus dem Hause Gigabyte einen sehr guten Eindruck hinterlassen und braucht sich nicht neben den etablierten Marken zu verstecken. Für den günstigen Preis wird man nur sehr schwer eine vergleichbare Wasserkühlung finden, die mit sehr guten Temperaturwerten und vor allem einer einfachen Montage überzeugen kann.

Auf einen Punkt gebracht: „Gute Wasserkühlung für den Erfahrenen Einsteiger und Profi“"

das ist das zitat von ATINews.de...

würde ja eigentlich nix schief gehen!?

@Madz hmm ich wohne "leider" in der Schweiz, ich hab wirklich keinen shop in der Schweiz gesehen, der anständige WaKüs verkauft (das beste wären dann doch Inno-kits)
Ansonsten würde ich schon auf was "besseres" sparen...

aber zu meiner anderen frage:
reicht der Radi und die pumpe um noch den Gigabyte Blue Eye einzubinden (8600GTS) und ist es möglich, den Blue Eye auch in einen anderen Wasserkreislauf (bessere WaKü) einzubinden? Weil die Kühler von Gigabyte sollen ja nicht schlecht sein (beim Blue Eye, der aus KUPFER ist, hats "over 60 noppes" also solche "noppen" auf dem bereich, wo das wasser durchfliesst...

"Alles in allem hat die erste Wasserkühlung aus dem Hause Gigabyte einen sehr guten Eindruck hinterlassen und braucht sich nicht neben den etablierten Marken zu verstecken. Für den günstigen Preis wird man nur sehr schwer eine vergleichbare Wasserkühlung finden, die mit sehr guten Temperaturwerten und vor allem einer einfachen Montage überzeugen kann.

Auf einen Punkt gebracht: „Gute Wasserkühlung für den Erfahrenen Einsteiger und Profi“"

das ist das zitat von ATINews.de...

würde ja eigentlich nix schief gehen!?

@Madz hmm ich wohne "leider" in der Schweiz, ich hab wirklich keinen shop in der Schweiz gesehen, der anständige WaKüs verkauft (das beste wären dann doch Inno-kits)
Ansonsten würde ich schon auf was "besseres" sparen...

aber zu meiner anderen frage:
reicht der Radi und die pumpe um noch den Gigabyte Blue Eye einzubinden (8600GTS) und ist es möglich, den Blue Eye auch in einen anderen Wasserkreislauf (bessere WaKü) einzubinden? Weil die Kühler von Gigabyte sollen ja nicht schlecht sein (beim Blue Eye, der aus KUPFER ist, hats "over 60 noppes" also solche "noppen" auf dem bereich, wo das wasser durchfliesst...

die "guten" berichte über die fertig-waküs sind meistens von auf diesem Gebiet rel. unerfahrenen Testern durchgeführt und meistens wird nur der Vergleich mit den Luftkühlern gemacht, das Potenzial einer richtigen Wakü wird da aber nie gegen gesetzt / es wird meistens nur als CPU-only option genutzt oder aber auf einer nicht praxisgerechten Plattform genutzt (bspw. low-end cpu ohne oc, ....)

anders gesagt: ich werde mit dieser Lösung KEINE besseren Kühlleistungen kriegen!

aber die Blue Eye frage kann niemand beantworten?!^^

Wenn der Kühler 1/4" Gewinde hat - kein Problem. :)

fuck dann gehts nicht, der hat nur so Stöpsel mit klammeranschlüssen und adapter zu 1/4" und 1/8" usw. aber alles so mit klammern und nix Gewinde... :P

kennt nicht zufällig jemand n WaKü shop in CH??? :d

Keine Wakü-Shop´s in der Schweiz ich glaub mein Schwein pfeift .
Gucksch DU : www.pc-cooling.ch
Gucksch DU weiter : www.xtreme-cooling.ch
oder bei mir in der nähe : www.pc4all.ch
und zur Not: www.digitec.ch
wohl ein bisschen Suchfaul;)
Grüsse auch aus der Schweiz

Wohnsch gar nid mau so wiit wäg vo mire Fründin,
di wohnt z Ruswil.^^

Bei www.pchc.ch gibt es noch ein paar Zalman-Artikel. ;)
forzen-silicon.ch ist auch noch ein Shop.
Meine Favoriten sind aber pc-cooling und extreme-cooling.

ok danke leute, ich stell mir mal im shop was zusammen und frage nochmals nach, wenn ich das Geld zusammenhabe ;)

oder ich teste den Gigabyte Galaxy halt doch :d

Mit dem Galaxy fällst du sicher auf die Schnauze und kaufst zweimal.

aaha
@chrissitoelle, du hattest alsoo n Galaxy priima

was für Temps/was für ein Sys? / Das mit dem lecken, woo denn?
Wo haste den Radiator angemacht (an der rückseite is ja net ideal, da der Kühler evt. dann auch die Anschlüsse vom Mainboard überdeckt!!)

naja die Struktur sieht nicht schlecht aus, besondere Temps wird man damit zwar nicht erreichen können, aber er erinnert mich an die Grand Canion Kühler.

mit einem schöneren Deckel sieht der ziemlich gut aus ;)

ich würde aber tendenziell davon abraten diese Wakü zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weiss, ists "Das beste" der Fertigwaküs und die temps solln besser sein (7° besser beim P4 640 OC) als mit dem Thermaltake BW 760...

ich hätte gerne noch ne antwort von chrissitoelle :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh