habe ein problem...hilfe...

locke94

Enthusiast
Moin... mein computer hat ein problem nähmlich immer wenn ich ihn runtwerfahre und dann wieder hochfahren will gehen nur die lüfter an... aba nix passiert auf dem bildschirm... wenn ich die mobo batterie und das ATX kabel entferne geht es ganz normal weiter... na gut... er sagt mir immer CMOS runtime error und dann sag ich -load last good know- oda so und dann gehts ganz normal weiter...

was soll ich machen?? Batterie auswechslen?!:fresse:
helft mir bitte!!:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fährst du ihn richtig runter, oder bringst du ihn nur in den Stromsparmodus?
ich hatte das problem mit Win7, wenn man da auf Runterfahren klickt wird der Rechner in den Stromsparmodus geschickt, beim Neustart, liefen nur die Lüfter und der Rechner ging nach 3-5 sek wieder aus und hat sich selbst dann wieder gestartet, wie in einer Endlosschleife. Geholfen hat da nur das Trennen von Stromnetz und das Umschalten des Herunterfahrbuttons auf "Ausschalten".

nja hab ja auch w7 aba ich fahr imma richtig runter und das Problem is auch erst seid...einer woche oder so...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

also beim runterfahren is er glaub ich auch runtergefahren oder wie erkennt man dass er im stromsparmodus is und nich runtergefahren?!

Naja im Stromsparmodus ist der dann wenn nur noch dein RAM unter Spannung steht.
Deine Gehäuse könnte es dir zB anzgeigen, wenn zB eine LED blinkt oder an bleibt.

wenn nicht Zunge an RAM halten (Scherz)

Ist dein Netzteil ausreichend dimensioniert ?

nt reicht... mainboard blinkt nich...also ich bin der meinung das er auch richtig aus is!
also phenom 9850 und ne gtx... unter last vllt max 450 und ich hab 550 watt nt

versuch mal, nach den Batterie ausbauen starten,
sofort ins Bios gehen, (richtige Taste drücken)
nichts verstellen, nur die Bios defaults laden und abspeichern. (F10?)

hey... super tip!!!:wink:
vielen Dank!!:cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

alles wieder beim alten!!!:d

hat nicht geholfen?
dann könnte es wirklich an der Bios Batterie liegen.
Stimmt da was mit deiner Bios oder Windows Uhrzeit nicht?
hey... super tip!!!
vielen Dank!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

alles wieder beim alten!!!
Beitrag erstellt um 16.39 uhr
hinzugefügt um 14.40 wird mir hier angezeigt, kann ja nicht sein, das der hinzugefügte Beitrag vor dem erstellten kommt.
falsche Uhrzeiten können na klar auch Probleme verursachen.
Wenn die Uhrzeit sich immer von selbst verstellt, auf jeden Fall eine neue Batterie kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh