Gutes Datensicherungsprogramm gesucht - nur Daten, keim Image!

MarioDore

Neuling
Hallo Zusammen,

mittlerweile habe mein System so weit gebract, dass ich anfangen kann sicherungen zu erstellen. Für Systembackups benutze ich acronis, aber ich möchte täglichganz bestimmte Daten, wie z.B. die eigenen Dateien auf einer anderen Platte sichern. Welche Tools könnt Ihr mir empfehlen?
Habe TryBackup ausprobiert. Ist zwar ganz nett aber hier kann man nichts automatisieren. Gibt's da was besseres?? kann auch kostenpflichtig sein, hauptsache es funkt richtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja tatsächlich, über diesen Taskplaner geht das wohl ganz gut. und ich vogel sitze hier seit einer stunde und such nach alternativen.

ich hätte gerne die Daten aber als kopie nicht als backupdatei, aber eigentlich ist das total wurscht......

Ich mach immer Backups mit MS Synctoy.
Gibts nur in Englisch hab aber irgendwo mal ne deutsche Beschreibung gesehen.

Wenn du die Daten lediglich 1:1 kopieren willst kannst du das sehr einfach über die Kommandozeile tun. Google doch mal nach Robocopy - es handelt sich dabei um ein sehr leistungsfähiges Kommandozeilentool von Microsoft.
Mit einer einfachen Batchdatei kann man entsprechende Kommandos auch automatisieren (über den Windows Taskplaner starten)

also mit dem Acronis funkt das ganz jut. Ich brauch da kein anderes Proggy. Ich habe nur ein Problem, das bestimmt bei allen anderen Backupprogramme auch auftritt: während der Sicherung gibt es fehlermeldungen, da das Programm nicht auf Dateien zugreifen kann die gerade vom System benutzt werden.
Wie kann man das Problem lösen???

Also ich benutze dafür die Freeware Personal Backup! Die kann auch Kopie eines Laufwerks bzw. von Ordnern machen.

hmm auch net schlecht, was sollst dann probiere ich mal damit.
dann probiere ich es mal damit, net schlecht eigentlich das tool

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh