• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Guter Universal-Entpacker

elberadler

Semiprofi
Ich suche einen kostenlosen Universal-Entpacker. Als ich las, daß 7zip auch RAR kann, hab ich das nervige WinRAR deinstalliert. Nun hat 7zip aber offensichtlich große Probleme, RAR-Dateien zu entpacken.

Was könnt ihr mir empfehlen? Zip und RAR sind die häufigsten Archive, die bei mir auflaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich nerven die ewigen Shareware-Splashscreens. Und Geld will ich für ein solches Tool schlicht nicht ausgeben.

Hallo

Ich benutze Speed commerder. Kann eigentlich alles, kostet allerdings auch.

Aufm Lappi hab ich 7Zip und keinerlei Probleme

MfG

Ich weiß auch nicht, welche Probleme 7Zip mit den RAR-Archiven hat. Auf den Doppelklick hin erscheint nicht der Inhalt des Archives, sondern nur der Inhalt des übergeordneten Verzeichnisses. Auf den Befehl "Hier entpacken" kommt eine Fehlermeldung, von wegen "unsupported". Bei Zip klappt es dagegen gut. Und angeblich soll 7Zip ja inzwischen auch RAR können.

Ich benutz Winrar und hab da auch keine Probleme mit....und sooo nervig is es auch nicht einmal auf schließen zu drücken wenn mans mal öffnet...dafür funktioniert wenigstens Alles...

Jep, WinRAR ist, unter denen, die ich bisher genutzt und ausprobiert habe, der zuverlässigste und problemloseste Packer.

Wenn dich diese Einblendung wirklich stört, gib dir einen Ruck und kauf dir WinRAR. Knapp 36 € sind zwar nur für einen Packer nicht gerade günstig, aber dafür gibt es keine weiteren Upgradekosten. Die Lizenz beinhaltet alle späteren Updates und Upgrades.

benutzt du denn die aktuellste version von 7zip?!

bezüglich WINRAR gibts doch auch die v3.51, die kostenlos registriert werden konnte. evtl. findest du jemanden, der dir den freien key geben kann ;)
wäre dann allerdings ohne DC-support...

ansonsten kauf dir eine richtige lizenz!
ich benutze WINRAR schon seit jahren und habe nie probleme gehabt.

Also ich finde 7Zip auch ganz gut und würde WinRAR auch damit ersetzen, nur finde ich die Icons von 7Zip dermaßen hässlich, dass ich es nicht übers Herz bringe, das Programm auf meiner Festplatte zu lassen. Es gibt zwar Icon-Packs dafür, aber ich habe es nicht geschafft, die zu installieren...

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand erklären, wie ich andere Icons benutzen kann?

Vielleicht ist dieses Programm etwas für Dich!!

Habe ich gefunden, als ich versucht habe einen AMD-Treiber zu entpacken.

ich nutze für alles eigentlich WinAce und finde es sowohl von optik als auch handhabung sehr gelungen. nur es muss auch immer aktuell gehalten werden damit es auch mit neuen rar files klarkommt.

WinACE hat eine gute Handhabe, das ist richtig, aber im Vergleich zu Winrar finde ich, dass es manchmal recht träge reagiert. Außerdem ließen sich bei den Versionen, die ich getestet habe, Programme nicht immer zuverlässig aus dem Archiv heraus starten (das ist bei den meisten anderen Packern leider auch so). Das funktioniert bei WinRAR immer perfekt.

Allerdings ist WinACE auch nicht kostenlos, so wie es von elberadler gewünscht ist. Ein anderer kostenpflichtiger Packer, der ganz brauchbar ist, ist übrigens Squeez. Das Problem bei den meisten kostenplichtigen Packern ist das, dass die Lizenz nur für die gerade aktuelle Major-Version gilt. Wird die Hauptversionsnummer geändert, ist in der Regel ein Upgrade notwendig. Bei WinRAR ist das anders.

wie wärs mit WinAce? Ist auch ganz gut!

/e ups, ich sollte wohl lieber lesen lernen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh