Hab ich xp x64 oder nicht?

Marc73

Neuling
hallo,

hab mal ne dumme frage....
wollte mir eben auf der ati seite den neusten catal. treiber für meine x 850 xt ziehen.
jetzt kann man da wählen zwischen betriebssystem xp oder xp prof. x64
ich weiß, das ich xp professional habe aber ist das dann auch gleich die x64 version?
wo kann ich sehen ob das ne x64 version ist...

besten dank im vorraus.....:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne du müsstest das normale XP Professional haben.
Die x64 Version funktioniert nur bei bestimmten Pentium 4 Prozessoren und AMD 64.
Bei Arbeitsplatz - Eigenschaften kann man es glaub ich sehen was man für ein Betriebsystem hat

hmmm ein amd 64 hab ich ja.....
unter arbeitsplatz kann ich keine eigenschaften sehen....
gibts auch nen xp prof. ohne x64 oder gehört das immer zusammen?

steht beim booten beim bootscreen x64 edition (ich denke mal zu 99,99% net) hast die 64 bit version. aber man sollte doch wissen was für ein windows man draufhat, und ja es gibt win xp pro auch als 32bit version...
die x64 version ist maximal 4 monate alt und bei fertigpcs wird bis jetzt nur 32bit windows mitgeliefert...

Marc73 schrieb:
hallo,

hab mal ne dumme frage....
wollte mir eben auf der ati seite den neusten catal. treiber für meine x 850 xt ziehen.
jetzt kann man da wählen zwischen betriebssystem xp oder xp prof. x64
ich weiß, das ich xp professional habe aber ist das dann auch gleich die x64 version?
wo kann ich sehen ob das ne x64 version ist...

besten dank im vorraus.....:hail:

Du hast xp prof. - dann bitte den für xp wählen, der steht für xp-prof. und xp-home (beide 32bit)
da es da keine unterschiede gibt

xp-prof. x64 ist nur für xp-64bit version ! die gibbet nicht als home-version :d

25484ClipBoard-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank euch allen....
mich hatte gewundet, das man nur zwischen xp und xp prof. x64 auswählen kann. dann werde ich also den treiber nur für xp wählen obwohl hier die ergänzung prof. fehlt.

hab nur ärger mit meinem rechner, kann sein, das ich vor ein paar monaten den treiber der grafikkarte für x64 gewählt habe, vielleicht kommts ja daher....:hmm:

wie gesagt....danke noch mal....:hail:

Hio !

Du kannst auch so nachschauen:

Öffne Start dann dort Ausführen und gibst dort dxdiag ein wartest einen Augenblick und dann siehst du auch was für ein System du hast ;)

Marc73 schrieb:
vielen dank euch allen....
mich hatte gewundet, das man nur zwischen xp und xp prof. x64 auswählen kann. dann werde ich also den treiber nur für xp wählen obwohl hier die ergänzung prof. fehlt.

hab nur ärger mit meinem rechner, kann sein, das ich vor ein paar monaten den treiber der grafikkarte für x64 gewählt habe, vielleicht kommts ja daher....:hmm:

wie gesagt....danke noch mal....:hail:
der fürn x64 wird wohl eh nicht aufm normalen laufen! ;)
Zumindestens sollte da ne Meldung erscheinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh