• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hab ich so schlechten RAM erwischt??

Matthias1981

Semiprofi
Hi. Hab 2 x 1GB GB MDT RAM 667 4-4-4-15 bei mir auf meinem Asus P5W-DH Deluxe.
So läuft er wunderbar, doch wenn ich ihn auf 800 MHZ takten will geht es net. bei 700 Mhz is schluss. selbst wenn ich 2,25V und 6-6-6-20 einstelle gehen net mehr. aber er schafft 650Mhz 3-4-4-10. also stimmt da was anderes net oder hab ich einfach nur sos chlechten Ram erwischt??

Mfg Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein schwager hat den gleichen Ram. Bei exakt 700 ist Schicht.

Zuletzt bearbeitet:
wär ja nur toll gewesen wenn der höher geht, weil ich gerne nen P5B Deluxe und dann nen höheren FSB gefahren wäre. aber wenn meiner des net schaff bleib ich bei meinem P5W-DH Deluxe^^

Nun jeder RAM ist leider nicht gleich. Mein 667er von MDT hat z.B. mal sogar 834Mhz nei 5-5-5-15 mitgemacht! Zur Zeit läuft er bei 750Mhz.
Aber 2,25V würde ich ihm nicht zumuten, da die MDT-Spezifikation nur zwischen 1,8-1.9V liegt. Hoffe, Du hast ihn nicht "verbraten", denn fast 0,3V über normal ist schon sehr riskant!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh