Guter SW-Laser

Tigermoeter

Enthusiast
Hallo Leute,

da mein alter Drucker den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker. Da ich als Student viel Drucke bin ich auf der Suche nach einem günstigem SW-Laser bis 80-90€

Ausgesucht habe ich mir den Samsung ML-1640

Aber ich kann nichts finden zu Tonerkosten bzw. habe ich keine Ahnung, was da an Druckkosten auf mich zu kommen (Toner ok, aber was ist das mit der Trommel?)

Gibt es denn Empfehlungen für bestimmte Geräte oder Marken oder hat jemand Erfahrungen mit meinem Wunschkandidat?

Grüße Tigi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurde damals der HP LaserJet 1018 empfohlen. Bisher kann ich ihn sogar empfehlen. Er druckt schnell und hat ein gutes Druckbild. Kein Wunder, die Druckeinheit ist ja auch von Canon :-)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a271493.html

Hab mir den gekauft. Ein Toner für ca. 1000 Seiten ist enthalten, der Originaltoner für 3000-3500 Seiten kostet so 75€, nicht originale gibts aber schon für ~30€ (Druckkosten unter 1 Cent pro Seite). Hat außerdem eine Tonersparfunktion..

HP kann ich nicht empfehlen. Hatte schon 2 davon, sind beide nach kurzer Zeit kaputt gegangen. In meinem Bekanntenkreis das ähnliche...

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir den Brother 2030 und gut ist; Besser für weniger Teuros is nicht ;)

Danke für die Vorschläge, schaue mir die Drucker nachher alle an...ich hätte noch die Frage, ob es neben dem Toner noch anderes Verbauchsmaterial gibt (Trommel)...

Bei dem Brother HL-2030 ist neben dem Toner ca. alle 10000 Seiten auch die Trommeleinheit fällig. Was dann teurer wird.
Der ML-1640 hat einen Toner mit integrierter Trommel.
An deiner Stelle würde ich aber eher zu Smasung ML-2010R greifen, solange man ihn noch bekommt, da der Toner auf die Seite umgerechnet, billiger ist.
Oder du nimmst den 2510, der den gleichen Toner wie der 2010R benutzt und schneller ist:
http://geizhals.at/deutschland/a207826.html

Hab mir jetzt den Samsung 2010R bestellt unb bin nicht zufreiden. Er ist laut, wellt das Papier, zugegebenermaßen Druckt er aber gut und schnell.

Gebe ihn aber wieder zurück, habe einen neuen Kandidaten:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Canon I-Sensys LBP2900B gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh