Gutes Lenkrad für PC

Shock3d

Enthusiast
Hi,

ich habe es lange genug vor mir hergeschoben und nun wird es Zeit für eins.:drool: Autorennen habe ich schon immer gerne mal gezockt. Nun die Frage: Gibt es ein vernünftiges Lenkrad zu einem guten Preis, welches ihr mir empfehlen könnt? Ich weiss, dass das G25 von Logitech das Maß aller Dinge ist und ich möchte mir auch eins kaufen, welches sehr gute Qualität bietet, damit es lange hält, aber 220€ sind mir dann doch zuviel.
Ins Auge gefasst habe ich mir dieses hier http://geizhals.at/deutschland/a281637.html. Ist das eine Gute Wahl oder gibt es eins, das besser ist und weniger kostet?

Für Hilfe bin ich dankbar, da ich wirklich keinen Fehlkauf machen möchte.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann Thiphoo nur zustimmen.
das logitech momo racing wheel ist genial.
habe es selber und bin jedesmal wieder aus neue begeistert wie realistisch es einem das fahrgefühl bei z.b. Dirt oder GTR2 vermittelt.
man merkt fürmlich den straßenblelag oder wann mann den gripp verliert.
für nfs ist es allerdings nicht geeignet, da man bei diesen gamens mit nem analog controller besser bediehnt ist.
aber bei dirt ist es echt der hammer. kostet zwar noch ne stange geld aber es ist wirklich jeden cent wert.

ein schönes griffiges sportlenkrad von momo kombiniert mit der technik von logitech.
;-)
einziger wermutstropfen, die pedale (gas und bremse) wirken einwenig billig, da sie nur aus kunststoff sind.

Gruß Mad Max

Das DFP ist einen Tick besser und billiger...

Die Qualität des DFP soll besser sein als beim Momo...ich kanns dir nur Empfehlen, nicht beiirren lassen wegen dem PS2, es läuft mit dem G25 Treiber perfekt auf XP und Vista...

Moin,

danke für eure Antworten. Ich muss sagen das Momo sieht nicht so sehr nach meinem Geschmack aus. In welchen Dingen ist es denn z.B. dem, was ich gelinkt habe und dem DFP überlegen?

Hey Shock3d

Ich habe selber ein G25 und stand auch mal vor der Frage ob es wirklich das G25 werden soll. Hab es dann für 200€ vor nem Jahr gekauft (kostet heute auch noch 200€) und bereue den Kauf kein Stück. Das Lenkrad ist echt super, die FF-Effekte sind super und auch die Verarbeitung. Das einzige was man bemängeln kann wäre das die Qualität von Lenkrad und Pedalen nicht mit der Qualität vom Schaltknauf zusammen passen. Der Schaltknauf is nicht so hochwertig wie der Rest. Aber er erfüllt seine Funktion und mit der H-Schaltung macht Autorennen gleich doppelt soviel Spaß.

Ich finde da kommt ein wesentlich besseres Feeling auf als bei dem normalen auf-ab Schaltknauf. Hatte ja ein paar von den genannten Lenkrädern auf der Cebit getestet und fand keins so gut wie das G25.

Also ich kann es nur empfehlen, auch wenn es teuer ist. Dafür bekommt man eine gute Qualität.

Also ich habe mir im Media Markt und Saturn die Lenkräder angeguckt und das Momo hat mir live und in Farbe noch weniger gefallen - besonders die Pedale -.
Das G25 sieht wirklich sehr gut aus und wäre meine Wahl gewesen, aber ich habe keinen Platz für den großen Schalthebel deswegen ist es das Thurstmaster Rally GT geworden. :)

Danke euch allen

Bloß Finger weg von Speedlink. Hab vor einem halben Jahr eins gekauft und war zufrieden damit. Präzise und alles was man braucht. Nun hab ich Vista und es gibt keinen Treiber und es kommt auch keiner mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh