[Kaufberatung] Guter WLan Stick

PcHardstyler

Banned
Moin Moin
ich suche nen guten, recht günstigen(bis 30 Euro) Wlan Stick.
Ich habe:
-Vista 32-Bit Home Premium
-Router ist 2 Zimmer und somit auch 2 Wände entfernt
-Haben 16000er DSL Leitung über die wir aber auch Fernsehen gucken und Telefon laufen lassen

Kp ob ihr das als Infos braucht, falls ihr andere braucht zur Beratung ich beantworte die Frage dann gerne :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, wenn dann nur mal PES aber sehr wenig.
Hauptsächlich Internet und Messenger

Würd ich Kabel verlegen, müsste ichs quer durchs Haus machen:fresse:

willst du darüber spielen? wenn ja, lass es sein, bringt nix *g*

wo liegt das problem?
selbst mein fritz stickN ist dafür perfekt geeignet. 3 wände. 6-7m luftlinie (die wände in nem beschissenen winkel zum router) und der ping ist haargenau der selbe wie bei lan-kabel ;)
aussetzer/ unterbrechungen ->keine!

astra, das hab ich auch scho ngemacht, habe auch schon ne 200 MEter wlan Verbindung ohne aussetzer hinbekommen. Habe aber auch scho nauf 3 Meter Luftlinie Aussetzter gehabt. bzw. long Pings, alle 30 Sekunden mal nen 1000ms Ping dazwischen usw.
Wenn du nicht daddeln willst, reicht jeder x beliebige Wlan Stick für den es Treiber gibt für dein BS. D-Link, Linksys, usw. kann ich nur empfehlen.

würde den linksys nehmen, da N standard. aber auch nur, wenn dein router das auch schon kann

Unterstützt mein Router ( Fritz!Box 7141) dieses N-Standard?

Mh unterstütz sie nicht
Werd dann den fritz bald bestellen, mal sehen wie der läuft

Ich würd dir von einem Stick abraten.
Kaufe dir lieber eine W-Lan Karte mit großer Antenne.
Beispielsweise von Linksys. Kostet auch nur ein paar Euro und der Empfang ist viel besser. So sind zumindest meine Erfahrungen.

Hatte mal eine Wlan Karte von LevelOne..die ging gar nicht. Dauernd Abbrüche,schlechter Empfang usw
Also eher schlechte Erfahrungen gemacht

Habe ein Wlan Stick von Fritzbox und bin damit bis jetzt super zufrieden.

Hab auch den Fritz! Wlan und damit kann ich auch gut zocken, wobei die Pings nach dem zweiten Repeater in Folge natürlich nicht mehr so toll sind :fresse:
Aber zockbar. :d

Den Fritz! Wlan besser nicht benutzen wenn man den auch für Linux haben möchte, das ist sehr problematisch.

mir sind schon 2 Fritz Sticks den Hitzetod gestorben. Hab ein wenig gegooglet und siehe da, keine Einzelfälle.
FritzUSB kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Also mein AVM Fritz! Stick läuft nun schon eine lange Zeit wunderbar! :wink:

Heut installiert.
Lief alles problemlos ab. Installation, Surf&Stick verfahren alles gut bisher.
Auch verbindung besser als mein alter.
Aber wird schon recht warm ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh