Hab ich da Chance auf Ersatz?

MISTAX

Fotomaster , of March 2008
Moin!

Mir is Montag meine 160er Pladde kaputt gegangen.

Samsung, SP1614N

Laut diesem Samsung Tool (komisches Teil) ist die Platte kaputt und ich soll meinen Hardware-Dealer oder den Samsung-Support benutzen.

Die Platte wurde am 30.10.03 gekauft, besteht da noch ne Chance, dass ich da Ersatz bekomme? Oder werden die versuchen, das mir anzuhängn? (ICH HAB NIX GEMACHT! Nur neugestartet!)

Vielen Dank für jeden Tip!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Platte keine äusserlichen Beschädigungen aufweist sollte eine RMA problemlos möglich sein. Die Serie mit 8MB Cache hat nämlich eine dreijährige Herstellergarantie.

SniperMK :coolblue:

Danke!

Muss ich die dann direkt einschicken oder muss ich zum Shop gehen?

Fehler sind übrigens lauter fehlerhafte Sektoren "laufen" tut sie... spielt aber keine Rolle, oder?

Einfachste Variante ist schätzungsweise die Abwicklung über den Händler. Da brauchst Du normalerweise die Versandkosten nicht tragen. Ist aber auch die langsamere Variante, da der Händler die Platte auch erst zum Hersteller schickt.

Ob Du bei der direkten Abwicklung über Samsung die Versandkosten tragen musst kann Dir leider nicht sagen. Ich benutze nur Platten von Hitachi und hatte bisher (zum Glück) noch keine RMA.

Bleibt also im Zweifelsfalle nur die direkte Info beim Hersteller unter:

http://support.samsung.de

SniperMK :coolblue:

Hi!
An deiner Stelle würde ich bei Samsung anrufen (Nummer findet man auf deren HP). Ich musst das selber schon zweimal machen... :wall: Die Hotline ist kostenlos und die sind eigentlich ganz nett dort. Die nehmen deinen Fall dann auf und sagen dir die Adresse, wo dus hinschicken sollst. Das heißt, du muss die Portokosten für's Hinsenden tragen. Dafür kommt die HD dann aber auch an deine Adresse zurück und du musst nicht immer umständlich zum Händler rennen. Schneller gehts so warscheinlich auch. Dauert allerdings so 4- 5 Wochen je nachdem...
cu

Sorry wenn ich hier so reinplatze, aber was passiert eigentlich in so einem Fall mit den Daten auf der Platte?

Mordog schrieb:
Sorry wenn ich hier so reinplatze, aber was passiert eigentlich in so einem Fall mit den Daten auf der Platte?

Die werden genauestens analysiert, jeglicher Inhalt auf Urheberrechtsverletzung überprüft und diese Daten werden an die Urheber publiziert, anschließend wird die Platte - sofern keine Verletzung des Urheberrechts vorliegt - unwiederruflich gelöscht :d :stupid:

:d das ist gut, aber wie eloxxd richtig erkannt hat wollt ich nur wissen ob es ne chance gibt das die Daten überleben.

Hi!
Da er nicht genau gesagt hat, wie die HD kaputt gegangen ist kann man nicht sagen, ob die Daten übelebt haben bzw. vieviele der Daten noch lesbar sind. Grundsätzlich kann man die Platter ja ausbauen und dann Sektor für Sektor einlesen (--> professionelle Datenrettung) das kostet dann natürlich einiges.
cu

wuggu@work schrieb:
Die werden genauestens analysiert, jeglicher Inhalt auf Urheberrechtsverletzung überprüft und diese Daten werden an die Urheber publiziert, anschließend wird die Platte - sofern keine Verletzung des Urheberrechts vorliegt - unwiederruflich gelöscht :d :stupid:

Nicht wirklich, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh