[Kaufberatung] gutes S1366 OC Board als EVGA Classified Nachfolger gesucht

plagestonecold

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche wie im Titel schon beschrieben einen würdigen Nachfolger für mein EVGA Classified 759.

Bisher dachte ich an :

EVGA 3Way Classified 760
EVGA 4Way Classified
EVGA Classified 3
Gigabyte UD7 oder UD9
ASUS Rampage III Extreme

Ich will gar kein Extrem OC betreiben, aber meinen Xeon 3520 will ich doch schon so gut es geht über 4 Ghz bringen unter Wasser.

Zudem habe ich im mom nur eine 5870 - evtl. will ich mal auf 2 von den Dingern aufrüsten oder auf 2 GTX 460
Das ist aber ne andere Sache.

Mit welchem Board könnte ich am einfachsten das OC bewerkstelligen ?
Wo sind die Spannungen am stabilsten ?
"Brauch" ich bei allen Boards Wasserkühler für gute NB/SB/Spawa Temps ?
Welches Board hat die "Zusatzgimmicks" wie beim ASUS das externe OC über Handy oder Laptop / PC

Welches der Boards würdet Ihr somit empfehlen ? Ich kann mich im mom einfach nicht entscheiden.

Danke für Eure Hilfe.

Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei wakü bietet sich das ud7 an, wenn man dessen wakü aufsatz nutzt.

hmmm

sogesehen bieten sich ja alle boards irgendwo an
warum dann "ausgerechnet" das ud7 ?

naja es ist net unbedingt besser als die anderen hat aber schon wakü aufsatz drauf.
ud9 hat grösseren formfaktor und ist etwas überteuert.
und es ist das preiswerteste dieser riege.

für das ud9 hab ich halt ein angebot bekommen, sonst hätte ich nie danach geschaut ^^

hab nen aplus black pearl tower...könnte sogar reinpassen

gigabyte wirbt auf der hp beim ud9 mit Dual Power Switching - hat das das ud7 auch ? ja oder?

Da bin ich mir gar net so sicher, wobei ocen kann man mit dem ud7 (oder ud5) auch recht gut. Das genannte feature ist jedoch nicht unbedingt das geld wert.
Das ud9 könnte sich wenn lohnen wenn man mehr als 3 pcie karten nutzen will (oder 4 wenn man mit wakü die grakas zu single slot grakas macht).

Zuletzt bearbeitet:
Bisher dachte ich an :

EVGA 3Way Classified 760
EVGA 4Way Classified
EVGA Classified 3
Gigabyte UD7 oder UD9
ASUS Rampage III Extreme

Finde das neue Classified3 interessant, würde auch pers. dazu tendieren, RIII soll auch ziemlich gut abgehen, aber die Treiber und Support könnte den Spass vermiesen, GA ist auch Quadratisch Praktisch Gut :lol:

also dadurch, dass das ud9 bei mir nicht passt im tower muss ich mich wohl zwischen dem RIIIE und dem Classified 3 entscheiden

Auch wenn das Gigabyte rel günstig ist....die Farbkombi ist einfach etwas "anders"

@ EDIT:

hab das RIIIE geholt

hier kann zu

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh