Gutes Gehäuse (wichitg: Belüftung, Wkü nachrüstbar)

SD3700+

Neuling
Hi Leute ich brauch ein Gehäuse welches sehr geräumig ist (also Big Tower oder ?) mit guten Belüftungsmöglichkeiten (auf jeden Fall Lüfter in Gehäusedecke). Ich will dann später auch noch eine Wasserkühlung nachrüsten von daher sollten entsprechende Durchführung usw. vorhanden sein. Hat jemand schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir ein Gehäuse empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zum Lian Li Pc 7 se greifen wenn es um gute Belüftung und Wakü geht...

Ich habe mir gerade den Coolermaster Stacker RC810 gekauft.

Da kann man oben einen 80mm Lüfter einbauen oder einen Ausgleichsbehälter.
Zudem kann hinten Problemlos ein DualRadi verbaut werden und vorne noch einen SingleRadi. Platz ist dann immer noch für 7x 5 1/4" Laufwerke oder 4x 5 1/4 und 3x 3 1/2" HDs.

Als Alternativen:
- Coolermaster Stacker 830
- Thermaltake Tai Chi
- Lian Li PC 70

Greetz

Was haltet Ihr von dem Thermaltake Kandalf ?
oder von dem Thermaltake Armor 25 cm Fan ?
oder von dem ATX Big Tower Chieftec CS-2001D silber/metallic ?

Okay also das gehäuse muss nicht unbedingt ein Lüfter im gehäusedekel haben. Habe mir soeben überlegt, wenn ich eine Wkü einbau, dass ich die Radiatoren ins gehäuse einbauen und dann einfach in den Deckel die entsprechenden Öffnungen schneide.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir emfpehlen das du dir ein gehäuse kaufst wo die festplattenkäfige um 90 ° gedreht sind.

mfg mYst

Warum was soll das für ein Vorteil haben ?
Ich werde viel am dem Gehäuse umbauen (Wasserkühlung mit Radis im Deckel; verschd. Lüftungsgitter; Casemodding usw.). Von daher sollte es stabil sein und viel vieeeeeeel Platz haben *g*

Zur Zeit habe ich das Gehäuse Aspire X-plorer

PS:Ich werde mir das Gehäuse nicht gleich kaufen. Ich will einfach nur ein paar Infos über ein case. Kann mir frühstens ein Case im Juni nächsten Jahres zulegen weil ich in der USA bin...Aber ich will trotzdem mal schauen was es gibt und mir schon mal Gedanken machen. Es kann auch wie gesagt ein ganz schlichtes Gehäuse sein. Es wird ja dann noch aufgewertet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dir ja gleich da drüben rel. billig die Wakü kaufen - das rentiert sich dann gleich doppelt :)

Wie gesagt, Stacker is schön geräumig, wenn meiner Meinung nach auch hässlich - aber das is ja Geschmackssache.

Such dir einfach eins raus, das dir gefällt.

SD3700+ schrieb:
Warum was soll das für ein Vorteil haben ?

ganz einfach, wenn du öfter mal ein mainboard wechselst, wirst du es zu schätzen wissen.

da ich meinen radiator extern auf das gehäuse baue, habe ich folgende 2 gehäuse in die engeren auswahl genommen. evtl gefallen sie dir ja auch ;)

1. antec one 180 (einziger nachteil den ich finde ist, dass die festplattenkäfige nicht um 90° gedreht sind, ansonsten sehr gute belüftungsmöglichkeiten und das netzteil stört auch nicht wenn die schläuche von oben kommen.)
Link:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=3612&osCsid=7c4299d584f06f8c9b11b03edb83f69e

2. castek 120 iq eye (nachteil vorne ist nur ein 80er lüft vorgesehen. ansonsten gute belüftungsmöglichkeiten von der seite und in der front eine lüftersteuerung um 7 lüfter zu regeln und ein um 90° gedrehter festplattenkäfig)
Link:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=2469&osCsid=7c4299d584f06f8c9b11b03edb83f69e

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir Gedanken drum machen wenns soweit ist, denn in 10 Monaten haben wir mindestens 100 schöne neue Tower aufm Markt.

Jetzt natürlich Thermaltake Armor. Musste nicht mal Löcher für die Schläuche bohren oder Slotblenden weglassen.

Ich will halt schon was dran machen (Radis in den Deckel usw.). Aber es sollt natürlich schön geräumig sein, damit ich die Kabel usw. schön verlegen kann und auch noch Platz ist für schöen Spielereien ;)

Ich habe das Thermaltake Armor und es ist ein großer Aufwand einen Triple Radi zu verbauen. Bei mir ist er auf dem Deckel und dazu musste ich die Anschlüsse opfern und dazu die Löcher an den Seiten zuspachteln. In die Front kannst du noch einen Radi packen, Boden geht auch höchstens ein Dual.

Der Stacker schlägt das Armor in allen diesen Punkten, aber dafür gibt es das Armor auch in Alu.

hoi...

kann nur sagen dass ich nen armor habe bzw 2 und nen triple radi in die front gesetzt habe - passt einwandfrei ohne probs
und ist noch genug platz für alles andere :)

mfg

carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh