Gutes Sockel A Mainboard

ColdColt

Enthusiast
Hallo!

Ich suche wie schon im Titel genannt ein gutes Sockel A Mainboard.

Folgendes sollte es können/unterstützen:
nForce 2 Ultra 400 Chipsatz
AMD Mobile CPU unterstützung
stabile Spannungen
Dual Channel
FSB und Multiplikator im BIOS einstellen
Viele OC Einstellungen
Man muss den Cooltek CT8C-48CU verbauen können

Was es nicht unbedingt haben muss:
S-ATA (hab eh keine S-ATA Platte)
passive NB Kühlung

Ich suche eins in der Preisregion bis 80€ und eins in der Preisregion >80€.

Vielen Dank im voraus schon.

Mfg,
cold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das wird nicht ganz so einfach wenn du den Cooltek undbedingt verbauen willst!

Das einzige nForce2-Board was mir da einfällt ist das Asus A7N8-E Deluxe http://www.geizhals.at/deutschland/a81334.html
Das würde passen und hast auch eine gute Austattung.
Auf dem Abit, Epox und MSI passt der Kühler nicht. Die anderen habe ich bisher nicht verbaut.

Grüße
Mr.X

So, ich habe jetzt ein "paar" Boards in der engeren Wahl.

Abit AN7
Abit NF7 V2.0
Asus A7N8X-E Deluxe
DFI LANparty NFII Ultra B
DFI NFII Ultra Infinity
Epox 8RDA3+ Pro
MSI K7N2 Delta2 Platinum

Die Boards sollten:
- genug Platz für meine Asus V9999GT/TD/128 haben wegen den IDE Ports
- schnell sein
- VCore Einstellung dem User überlassen (wegen AMD Mobile)
- Stabile Spannungen haben
- eventuell AMD Mobile CPU's richtig erkennen (sprich VCore und Multi)

Wenn ihr noch andere Boards kennt die diese Kriterien erfüllen, immer her damit.

Mfg,
cold

also afaik hat das nf7 alle deine anforderungen.
wies mit dem pletz aussieht weiß ich nicht, musst du halt nachguggen auf der abit homepage!

Ich würde das Asus A7n8x-E Deluxe holen, da das stabil, schnell, gut ausgestattet und gut zum oc'en ist. Obwohl das Abit auch klasse ist. ^^

Finger weg von DFI kann ich dir nur sagen, guck mal wo bei den Dingern der CPU Sockel sitzt.

Abit NF 7 hatte ich schon mal, da muss unbedingt der NB Lüfter runter, ich glaube jetzt würde ich mir das Asus kaufen, wenns nicht um OC Weltrekorde geht.

nf7 oder halt nf7-s
rev.2 !

Hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht !

Joa den nb lüfter austauschen und nen zalman passiv dingens druff machen is net verkehrt aber das teil kostet ja fast nix.

Zuletzt bearbeitet:
hab das Asus A7N8X Deluxe, das Board ist Top, gute Ausstattung, schnell und stabil.
Leider langt mir das Board zum OCen nicht ganz, weil der Multi ohne einen VcoreMod bei meinem Mobile nicht höher als 12,5 geht. Außerdem habe ich gehört von Leuten die diesen Mod gemacht haben und das Board das nicht mit gemacht hat. wenn du extremer takten willst, dann nimm das an7 von abit, damit kannst du deine cpu auch in die ewigen jagdgründe schicken! *g* angeblich soll das dfi infinity gut sein, aber habe noch nicht viel darüber gehört! ansonsten ist asus wirklich super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh