Gutes Virenprogramm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir aus erfahrung das AntiVir , und den Kaspersky AntiVirus empfehlen .

ach ja und nochwas der titel von deinem Beitrag , müsste das nicht " AntiVirus Programm " heißen ? weil ein Virenprogramm ^^ naja klingt komisch :)

ahja, da spricht er erfahrene User?

Also ich würde dir Kaspersky AntiVirus 2009 oder Security 2009 empfehlen.

Kaspersky hat Voip von meiner fritz!box lahmgelegt und DVDs mit Securom 3 Kopierschutz förmlich zerschrottet!

Außerdem brauchts unmengen an System Resourcen.

Er nicht aber du.

However, die meisten E-Mail-Programme haben doch direkt nen integrierten Virenschutz, oder haltet ihr nichts davon?

Welches email programm hat integrierten Virenschutz ?
Hinzugefügter Post:
Kaspersky hat Voip von meiner fritz!box lahmgelegt und DVDs mit Securom 3 Kopierschutz förmlich zerschrottet!

Außerdem brauchts unmengen an System Resourcen.

Ich sag doch, diese ganzen Security (Firewall) Programme sind scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
solche aussagen bringen leider nicht all zu viel.
das ein virenscanner nach trojanern und viren scannt ist glaub ich sowas wie eine mindestanforderung und kein qualitätsmerkmal :fresse:
und daß ein system "immer sauber war" muß nicht am virenscanner gelegen haben. Heißt das eigentlich auch, daß er nie einen fund gemeldet hat?
Solche Aussagen bringen daher was, weil vorher gegenteiliges behauptet wurde. Sieh es als Richtigstellung :rolleyes:

Und mein System war mit Sicherheit immer sauber! Oder die Viehcher waren immer derart passiv und träge, dass weder andere Rechner (u.a. auch mit hier genannten AV-Programmen) was von gemerkt hatten, noch das ich auf meinen System was gemerkt hatte. Auch mein Konto und mein eBayaccount gehört noch mir :d

Das Antivir keine eMails checkt stört mich kaum. Erstens bekomm ich zu 99,9% sowieso nur eMails von vertrauenswürdigen Personen, oder Spam der eh im Papierkorb landet. Und wenn sich doch mal was einschleichen würde, würde Antivir beim Öffnen der Datei Alarm schlagen... :coolblue:

Das Antivir keine eMails checkt stört mich kaum. Erstens bekomm ich zu 99,9% sowieso nur eMails von vertrauenswürdigen Personen, oder Spam der eh im Papierkorb landet. Und wenn sich doch mal was einschleichen würde, würde Antivir beim Öffnen der Datei Alarm schlagen... :coolblue:

:stupid:

lol,, dann ist schon wieder zu spät.:lol:

Er nicht aber du.

However, die meisten E-Mail-Programme haben doch direkt nen integrierten Virenschutz, oder haltet ihr nichts davon?

ja ne is klar, kritik = flame. :wall:
bist jetzt eingeschnappt, oder warum springst du in die bresche? :banana:

wenn du dein emailprogramm zwingst, auf html-darstellung zu verzichten und nur text darzustellen, bleiben nur noch die eventuell infizierten anhänge, d.h. dateien, welche du beim download scannen kannst.

da es in emails meist um reine textinformation geht macht das wohl noch die geringsten probleme. Ich brauch diese ganzen briefpapierhintergründe und schriftarten nicht ;)

Solche Aussagen bringen daher was, weil vorher gegenteiliges behauptet wurde. Sieh es als Richtigstellung :rolleyes:

Und mein System war mit Sicherheit immer sauber! Oder die Viehcher waren immer derart passiv und träge, dass weder andere Rechner (u.a. auch mit hier genannten AV-Programmen) was von gemerkt hatten, noch das ich auf meinen System was gemerkt hatte. Auch mein Konto und mein eBayaccount gehört noch mir :d

wenn ich dich richtig verstehe hattest du also noch nie einen virenfund (das war ja meine erste frage), und das reicht für dich als gegendarstellung, daß antivir auch gut ist? hmm..

mir sind da tests als entscheidungsgrundlage lieber, erfahrungen von nutzern bringen wie gesagt nichts. Das ist vergleichbar mit einem auto, daß bei crashtests gnadenlos durchfällt, und ein fahrer sagt "ich fahrs jetzt schon zwei jahre und bin noch am leben (hatte aber auch nur kleine rempler)" ;).

Zuletzt bearbeitet:
:stupid:

lol,, dann ist schon wieder zu spät.:lol:
Also ich fühl mich jetzt mal nicht persönlich beleidigt :fresse:

Man möge mir mein Unwissen verzeihen und mich korrigieren...
Aber Antivir hat einen gut funktionierenden Echtzeitscanner. Würde ich einen schadcodebehafteten Anhang öffnen, erkennt das Antivir und verhindert die Ausführung! Das ist absolut gar nichts zu spät...
Gegendarstellung erwünscht :rolleyes:

wenn ich dich richtig verstehe hattest du also noch nie einen virenfund (das war ja meine erste frage), und das reicht für dich als gegendarstellung, daß antivir auch gut ist? hmm..

mir sind da tests als entscheidungsgrundlage lieber, erfahrungen von nutzern bringen wie gesagt nichts. Das ist vergleichbar mit einem auto, daß bei crashtests gnadenlos durchfällt, und ein fahrer sagt "ich fahrs jetzt schon zwei jahre und bin noch am leben (hatte aber auch nur kleine rempler)" ;).

Nein, du verstehst mich nicht ganz richtig. Gerade auf ein paar mysteriösen Seiten, ober nach dem Download von nicht 100% legaler Software habe ich schon ab und an Meldungen bekommen. Deshalb bin ich ja sehr sicher, dass mich Antivir schützt. Komisch wäre es, wenn es bei meiner Nutzung des Internets nie was finden würde :d

Und der Autovergleich hinkt doch etwas... Schon damit begonnen, das Antivir immer gut bei Tests abschneidet :rolleyes:
Könntest eher sagen, dass mich mein Auto schon bei mehreren Crashs gut geschützt hat :hail:

Und anscheinend gings dem Threadersteller u´nicht nur im irgendwelche Tests, sondern auch um die Erfahrung von Usern...

Also ich fühl mich jetzt mal nicht persönlich beleidigt :fresse:

Man möge mir mein Unwissen verzeihen und mich korrigieren...
Aber Antivir hat einen gut funktionierenden Echtzeitscanner. Würde ich einen schadcodebehafteten Anhang öffnen, erkennt das Antivir und verhindert die Ausführung! Das ist absolut gar nichts zu spät...
Gegendarstellung erwünscht :rolleyes:

Ganz einfach,, weil Antivir in der freeversion kein email schutz bietet... Weil so wie du geschrieben hast, gehst du davon aus das dir mit Antivir und email nix passieren kann..

-RAMMSTEIN- schrieb:
Weil so wie du geschrieben hast, gehst du davon aus das dir mit Antivir und email nix passieren kann..
Sofern Antivir den Schädling kennt ist das auch so!
Wenn ich mit Outlook einen eMailanhang öffne, dann wird die Datei in ein temporäres Verzeichnis gepackt und von dort geöffnet. Es ist eine ganz normale Datei auf der Festplatte, welche ganz normal vom Backgroundscanner überwacht wird...

AFAIK ist der einzige Vorteil von AV-Software mit eMailfunktion, dass die infizierten Datein schon beim Eingang gecheckt werden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh