• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hab ein Problem

ATIFreak

Semiprofi
Hi Luxxer , ich kann z.B kein Programm installieren, nicht defragmentieren und auf den Destkop die Icons verschieben woran kann das liegen?

Edit:wenn ich auf defragmentieren klick warte ich kurz dann ladet er aber startet nicht.Und wenn ich was installieren will steht da"Schnittstelle nicht registriert"kA was das heißen soll.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal auf Start -> Ausführen

In dem geöffnetem Fenster Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll eingeben.

Schreib doch bitte wie du es gelöst hast, wird vielleicht jemandem mit dem gleichem Problem helfen.

ich hab beim googln eine Seite gefunden, ich habe bei google "Schnittstelle nicht registriert" dann kommen andere Foren da stannt was drin.Man musste Dateien ersetzen und das geht so Start>Ausführen dann eingeben
(dann auf ok dann kommt ein Fenster nochmal auf ok)
regsvr32 Shell32.dll
regsvr32 Browseui.dll
regsvr32 Mshtml.dll
regsvr32 Oleaut32.dll
regsvr32 Actxprxy.dll
regsvr32 Msjava.dll
regsvr32 Shdocvw.dll
regsvr32 urlmon.dll

und dann nur noch neustarten und alles ist beim alten.:)

Zuletzt bearbeitet:
So ist es schon besser, wird bestimmt jemandem helfen, danke dir ;)

Ist kein Problem. :)
Hinzugefügter Post:
Aber ein Problem hab ich doch noch wenn ich ein Programm installieren will kommt eine Meldung"Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden.
Schnittstelle nicht registriert "kommt wenn ich Battlefield 1942 installen will was kann ich dagegen tun?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst da Dein System schon mal ordentlich mit einem Reg-Cleaner, TuneUp oder ähnlichen Tools abgespeckt/gereinigt/getuned/bearbeitet zu haben.

Vielleicht etwas zu viel des guten.

Ich empfehle: Neuinstallation von Windows, und dann die Finger von diesen "Zaubertools" lassen. Dann passiert das auch nicht.

Du scheinst da Dein System schon mal ordentlich mit einem Reg-Cleaner, TuneUp oder ähnlichen Tools abgespeckt/gereinigt/getuned/bearbeitet zu haben.

Vielleicht etwas zu viel des guten.

Ich empfehle: Neuinstallation von Windows, und dann die Finger von diesen "Zaubertools" lassen. Dann passiert das auch nicht.

Wenn HisN's Vermutung zutrifft und du erst vor kurzem die Reg "gesäubert" hast sollte es auch ein Wiederherstellungspunkt von vor der Aktion tun. Bzw. die Undo-Funktion des eingesetzten Tools, sofern es eine besitzt.

würde dir aber auch eine komplette neuinstallation empfehlen.
damit sparst du mehr zeit als immer wieder nach fehlermeldungen zu googeln.

Hm... aber dann musss ich wieder alles neuinstallen ist auch doof.

MfG
Hinzugefügter Post:
Edit:Hier z.B. wenn ich AlienArena2007 installen will

Shot at 2007-08-18

Zuletzt bearbeitet:
Danke, abe alles ausprobiert außer das hier:

Methode 2: Installieren Sie den Windows Installer neu

Benennen Sie die beschädigten Windows Installer-Dateien msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll um, und installieren Sie den Windows Installer neu. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl cmd ein, und klicken Sie auf OK.
3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgende Zeile ein, und drücken Sie die Eingabetaste, wobei Laufwerk das Laufwerk ist, auf dem Windows installiert ist, und %Windir% der Ordner, in dem Windows installiert ist:

attrib -r -s -h Laufwerk:\%Windir%\system32\dllcache

4. Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgenden Zeilen ein, und drücken Sie nach jeder Zeile die Eingabetaste:

ren msi.dll msi.alt
ren msiexec.exe msiexec.alt
ren msihnd.dll msihnd.alt
5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
6. Starten Sie den Computer neu.

Das versteh ich nicht.

MfG
Hinzugefügter Post:
Edit:Kann mir jemand das nochmal vernünftig erklären.

Danke.

MfGG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh