Hab gf 7950 GX2 ohne SLI = Leistungsverlust ?

ICOO

Neuling
hallo

ich hab eine

GF 7950 GX2 aber kein SLI fähiges mainbord !
verliere ich leistung bei der karte??

oder anders gefragt nutzte ich nur 50 % der leistung ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst kein sli-mobo, weil die GX2 doch eh nur 1 slot hat + die vorgänge also intern der graka geregelt werden.

Also haste nur nen Leistungsverlust wenn Du Spielchen wie Rainbow-Six: Vegas zoggst, die leider gar nicht von SLI profitieren :-)

meines wissens nach muss das Mobo nich SLI fähig sein die leistung beträgt auch bei i975X chipsätzen 100% ich weiß ja nicht welchen chip du hast aber ich glaube die leistung beträgt 100%.

Ein freund von mir hat das P5WDH Deluxe und bei dem läuft ne 7900GX² auch vollständig. dürfte also keine probleme geben.

außerdem würde man das merken, hast du denn schlechte fps werte, und wie viele 3DMark punkte hast du?

ja einige spiele laufen leicht hakelig ( nicht richtig ruckel aber immer wider kleines kurzes stocken) zb. Oblivion oder bein Rainbow xis Vegas kommtes immer wieder zu fps einbrüchen ( geht runter bis ca 10- 20 fps) ich spiele die dinger aber auch immer auf maximal !

ich kommen ja nur auf die idee weil ich bei stalker bischen mehr leistung raus holen wolte und da habe ich einen tipp gelesen die SLI option bei der Karte einzustellen! aber das kann mein bord leider nicht !

treiber für die karte ist der neuste !
bein dem Versuch mit 3Dmark lagen die fps immer bei 10-40 ( was für punkte ? und wo nachschauen ?)

ich weiss jetzt nicht ob mein system irgend wo gebrems wird ?
aber das könnte gut sein ?

mein system:

ASUS P5B Deluxe
E6600
2 gb 800 hrz ram ( wo schaue ich bei den ram die "5-3-4" nach? )
GF 7950 GX2

sli aktivierst du beim treiber und nicht am mobo. z.B bei NVIDIA Control Panel.

mfg

@Ediz das weiss ich !
diese Funktion gibts aber bei mir dan einfach nicht !

ich hab treiberversion = 6.14.10.9371
ich denke immer noch das es am bord liegt ! ASUS P5B Deluxe unterschtüzt einfach kein SLI!

mein board unterstüzt auch kein SLI (ASUS P5B) kann trotzdem SLI einrichten im NVIDIA Control Panel. Benutze ebenfalls die version 93.71

Hab nen 7600GT von MSI.

mfg

ich hab treiberversion = 6.14.10.9371
ich denke immer noch das es am bord liegt ! ASUS P5B Deluxe unterschtüzt einfach kein SLI!

So ein Quatsch das läuft auch auf nem P965 das liegt am treiber......

@Ediz
ok dan kannst du bitte ganu beschreiben wo und wie ich die einstellugn für SLI mache !! mit einem bild wäre schön!

mfg

@ icoo

Deinstaliere den Treiber jauche mit driver cleaner nochmal drüber - danach fährst den Pc runter und wieder hoch - xp sagt treiber instalieren -drückst du wech - dann instalierst du einfach deinen Treiber - fährst runter - gehst ins control center und aktivierst multi gpu - fettig - hab dieselbe config wie du - wenn das nicht funzt fress ich nen besen :fresse: - solltest mit 3dmurks testen obs funzt - richtwer stock ohne oc bei denem sys ca 8500 points im 06 er :drool:

Mfg

Also haste nur nen Leistungsverlust wenn Du Spielchen wie Rainbow-Six: Vegas zoggst, die leider gar nicht von SLI profitieren :-)
Das stimmt nicht ganz. Man muss nur selber ein SLI Profil mit nHancer anlegen und man hat fast doppelt soviele fps.
So ein Grafikkartenmonster muss man halt auch benutzen können.
D.h. dass du auch mal selber schaun musst ob dein SLI läuft oder nicht und dich dann ggf. um das passende Profil kümmern.
Am besten geht das indem du in einem Spiel das Rivatuner OSD einschaltest und die Temperaturen der GPUs beobachtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh