Gutes Touchscreen Handy <120€ Lock-frei

L4M4

Enthusiast
Nabend :)

Mein derzeitiges Handy spackt irgendwie rum (geht trotz vollen Akkus von alleine aus - ziemlich blöde, wenn man das Ding als Wecker benutzt... ) schaue ich mich nach einem neuen Handy um.

Es muss können:
- Telefonieren :fresse:
- SMS
- MP3

Ihr seht, große, nahezu unzählige Features brauch ich :shot:

Es muss haben:
- Erweiterungskartenslot (Micro SDHC / SDHC) mind bis 8GB-
- einfach an einen PC anschließbar sein (USB lässt grüßen)
- Simlock frei sein - kommt ne MedionMobile Karte rein

Video abspielen währe nett, ist aber keine Pflicht (hab nen 7" Multimediaplayer für sowas)
Wlan währe nett - ist aber noch unwichtiger als Video, da, wo ich Wlan habe, hab ich auch einen (bzw. mehrere) PC's.

Rausgesucht habe ich mir folgendes:
http://geizhals.at/deutschland/a384606.html

- sieht gut aus
- kann, was ich will
- ist günstig

In Händen hatte ich das noch nicht, werde aber mal diverse "Fach"märkte hier in der Umgebung abklappern - irgendeiner wird das schon haben.

Gibt es für die Preisklasse bis 120€ noch Alternativen, die besser sind oder kann ich bedenkenlos zuschlagen? Wenn möglich - weit weg vom iPhone look - ich möchte nur selten hören "Ifft daf ain EiFon?" :fresse:

Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich nach einem neuem Handy gesucht habe, hatte ich auch dasselbe im Fokus.
Was ich so darüber gelesen habe(und ich habe viel gelesen), ist es für diese Preisklasse ja anscheinend sehr gut.

Eigentlich wollte ich es mir dann auch bestellen, aber irgendwie hab ich den Kauf dann doch nochmal verschoben und quäle mich jetzt immer noch mit meinem halb defekten SE K800i herum:fresse:.

guck dir die amazon bestenliste an, sosnt bei idealo deine suchkriterien auswählen und das was dir gefällt nimmse.
bei 120euro kann man nicht viel falsch machen.

Die >300 Bewertungen bei Amazon hab ich auch grad eben gesehen - scheint ja wirklich n gutes Ding für nen schmalen Preis zu sein :)

Ich denke, das Thema ist erledigt - es sei denn, jemand hat noch was ^^

Hi, ich stand auch vor der Entscheidung .. gutes Handy für um die 100 € wo einfach die preis/leistung top is und bin auf dieses hier gestossen...

http://www.preis.de/index.htm?AKT=katdetail&ID=311077.html&preis_aff_id=0484-orange-2009

ich weiss net ob die linkerei erlaubt ist, es handelt sich jedenfalls um das Samsung s5230
erfüllt denke ich mal deine kriterien ausser eben Wlan... super akku laufzeit und wie scho erwähnt preis/leistung ...
ich stand auch vor der wahl zwischen dem lg cookie oder dem samsung und hab mich zum samsung entschieden, ist aber leider noch irgendwo da draussen unterwegs :)

Hmmm, auch wenn ich Samsung nicht mag werde ich mich mal dannach erkundigen, Danke!

Edit: Die schlechteste Rezession ist ja wirklich ein Schlag ins Gesicht :d
http://www.amazon.de/review/R13YBU3Y9L5BQF/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R13YBU3Y9L5BQF

Kein animierter Hintergrund, Fotos und Bilder nur nach aufwändiger bearbeitung als HIntergrundbilder benutzbar, lahmer Prozessor, etc.pp. ^^
Werd mich mal erkundigen, was davon übertrieben ist (oder: Wann ist deines da?! ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld machst du mit dem Samsung Star nichts verkehrt. Das gibts ja sogar von Aldi direkt ;)

Ja, schon, aber es spricht an sich zu viel gegen das Ding :P

Viele der Minus Punkte bei der verlinkten Bewertung sind mir auch ein Dorn im Auge (vor allem das mit der Uhr) - zudem mag ich - wie schon geschrieben - Samsung nicht so sehr (erstes Handy war von denen - wenn ich darüber denke, bekomm ich schon wieder wut im Bauch (nicht wegen dem handy, eher wegen T-Mobile/Samsung) - aber das hat hier nix zu suchen.

Aber ohne beide Teile mal in Händen gehalten zu haben, darf man sich eigentlich kein Urteil bilden. Vond er Leistung her ist das Cookie derzeit weit vorne :d

Edit: Hab mir n paar Vids zum Cookie angesehen - die Favouriten-Rolle steht nun bei run 90% ^^

Edit2: Habs grad beim Saturn in Händen gehabt und auch ausprobiert - die Entscheidung ist klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe im Moment das LG KP500 und muss sagen dass ist das schlechteste Handy dass ich bisher hatte.
-der Akku hält nicht besonders lange und die Akkuanzeige ist total ungenau
-die Tastensperre geht ständig in der Hosentasche raus und das Handy ruft dadurch einfach irgendwelche Leute an oder schreibt ein paar leere SMS rum
-der Touchscreen ist gewöhnungsbedürftig (man muss ziemlich kräftig drücken)
-beim übertragen größerer Dateien über Bluethooth schaltet es sich ab und zu einfach aus
-das Handy piepst auch wenn es auf Lautlos gestellt ist wenn der Akku leer wird

Also ich kann das LG nicht weiterempfehlen

Das mit dem Akku haben ein paar - scheint aber nicht die Regel zu sein.
Was meinst du mit der Akkuanzeige? Inwiefern ungenau?

Tastensperre... kann ich nix zu sagen, aber um Kratzer zu vermeiden werde ich mir wohl so oder so ein Silikoncase holen, kosten ja nicht viel - vielleicht hilft das ja auch was dagegen.

Touchscreen: Fand ich heute im Saturn nicht sehr schwer zu drücken.
Sicher nicht so leicht wie beim SchreiPhone - aber ich bin damit zufrieden.

Bluetooth - hab nicht vor, das großartig zu benutzen ^^

Piepen obwohl leise... nicht schön aber was solls ^^

Es gibt deutlich mehr sehr gute BEwertungen als schlechte, daher denke ich nicht, dass ich mich noch großartig umstimmen kann.

Zudem kaufe ich das Gerät wohl direkt beim MediaMarkt (hab da noch nen 10€ Gutschein, dann kostet es kaum mehr als im Netz) und falls der Akku wirklich nicht lange hält kann ichs leichter umtauschen.

Bisher habe ich mein jetziges Handy eigentlich nur als Wecker und als Notfall-Telefon Im Falle, dass mein Motorrad (immerhin schon 21 Jahre alt) mal stehen bleibt benutzt.
Mehr brauche ich an sich nicht, das Cookie ikostet halt so wenig ^^

Viele der Minus Punkte bei der verlinkten Bewertung sind mir auch ein Dorn im Auge (vor allem das mit der Uhr)

Samsung schaltet das Display im Standby halt komplett ab, Uhrzeit wird angezeigt wenn eine Taste gedrückt wird, wo ist das Problem? :d

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mir damit sagen? :d

ja gut ich wollte es ja nur mal gesagt haben*g*
mit ungenauer Akkuanzeige mein ich dass wenn ich draufschaue noch zwei Striche vorhanden sind und eine Stunde später der Akku komplett leer ist ohne vorher auf einen Strich zurückzugehen.

Das Nokia 5230 ist besser als alle hier genannten.
In allen Kriterien.
Wer sich ein LG kauft ist selber schuld.
Günstige Samsungs sind auch für die Tonne.

Schlecht sind die Handys nicht wegen der Verarbeitung. Die ist meistens sehr gut.
Das Betriebssystem ist aber sehr schlecht und erlaubt praktisch keine Tiefgehenden Einstellungsmöglichkeiten.
Der Mp3-Player ist bei LG und günstigen Samsungs sehr schlecht. Kein EQ und co.
Zudem ist die Bedienung alles andere als flüssig.
Habe beide genannten Handys auch schon bei bekannten Testen können.
Gruß

Und bei Nokia ist die Verarbeitung und Akkulaufzeit nicht nur bei den billigen Handys bescheiden......

Also eigentlich macht mans überall verkehrt... ^^

Bei meinem Jetzigen Handy (Nokia ;)) hält der Akku ohne Benutzung über ne Woche - das langt mir.

Das Nokia 5230 kostet mindestens 150€ - zudem hätt ichs gerne schwarz.

MP3 Player ohne EQ - mir wurst, hab sowas noch nie benutzt.

Bedienung nicht flüssig? :P Inwiefern? Als ich das heute ausprobiert habe, hat es maximal(!) ne halbe Sekunde gedauert, bis etwas ausgeführt wurde, war aber eher die Ausnahme.

Ich denke, ich amche mit dem Cookie nicht viel verkehrt - Quasi alle Features, die es hat (inkl. ner halbwegs brauchbaren Cam) hab ich jetzt nicht und hatte sie noch nie (und brauche sie auch nicht wirklich ^^).

Ich werde es aber wohl nochmal auf Herz und Nieren prüfen, bevor ich was kaufe - am Besten währe es natürlich, ich hätt ne microSD Karte zur Hand - hab ich aber nicht.
Ohrhörer und Micro-Qualität kann ich auch nicht testen, also nujr Menüführung und Displayqualität und die beiden Punkte finde ich OK.

Es gibt eifnach zu viele Positive Reviews zu diesem Ding - das kann garnicht so schlecht sein wie manch einer hier schreibt :P

Edit: Ich merks schon an mir selber - jegliche Kritik am Cookie prallt ab, hab mich total verschossen in das Ding - Meine Entscheidung steht, da muss schon ein Knaller her - das xPhone für 100€ z.B. -> http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM&feature=player_embedded :d)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh